WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also mein Magicool Xtreme Triple ist einfach nur schwarz. Das ist wohl von der Revision abhängig.

Wenn es droht an der Optik zu scheitern kannst du ja einen Swiftech MCR320 nehmen. Der kostet zwar etwas mehr als Magicool/Alphacool, ist dafür aber auch etwas besser und garantiert rein schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

Ist halt Geschmacks- und vor allem Sache des Anwendungsgebiets :D

Mhm 15 € mehr beim dual bzw. ~10 mehr beim triple sind saftig für bissl mehr schwarz dran. Sind die in Sachen Kühlleistung auch voraus? Hättest du da zufällig nen Test parat?

Auf den Herstellerseiten sind vom extreme Triple sowohl Magicool als auch Nexxxos mit silbernen Blenden abgebildet. Wenn du nen ganz schwarzen hast frag ich ma beim Händler nach ob er schwarze da hat. Produktfotos sind bei Onlineshops ja auch nicht immer das wahre.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du keine alte Lagerware erwischt, werden die Magicool Extreme Radis seit geraumer Zeit stets mit dem Edelstahlmäntelchen ausgeliefert !

Mhm 15 € mehr beim dual bzw. ~10 mehr beim triple sind saftig für bissl mehr schwarz dran. Sind die in Sachen Kühlleistung auch voraus? Hättest du da zufällig nen Test parat?
Einen direkten Vergleich zum Magicool kenne ich leider nicht.
Nur positive Userberichte und den Test von Martin im Vergleich mit einem Thermochill dem er sich nur knapp geschlagen geben muss.

Mein Xtreme ist schon was älter(er wird bald zwei) daher auch der Revisionsunterschied.

hab für meine künftige WaKü schon 1000ml Innovatek Protect Pro fertig Gemisch und wollt fragen, ob ich da jetz G48 dazumischen könnt, damits blau wird!? :what:
Weil dann bräucht ich für n nächsten Wasserwechsel nimmer den Inno-Kram sondern hätt dann ja noch genug G48 ums mit Dest. Wasser zu benutzen!

Danke schonmal ;)

MfG Alex

Wenn du es blau haben willst, dann kannst du einfach Lebensmittelfarbe dazugeben. Dann haste auch blaues Wasser.

wusitta - Google Bilder

Das war die entscheidende Info, danke bundymania!
Weißt du zufällig warum das bei den Dual-Versionen anders gehandhabt wird? Oder wird es das gar nicht und die Produktfotos sind falsch?

Der Test macht nen guten Eindruck, sofern mir keine bessere/günstigere Lösung einfällt wird der Swiftech Triple wohl den Zuschlag erhalten.

Mein Xtreme ist schon was älter(er wird bald zwei) daher auch der Revisionsunterschied.
Wann hatter denn Geburtstag und gibts ne Party? ;)

Edith fragt: Kann man bei der externen Befestigung eines Triples mit Abstandshaltern die Schraublöcher nehmen, die einem Dual entsprechen würden? Also ohne dass man sich Sorgen um die Stabilität machen muss.
Sorry dass ich euch so löcher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

bei den Dual Radis sieht es nach meiner Erfahrung genau so aus.
Eastar Radis sind ja bekanntermaßen unter diversen Markennamen im Handel, u.A. Magicool, NexXxos, Zern Tube-Fin, Sub Zero. Wenn du einen Radi ohne Edelstahl möchtest, würde ich einfach mal bei den Händlern anfragen, welches Modell ausgeliefert wird.

Preistipp:

http://www.a-c-shop.de/NexXxoS-Pro-III-Rev-2-3x-120-mm-ohne-Luefter

SUB-ZERO ExodusChill 240

Die überwiegende Mehrheit der Radis wird mit 15mm Lüfterabstand gefertigt, sollte also klappen mit der Befestigung über die vorhandenen Löcher, auch was die Stabilität angeht.

Gerade um die Stabilität gings mir. Dann werd ich das wie geplant in Angriff nehmen.

Ich sprach die ganze Zeit über die dicken Extreme's und die empfiehlst mir nun den dünneren. Lohnt sich die zusätzliche Dicke etwa nicht? Den Reviews zufolge aus denen ich mir ein Bild gemacht hab bietet das Modell Xtreme ein recht gutes ausgewogenes Leistungsbild über niedrige bis mittelhohe Drehzahlen hinweg, gemessen am günstigen Preis. Daher hatte ich bisher auf die Dicken geachtet. Sind die dünnen ganz schwarz? :D

Watercooling.de kannte ich noch gar nicht, danke :)

Der Extreme ist nach oben raus mit schnell drehenden Lüftern etwas besser als der Slim, der schmalere Radi hat mit langsam drehenden Fans einen kleinen Vorteil. Alzu groß ist der Unterschied natürlich nicht ! Meine Aussage bezüglich des Edelstahlrahmens gilt für beide Varianten :) Überlege einfach, ob dir ein kleiner Leistungsschub, welchen der Extreme mit mehr Luftdurchsatz bietet, den Aufpreis von fast 20 € Wert ist.

EffizienzGurus.de - Hardware in Perfektion

Da ich mit vollschwarz unter der 50 € Grenze wohl nicht zu rechnen hab, denke ich spar ich mir beim Triple die paar Euro und greif zum slim. Wobei A-C den nexxxos xtreme grad für 39 im angebot hat. Wenner bei meiner bestellung immernoch im Angebot ist, tu ich die 3 Euronen drauf :)

schankedön =)

Hilfe!
ich glaube ich hab die Steuerplatine von meiner Aquastream XT Ultra gekillt:ugly:
Habe ausversehen an den Bus Anschluß den FAN ausgang meines Motherboard´s angeschlossen. Seitdem zeigt windows nur ein unbekantes Gerät und Aquasuite zeigt nichts. Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, ne neue Pumpe zu kaufen will ich eigentlich nicht. Die pumpe selbst arbeitet noch.

Hast du schonmal beim Support von AC nachgefragt? Die sind eigentlich sehr kulant, zumindest meiner Erfahrung nach.

MfG
GoZoU

@ GoZoU:
habe vorhin mal hingeschrieben,mal warten auf die antwort

@ruyven_macaran:
habe ich auch schon geschaut, nur nicht gefunden

Zurück