WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

^^Hast du das PowerLimit auch ganz auf 20% rübergezogen? Weil ohne, takten die Karte sich ja ehr runter...
... meine HD7970GE lief dann nur bei ~600MHz und hat trotzdem 300W(Gesammt-System) aus der Dose gezogen, bei 20% PowerLimt waren es dann 400W und einem Takt von noch 1050MHz(Turbo von 50+ gabs dann nicht mehr).
Temps lagen dann bei ~43°C und die SpaWa wollten Richtung 90°C(AlphaCool HD 7970 Kühler, wo die SpaWa ja ehr passiv gekühlt werden), aber in Full-HD(1920x1080) mit 12xMSAA.
720p mit 8XMSAA im Fenstermodus grenzt ja schon fast an Kindergarten :D

das is leider noch ohne OC, das wär zu schön :D
und wenn OC, dann is das limit bei 20+. (auch schon bei den kleinsten veränderungen :fresse:)

^^Ich habe ihn zwar nicht(sondern Gen 1), aber den Guten kann man komplett zerlegen.
Für/um die Anschlüsse kommen sozusagen 2/insg 4 Ringe(die halten den oberen Teil zusammen) zum Einsatz die man abschrauben kann, die Abstandshalter sind auch geschraubt(lassen sich so also rausschrauben)
und der Rest ist mittels Inbusschrauben montiert, die sich alle entfernen lassen(danach ist er ja komplett auseinander und in seine Einzelteile zerlegt).

Zuletzt bearbeitet:

^^Ich habe ihn zwar nicht(sondern Gen 1), aber den Guten kann man komplett zerlegen.
Für/um die Anschlüsse kommen sozusagen 2/insg 4 Ringe(die halten den oberen Teil zusammen) zum Einsatz die man abschrauben kann, die Abstandshalter sind auch geschraubt(lassen sich so also rausschrauben)
und der Rest ist mittels Inbusschrauben montiert, die sich alle entfernen lassen(danach ist er ja komplett auseinander und in seine Einzelteile zerlegt).
Danke Dir :)

Die frage wäre: warum?:what:

Putzen, Fotos machen, oder evtl. vernickeln lassen :ka:
Vorrangig dafür ;)

Hey Leute,
hab mal ne Frage, und zwar, ist es schädlich für ein Netzteil bzw. dessen Spulen wenn man eine Pumpe auf das Netzteil stellt?
Die Pumpe wäre ein D5 @ EK X-Top D5 auf einem Shoggy.
Afaik hat die D5 eine Magnetlagerung. Ein Problem wären noch die Schrauben, mit der sie befestigt.

~DocWaikiki

[...] ist es schädlich für ein Netzteil bzw. dessen Spulen wenn man eine Pumpe auf das Netzteil stellt?
Die Pumpe wäre ein D5 @ EK X-Top D5 auf einem Shoggy.
Bei einer normalen Wakü-Pumpe sollte es da keine Probleme geben. Wenn noch ein Shoggy dazwischen ist, erst recht nicht.

Afaik hat die D5 eine Magnetlagerung.
Nein, Keramik. Der Magnet ist nur für den Antrieb (wie beim Lüfter des Nt auch, wenn auch etwas stärker).

Ein Problem wären noch die Schrauben, mit der sie befestigt.
Kleben oder einfach hinstellen.

Moin,
Hab ne kurze frage...
Da ich morgen meinen mora2 in betrieb nehme, wollt ich mal wissen mit was ich ihn vergleichen kann...
Also passiver mora2 = aktiver 360er ? Oder eher weniger...

Ich will nen aktiven 120er radi (900upm) gegen nen mora2 ersetzen. Kann ich mit niedrigeren temps rechnen? Hab noch nen aktiven 360er im Kreislauf...

Häng einfach ein paar sehr leise Lüfter an den Mora und lass sie erst ab 35 Grad Wassertemp anlaufen. Dann hast du 90% der Zeit ruhe und ansonsten auch bloß 400rpm.

Ich hab nur noch nen 120er noiseblocker xl1 und nen Noname 140er zur Verfügung, und da hab ich nicht mal ne Idee wie ich die am mora befestigen soll/kann da es der passive mora ist...
Ok, mach nen threat mit allen Infos auf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück