AW: WaKü***Quatsch***Thread
Irgendwie find ich bei Ebay nur druckluft 1/4 auf 1/8 kann ich die trotzdem nehmen ?
Normalerweise sollte das kein Problem sein, viel Waküverbindungstechnik war früher aus der Pneumatik. Whitworth Rohrgewinde (G?/?") sind genormt. Man muss allenfalls aufpassen wie/wo der Dichtring sitzt. (im Schaft -wie bei Eheim-Pumpen-, in einem Konus oder außen drauf, wie bei Anschlüssen?)
cpu sowie zwei gpu's ist für 1k machbar. ich hab glaub meine bisherigen ausgaben schon paar posts vorher genannt. das einzige, was da noch fehlt, ist der gpu block. wenn ich das auf zwei blöcke hochrechne, wäre ich mit meinem kram bei ca 800€ mit neuteilen. kommt aber auch immer drauf an, welche ansprüche man hat.
Reden wir jetzt hier von Wakü oder von Wakü+Hardware

Ne gute Wakü für CPU/GPU/GPU sollte sich auch für unter 600 € realisieren lassen, mit leichten Abstrichen sogar für unter 500 €.
*Test*:
478€.
3*180er Radi ist zwar nicht Highest-End, aber ausreichend für gute Temperaturen bei akzeptabler Lautstärke -innerhalb des 100Wpro120mm Rahmens- und Kühler, Pumpe und AGP sind schlichtweg Referenzklasse. Anschlüsse und Lüfter auch schon dabei, nur eine Regelung fehlt - aber die ist ja letztlich auch immer Geschmacksfrage und gut nachrüstbar. Wesentlich besser, als mit Lukü, ist man auf alle Fälle unterwegs.
nja kerntemp ist ja was anderes als wassertemp. ich glaub, eine ddc gibt bei 50° den geist auf.
Sie ist offiziell zugelassen bis 60 °C (auch wenn es Hinweise auf erhöhte Ausfallraten bei hohen Temperaturen gibt, zumindest bei der DDC+)
Gibt's denn 1000w Netzteile die man wakülen kann oder silent Modelle?
Gibt es Systeme, die 1000 W brauchen

no-noise gibt es jedenfalls definitiv bis 500 W (Silverstone Nightjar NF500), dafür ist auch ein Wasserkühler von Alphacool erhältlich. 520 W (und deutlich höhere Effizienz und Kabelmanagement) bietet Seasonic beim P-520 FL, zumindest die ursprüngliche Variante fiept aber (wie diverse Tests und meine eigene Erfahrung bestätigen). PCGH testet in der aktuellen Ausgabe ein "520 FL³", dass ruhig gewesen soll (und PCGH hatte bei den 420ern und 480ern eigentlich ein gutes Ohr), aber wie man diese Variante gezielt kauft ->

Solltest du einen Verbrauch von 1000 W hinbekommen, lässt sich mit zwei Netzteilen auf alle Fälle die Stromversorgung sicherstellen.
(ich persönlich würde es bei einem Netzteil und ner guten 780 lassen und das Geld für früheres Nachrüsten zur Seite legen)
Die semi-fanless modelle sind nicht grad ungefährlich und solltest dich ins NT Sammel Thread begeben weil die gern abfackeln...dort hat letztens einer eine frage gestellt und als antwort ein Tap bekommen wo ich nur noch geschluckt hab da nimm ich lieber ein lauten lüfter im kauf oder zahl gern mehr für´n NT !!!
Im NT-Bereich haben wir einige sehr dogmatische Charactere, die weder ein entsprechendes Gehör noch das nötige Verstädnis für die Prioritäten ihrer Mitmenschen haben, um irgend einen Sinn in lautlosen Rechnern zu sehen