WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was ist eigentlich besser um UV Schläuche zum leuchten zu bringen? LEDs oder Kaltlichtkathoden?

Kaltlichtkathoden leuchten besser aus, aber ich würde dennoch zu LEDs raten, da mir das Risiko mit Kaltlichtkathoden zu groß wäre. Eine kleine Beschädigung an der Isolierung der Hochspannungskabel und du hast einen Funkenüberschlag der dir u. U. die gesamte Hardware killt. Kommt zwar nicht häufig vor, hat´s aber schon gegeben.

Reicht ein 4 Meter Schlauch für CPU-only?

Corsair-Obsidian-900-D.jpg So würde ich diese einbauen :)

4m werden reichen. Aber ein 900D und nur ein 360er, kein Röhrenbehälter und nichtmal die untere Kammer mit Radis voll? Bissl Platzverschwendung, wa? :D

4m werden reichen. Aber ein 900D und nur ein 360er, kein Röhrenbehälter und nichtmal die untere Kammer mit Radis voll? Bissl Platzverschwendung, wa? :D

Gut hab mir 4 Meter bestellt :)

Schon klar, werde erst einmal CPU-only machen, später noch meine GPU und den RAM :)

Also auch noch ein 480 Radi zum Einsatz, die Röhren sind nicht so mein ding :)
Oder findet ihr das sowas passen würde? :)

Röhre in dem Gehäuse? Hör mal, schau dir doch mal das Bild an. Stell dir vor, da fehlt die Röhre. Dann ist da ein riesiger Hohlraum, der gefüllt werden will. Sähe meiner Meinung nach miserabel aus. Platz für nen Röhrenradi ist da definitiv. Und ich würde ihn auch nutzen, wenn ich du wäre.

Die Erwärmung des Gesamtsystems verlangsamt sich weil die Wassermenge steigt. Die Wärmeabgabe eines solchen AGB ist dagegen irrelevant.

Nein das die Röhre aktiv gekühlt wird oder kühlt ist nicht gemeint.

Aber jeder kann sich vorstellen das 100l Wasser nicht so schnell heiß werden mit 1l kochendem Wasser als wenn man es in 10l schüttet.

Die größere Wassermenge braucht einfach länger bis sie warm wird, da sie die zugeführte Wärme besser abpuffert.

Nein das die Röhre aktiv gekühlt wird oder kühlt ist nicht gemeint.

Aber jeder kann sich vorstellen das 100l Wasser nicht so schnell heiß werden mit 1l kochendem Wasser als wenn man es in 10l schüttet.

Die größere Wassermenge braucht einfach länger bis sie warm wird, da sie die zugeführte Wärme besser abpuffert.

Klingt logisch :)
Ich glaub ich werde mir dann solch AGB kaufen :)

Danke für den Tipp :daumen:

Ich suche einen Anschluss den ich von oben und unten durch ein Stahlblech verschrauben kann, damit ich meine Schläuche nicht mehr durch die vorgefertigten Öffnungen legen muss.

Am Liebsten wäre mir wenn ich oberhalb des Blechs mit einer Anschraubtülle und unterhalb mit Anschraubtülle wegkann.
Gibt es denn auch solche "Doppeltüllen" die sich zusammen schrauben lassen und dann am Blech verklemmen?

/edit:

Hab eben bei AT gesehen das die Dinger als Schottverschraubung betitelt werden, leider haben die keine 11/8er....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück