WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das die nicht passen weiß ich ja, aber hätte ja sein können die bringen mal noch einen raus oder so, falls die keinen Full Cover mehr raus bringen würde ich bei LiquidExtasy vllt mal anfragen. Da wäre ja eine Großbestellung wieder günstiger.

@ XxmArKxX88: Danke, das war genau das, was ich suchte.

Im Fazit kann ich mir die Platzprobleme, die der Monsta verursacht, getrost schenken - so weltbewegend ist der Kühlgewinn nicht.

Grüße

Jochen

mich würde mal interessieren, wie der test bei noch höheren drehzahlen (1500+) ausgeht. auch wenn nur wenige solche anlegen werden

Durchfluss: Garnicht. Die Laing steht fest auf 88% und das reicht locker.

Temps: Ein Wassersensor und zwei im Gehäuse verteilt.
Die Radilüfter laufen nach Ersterem, die Gehäuselüftung am wärmeren der anderen beiden.

Alles hängt an einem BigNG.

Durchluss mit dem aquacomputer DFM, Laing ist auf 66% gefixt.

Zwei Wassertemperatursensoren (vor und nach den Radiatoren), vier weiter Fühler (Festplatte, Netzteil, Spannungswandler Mainboard, Arbeitsspeicher), alle vom Aquaero überwacht.

Lüfter laufen auf 400rpm, steigt die Wassertemperatur über Wert X wird die Umdrehungszahl angehoben (im Sommer i.d.R.).

Hi!

Hat wer einen Mora-3 für 9*120mm Lüfter 'greifbar' und kann mir bitte zwei Maße Mitteilen?
Einmal den Mittenabstand von Lüfter zu Lüfter und dann das Gesamtmaß des Lüftergitters.

danke!

grüße

Jochen

"Mittenabstand" = Nabenabstand?
Die ist zwangsläufig das gleiche, wie die Lüfterbreite+Abstand zwischen den Lüftern (=0, bei Eigenbau würde ich vielleicht nen mm einplanen), also 120 mm ;)
Gesamtmaß müsste den Außenabmessungen des Radis entsprechen, schließlich soll die bündig abschließen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Hat wer einen Mora-3 für 9*120mm Lüfter 'greifbar' und kann mir bitte zwei Maße Mitteilen?
Einmal den Mittenabstand von Lüfter zu Lüfter und dann das Gesamtmaß des Lüftergitters.

danke!

grüße

Jochen

? Mittenabstand von Lüfter zu Lüfter ?
Lüftergitteraußenmaße oder die Innenmaße?

zeichne mal bitte auf was du genau willst. Danke Nachbar

Ist denn eigentlich in jedem Gehäuse genug Platz für Pumpe,Elektronik etc.? Mich würde auch mal interessieren wie ein define r4 mit nem externen Radi (am besten Mora 3) aussieht. Oder eben generell ein Gehäuse mit externem Radi. Ist es denn eigentlich zu empfehlen den Mora irgendwo an den Schreibtisch zu schrauben, oder sollte der am PC sein? Oder z.B. Radi unterm Schreibtisch und Pc darauf?

P.S Geht es denn ein Define R4 mit externem Radi auszustatten? Also vom Platz her? Oder sieht der Radi an der Seitenwand beschissen aus? Hält das so ne normale Seitenwand überhaupt aus, wenn da eine Mora mit Wasser dranhängt?

montieren kann man den externen Radi wo man will. Wenn dir beliebt sogar in nem anderen Zimmer^^

Anhänge

• IMG_0753.JPG
    IMG_0753.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
Zurück