WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ Zockerlein: Ich würde den externen vor dem Internen Radi setzen, einfach den schlauch wo an den Radi geht abziehen
und eine Kupplung drauf (z.b Male) und die ans gehäuse schrauben. Dann Female auch ans gehäuse und von dort in den Internen Radi.
Dann brauchst du nur noch Externen radi und die Kupplungen drann und fertig, wenn du dir dann noch ein kleines stück schlauch mit
Female auf Male machst, kannst du den externen abziehen und die "brücke" draufstecken und zack ist dein PC wieder einigermaßen Portabel

was verstehst du nicht? also den Externen vor den Internen schalten.
also den eingangsschlauch vom internen Radi ab und eine Kupplung drauf.
dann auf den offenen eingang vom Radi auch ein schlauch + Kupplung drauf.

beide Kupplungen ans gehäuse machen, dann wäre alles intern schon mal fertig.

Dann an den Externen schlauch und Kupplung und du wärst startbereit.
Wenn du diese Brücke willst, damit du auch ohne den externen laufen lassen kannst,
brauchst du ein stück schlauch und wieder 2 kupplungen, damit du den externen abziehen kannst
und die 2 Kupplungs enden die im gehäuse stecken, verbinden kannst

aah :D
so?

Anhänge

• DSCF4023.jpg
    DSCF4023.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 167

naja, roter kreis: Pumpe
dann zur cpu
dann zur gpu
dann nach hinten zur1. Kupplung
dann von der 1. Kupplung hinten zum 1. internen Radi :D

so leute, ich brauch etwas unterstützung ;)
ich habe mir jetzt einen externen passiven Radi besorgt und will den nun mit schnellkupplungen anschließen...
wo sollten die am besten liegen und wie verschlauch ich das ganze?

Mir ist ehrlich nicht ganz klar, was du da wie in der Front verschlaucht hast (der AGB ist unten, es führen min. 4 Schläuch in/aus aus den 5,25" Schächten :huh:), aber es würde sich anbieten, die Reihenfolge von CPU und GPU zu ändern, so dass es dann CPU->GPU->raus geht, zurückkommend dann direkt in den internen Radiator. Die Kupplungen einfach lose extern im Schlauch haben, so dass du den Kreislauf auch ohne externen Radiator schließen kannst, so dass das System beim Basteln oder auf LANs auch nur mit dem internen betrieben werden kann. Dadurch, dass der interne nach dem externen kommt, wäre das bei Lüftersteuerung sogar mit dem gleichen Profil möglich - der externe Radi arbeitet im normalen Betrieb als Vorkühler (der so gut ist, dass der interne meist nicht gebraucht wird). Fehlt er, bringt der Interne, der sonst nur aushilfsweise einspringt, das Wasser halt im Alleingang auf Temperatur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So wie ich das gelesen hab, kommt bei den Phobyas nicht ein einziger Tropfen raus. Was ich aber auch gelesen habe, zockerlein, Kurry, dass die tatsächlich richtig derbe den Durchfluss hindern. Da können aus 150L auch mal schnell 80-90 werden.

Die Koolance-Dinger sind Top. Was Besseres bekommst du nicht. Allerdings auch nicht billig. Als Alternative kannst du auch die CPC nehmen, sind halt nur aus Plastik.

Kein einziger Tropfen ist Quatsch. Es kommen immer 1-2 raus, auch bei den besten.

Was ich so gelesen habe, sind die QD3, genialer Mechanismus, die besten. Danach kommen die VL3N. Von CPC sind die Metallkupplungen noch gut.

Von allen anderen würde ich persönlich die Finger lassen. Geiz ist hier eben nicht "geil". Muss aber jeder selbst entscheiden.

ich fühl mich langsam echt doof :(
welche 2 Schnellverschlüsse brauch ich bei 13/10er Schlauch ._.
von den VL3N am besten und gerade ;)

Bei Koolance VL3N und QD3 wird tatsächlich kein Tropfen frei. Maximal sind die Oberflächen etwas feucht nach dem Entkuppeln ;).
Die Q3D haben Vorteile bei der Dichtung, aber auch die VL3N sind sehr empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, ich hab die VL3N und da kommt tatsächlich kein tropfen raus! Die nachfolver werden nicht schlechter sein.

Klar für zwei schläuche un brücke bist einiges an geld lose

Zurück