WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nö. Einen Kreislauf vorherzusagen wäre viel zu aufwendig. Wie gesagt: "muss" und "sollte" sind selten ein Problem, allenfalls "möchte".

Im wesentlichen: Ja.
Ich bin im Zuge von Verstopfungen schon einmal auf 0,2 l/min runtergewesen (normale Systeme liegen so bei 1-1,5 l/min mit eher silent-orientierten Pumpen) und selbst da waren die Temperaturen noch besser, als seinerzeit bei vielen Luftkühlern.

Im wesentlichen: Ja.
Ich bin im Zuge von Verstopfungen schon einmal auf 0,2 l/min runtergewesen (normale Systeme liegen so bei 1-1,5 l/min mit eher silent-orientierten Pumpen) und selbst da waren die Temperaturen noch besser, als seinerzeit bei vielen Luftkühlern.

ok :D
ich schätze mal, jeder mit ner WaKü ist deutlich unter meinen Temps, auch wenn ich mich über die nicht beschweren kann (soweit ich weis kam ich bisher noch nie über 77C bei der CPU und 83C bei der GPU, plus/minus paar Prozent jeweils wegen der Ungenauigkeit der Sensoren halt...)

Ich habe auch mal eine kurze Frage, da ich dazu im Internet verschiedene Informationen finde:
Passen diese Tüllen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Chrome Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Chrome 62483 auf diesen Kühler: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 10373??
Ich weiß da stehen Angaben zum Lochabstand aber ich lese immer wieder "es passt" und "es passt nicht" also wäre ich seh dankbar für eine endgültige Antwort.

PS: auf Antworten in diesem Forum kann man wenigstens was geben! ;)

Ich habe auch mal eine kurze Frage, da ich dazu im Internet verschiedene Informationen finde:
Passen diese Tüllen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Chrome Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Chrome 62483 auf diesen Kühler: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 10373??
Ich weiß da stehen Angaben zum Lochabstand aber ich lese immer wieder "es passt" und "es passt nicht" also wäre ich seh dankbar für eine endgültige Antwort.

PS: auf Antworten in diesem Forum kann man wenigstens was geben! ;)

Den Maßen nach sollte es locker passen. Waren ggf. Leute mit alten Cryos Delrin dabei? Der wurde anfangs mit einem geringeren Abstand produziert (steht auch immer noch so in der Tabelle).

Hi, ich hätt auch mal ne Frage:
Hat jemand mit den Dingern hier schon mal Erfahrungen gemacht?
Sind ja verlockend günstig :D

Nicht persönlich, aber vor ca. einem halben Jahrzehnt wurden die Dinger aufgrund ihres minimalen Durchflusses großräumig gemieden.
Ich vermute mal, AT will endlich die Ladenhüter loswerden, die seit damals im Regal vor sich hin schimmeln.

Danke für die Antwort! Dann wird demnächst mal der Warenkorb bestellt! :) Wird Zeit für die ersten WaKü Erfahrungen! ;)

kabelbinder sollten als vorrübergehene lösung völlig ausreichen.

edit: oops, schlauchklemme mit schlauchschelle verwechselt...

ok Leute...
ich bin allen ernstes zu blöd, ein 1150 Haswell Board mit einem FullBoard Kühler zu finden :nene:

weis einer was?

ah, ok...
ja gut, das kenn ich, aaaaaber:
ich will den Kühler nicht fertig installiert, sondern zum Nachkaufen, da derzeit das Geld fehlt :(

Zurück