WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sollte wenn möglich nicht beschädigt werden, falls die Luftkühlung irgendwann mal wieder drauf sollten.
Also "einfach" die Dinger auf der Rückseite eindrücken und dann heraus ziehen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

so stell ich mir das vor...
im notfall kannst du ja dann, wenn du die Luftkühlung wieder drauf soll, den pin in längsrichtung vierteln und dann mit etwas aufspreizen ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hoffe, ich darf hier mal eine Zwischenfrage stellen (will dafür nicht extra ein Thema öffnen).

Ich kauf mir jetzt nach und nach WaKü Teile.

Hab jetzt schon ein Phobya UC-2 LT Kühler und einen Watercool HTF3-X Dual Radiator.

Als nächstes sollen schon mal die Schläuche und Anschlussstücke kommen.

Welchen Schlauch soll ich da nehmen (von der Größe her)?
13/10 oder 16/10? Oder was ganz anderes?

Schlauch soll auf alle Fäle klar sein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn einer von diesen, dann 16/10. Die 13/10er knicken ziemlich schnell und ohne ne Menge Winkel wird das Verschlauchen ein Kunststück. ;) Ansonsten kann man noch zu 11/8er greifen. Ist auch sehr knicksicher, billiger als der 16/10er und wenn viel verschlaucht werden muss, ist es auch nicht so viel Schlauch im System, wie mit 16/10ern.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich weiß eh noch nicht welche Schlauchgröße es wird. Bin immernoch zwischen 11/8, 13/10 und 16/10 am schwanken, weil ich einfach keinen optischen Vergleich finde. :(
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

16/10 oder aber wenns nicht ganz so dick sein soll 14,3/9,5mm

hatte damals nen 13/10 für enge radien kannste den vergessen da die wandung einfach zudünn ist und somit schnell abknickt...

@zocker
16/10 ist dir zustarr ?! was haste du für nen schlauch den pvc :huh:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jo... 11/8 wäre auchc ne alternative.

Weiß halt noch nicht, ob Anschlußstücke für 16/10 Schläuche auf den UC-2 LT passen.
Nicht daß ich die nicht einschrauben kann, weil die nicht nebeneinander auf den UC-2 LT passen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie breit ist denn der Lochabstand beim UC.2 LT? Sollte eigentlich passen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

zocker stimmt so nicht 16/10 genau wie 19/13 kommt es nur drauf an WELCHEN schlauch du kaufst ;)

hatte ja mal nen 13/10 und mein 19/13er primochill lässt sich z.b enger/schöner biegen ohne abknicken als der 13er (sieht ausserdem männlicher aus :devil: :D)

16/10 masterkleer ist nen preiswert guter schlauch

da haste z,b nen bild von nem 19/13,wie man sieht lassen sich auch so 2 grakas miteinander verbinden und der druck auf die grakas ist auch nicht so hoch wie man denkt (solang man nicht den pvc 19/13 nimmt,das ding lässt sich kaum biegen da hilft nur aufkochen kalt werden lassen.)
http://www.million-dollar-pc.com/gallery-2009/special/pius-edelweiss/edelweiss-10.jpg

generell auf der seite findest fast jede schläuchgröße (ausser 13mm,hab zumindest kein 13er gesehn)
MILLION-DOLLAR-PC [MDPC] | the world's most beautiful computer systems
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... 11/8 wäre auchc ne alternative.

Weiß halt noch nicht, ob Anschlußstücke für 16/10 Schläuche auf den UC-2 LT passen.
Nicht daß ich die nicht einschrauben kann, weil die nicht nebeneinander auf den UC-2 LT passen.

Ich hab 16/10 Schläuche auf meinem UC-2 und das passt... Aber nur knapp.
Ich kann dir gleich mal einen Link zu meinen Anschlüssen schicken (bin mitm Handy on) das sind die ganz normalen von Aquatuning.de :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Falls es nicht passt:

methode 1 das es passt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Verlängerung G1/4 auf G1/4 vernickelt Verlängerung G1/4 auf G1/4 21mm - vernickelt 64036

methode 2: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF Winkeladapter 45° - drehbar - G1/4 AG auf G1/4 IG - Chrome Alphacool HF Winkeladapter 45° - drehbar - G1/4 AG auf G1/4 IG - Chrome 64197

die verlängerung is toll da rutscht der schlauch nur weiter vor sehen tust se kaum und durch die biegung vom eingang/ausgang (jenachdem wo sie verbaust) haste wieder genug platz ne sicherung zuverwenden (schlauchschelle etc)

bei den 45° winkel reicht ja theoretisch schon eine das du bissle von dem anderen schlauch abstand bekommst ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab 16/10 Schläuche auf meinem UC-2 und das passt... Aber nur knapp.
Ich kann dir gleich mal einen Link zu meinen Anschlüssen schicken (bin mitm Handy on) das sind die ganz normalen von Aquatuning.de :)

Wäre super. Danke schon mal.



Danke für die Tips. Werde die Teile mal im Auge behalten.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab da nochmal ne Frage.
Ist es sinnvoll für seine Wassertemperatur mehrere Temperatursensoren zu besitzen?
Habe derzeit nur einen.
Eigentlich sollte die Wassertemperatur ja in einem geschlosssenen System überall ziemlich gleich sein oder?
Unterschiede sind warscheinlich vor und nach dem Radiator zu messen oder irre ich mich da?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nö, ist nicht sinnvoll.

Die Temp ist in Extremfällen nur wenige Grad unterschiedlich, wenn die diese Unterschiede brennend interessieren, kannst du mehrere Temp Sensoren einsetzen. Vorteile wird das nicht bringen. (wie auch?)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi,
ich habe mir gestern eine neue Laing DDC-1T gekauft weil meine alte Laing ziemlich laut gepiepst und gebrummt hat. Mit der neuen Pumpe ist das Piebsen weg und das Brummen ist auch weniger beworden. Man hört den PC jetzt kaum noch nur ein leichtes Brummen dringt noch durch(Meckern auf sehr hohen Niveau:D). Jetzt zu meiner frage:D: Wenn ich die Laing mit einem Adapter auf 7V drosseln täte, täte die Pumpleisung noch für mein System reichen? Die Pumpe muss das Wasser duch einen CPU Kühler(EK Water Blocks EK-Supremacy), Grakakühler(Aquacomputer aquagrafx), Mora3 und zwei Schnellkupplungen(Koolance VL3N) pressen.
Gerade die Schnellkupplungen machen mir Sorgen weil sie ja den Durchfluss doch stark bremsen. Denkt ihr das die Kühleistung noch ausreichen täte?
 
Zurück