WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ach was, entlüften geht doch fix. halbe stunde für befüllen und entlüften. das allerletzte bisschen luft zieht innerhalb der ersten woche dann auch noch nach. viel nerviger ist leaktesting. lass mal die wakü ein paar stunden laufen, um sicherzugehen das alles dicht ist und hab dann keinen pc zur verfügung :ugly:

ich auch nicht, genau wegen der beschriebenen situation. das durchschütteln beim entlüften sollte auch undicht stellen zeigen.

@ derp

Schlauch abknicken und kabelbinder drum. Dann läuft da nix mehr großartig.
Billig u schnell.

Oder du füllst neu auf. Das dauert auch nicht ewig. Vielleicht 20 Minuten bis du abgelassen ausgebaut, eingebaut und befüllt hast.

Zuletzt bearbeitet:

klingt für mich, als sucht zockerlein ein board, für welches es fullcover gibt. hat also noch keines.
ek hat meist als erstes neue kühler.

richtig...
ich bin auf der Suche nach einem MB für maximal 180€ für das ich mir später einen Fullcoverkühler kaufen kann :/

ich glaube, zu dem preis wird es schwierig...
wenn dir mini-itx ausreicht, gäbe es da das asus maximus VI impact. da gibts eine fullcover-lösung für chip, cpu und vrm von bitspower. das board hab ich über geizhals für 185 gesehen.

ich hab gerade durch zufall gesehen, dass ek auch für die günstigen maximus 6 hero boards kühler anbietet. allerdings ist das kein fullcover, sondern nur spannungswandler. aber der chipsatzt benötigt eigendlich auch nicht wirklich eine wakü.

EK-MOSFET ASUS M6G - Acetal+Nickel

bei southbridge-kühler steht im coolingconfigurater "coming soon"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch mal letztens danach umgeschaut. Bin auch nicht wirklich fündig geworden. Wenns bei mir nen neues Board gibt, geht das direkt an Liquid Extasy zum vermessen. Fullcover kriegste eh nicht für unter 100€ und so kann ich mir das Board relativ frei aussuchen!

Mit dem klappt das nicht^^ Ich will ja kurz vor Ein- und Auslass des Grafikkartenkühlers den Schlauch absperren damit ich den neuen Kühler ohne größere Sauerei austauschen kann.

Aber ein kleinere Sauerei (1-2 cm Schlauch enthalten halt auch Wasser) unmittelbar auf der Grafikkarte sind okay? :schief:

Ablassen musst du so oder so. Und je nach Schlauch und Belastung an der Stelle ist das gequetschte Stück danach ggf. so knickempfindlich, dass es eh getauscht werden müsste. Schlauchklemmen kann man abseits der Hardware/Extern nehmen, wenns keine bessere Lösung gibt, aber intern wär mir das nichts.

ich hab gerade durch zufall gesehen, dass ek auch für die günstigen maximus 6 hero boards kühler anbietet. allerdings ist das kein fullcover, sondern nur spannungswandler. aber der chipsatzt benötigt eigendlich auch nicht wirklich eine wakü.

Wenn es nur um ausreichende Kühlung und nicht um die Show geht, dann wären auch ein paar Z87 Boards verfügbar, die einfach alle Spannungswandler auf einer Seite haben.

Zurück