WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wieso ist eigentlich der Watercool HK Rev.3 LT bei Aquatuning.de nur als "standart" gelistet und der Phobya UC-2 als "exzellent", obwohl der HK in diesem Test (Test: NexXxos XP³, Supremacy & UC-2 LT (Drucken) - ComputerBase) besser abschneidet als der UC-2?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Die Kriterien, nach denen AT die Produkte einstuft, sind unbekannt - in sofern kann man nur rumraten. Leistung scheint es jedenfalls nicht zu sein, denn LT und CU Version des HK3 sind in unterschiedlichen Kategorien, gleiches gilt für den Kryos.
Zumindest bei den Radiatoren ist jedenfalls eine Anpassung der Verkaufskategorien an die Hausmarke (in dem Fall Alphacool) festzustellen.

Hallo leute ich benötige dringend Hilfe,
ich habe eben einen kleinen See neben meinem externen Radiator entdeckt. Wie finde ich das loch und wie soll ich weiter vorgehen? :(

Ja, ich habe meinen Radiator liegend montiert und wasser hat sich am vorderen Ende gesammelt und ist auf den Boden getropft.
Wenn ich den radiator Ausbaue, gibt es möglichkeiten das Loch zu finden?

wie mit einem Fahrrad-schlauch :D
Wasser ablassen, stopfen drauf und in eine Wanne mit wasser halten (hab ich nie gemacht, sollte aber gehen... Der Radi wird halt komplett nass)

Ich hatte auch ein Leck bei meinem einen Phobya Radi (sind eh recht billig ^^ ) direkt dort wo die Verschraubung eingeschraubt wird,
also nicht am Gewinde, sondern Direkt am Radi wo der Teil mit dem Gewinde raussteht (ich hoff du weißt was ich meine).
Ich habs beobachtet wo es rauskommt und dann mit einem Tropfen silikon abgedichtet, allerdings wars bei mir echt ganz ganz minimal.
etwa 2-5 Tropfen pro stunde

Ob das bei dem Radi so gut geht?
Im Fahrradschlauch ist ja druck drin, da wird die Luft richtig rausgedrückt und man sieht selbst kleine Löcher. Im Radi dagegen ist ja kein druck drin, die Luft kommt nur ganz ganz langsam raus.
Man könnte aber auf einer Seite ein Stück Schlauch anschließen und da dann kräftig reinpusten.

Hi, bin derzeit dabei mich schonmal schlau zu machen was eine Wakü angeht. Dauert zwar noch bei mir weil ich mir erst zum Herbstbeginn alles neu zulegen möchte. (Der Somme ist verplant mit Arbeit und Motorradfahren :ugly: )
Ich möchte mir dann die komplette Hardware neu zulegen. Was mich aber jetzt interessiert ist das Gehäuse. Derzeit habe ich ein Silverstone TJ 02? Ja ich glaube das 02 ist es. Das wollte ich dann gerne ersetzen weil es mir nicht so gefällt.
Wirklich gut gefällt mir das R4 in grau mit einem Sichtfenster. Meine Frage ist nun: Hat von euch jemand in dem Gehäuse eine Wasserkühlung verbaut? Wenn ja wie sieht es da vom Platz her aus? Oder hat der Ein oder Andere sogar ein Bild?

Der Radioator soll bei mir außerhalb des Gehäuses landen. Also ein größerer, externer da ich CPU und GPU mit Wasser kühlen möchte.

Ich frage auch deshalb, weil ich hie rim Forum eine Liste mit passenden Gehäusen gefunden habe, aber das R4 war nicht darunter :(

du kannst normalerweise eine CPU + GPU Kühlung ohne probleme AN einem Midi-Tower installieren...
hab ich auch so gemacht:
(Bilder sind nicht mehr die neuesten, da andere Pumpe und Verschlauchung + Phobya Charger hinten und die GPU Kühlung sollte in ein paar tagen folgen ;) )

Anhänge

• IMG_8350(1).jpg
    IMG_8350(1).jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8346(1).jpg
    IMG_8346(1).jpg
    732,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_8344.jpg
    IMG_8344.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 84

Ich hab jetzt alles so weit zusammen:
WaKü.png
Einen Link konnte ich leider nicht machen :(

Das meiste davon kaufe ich gebraucht, bzw günstiger hier im MP.
Passt alles zusammen oder gibt es Dinge, die ich noch verbessern könnte?

irgendwie sind die in den Packungen nicht so knickfest :D
hatten wir hier auch schon mal diskutiert...
Weiß aber nicht mehr, ob es da um die transparenten oder die nicht-transperenten ging... :schief:

Das vergleichsphoto kann ich nachher mal raussuchen... ;)

Nö, leider nicht bei AT. :/ A-C-Shop ist aber auch sehr gut und bietet auch sehr viele Anschlüsse. ( anders als AT)

Ich hab jetzt auch seit ner weile den Feser in Rot, bestellt bei MF.
bisher bin ich recht zufrieden damit. Die Mastercleer in Transparent warn ein Satz mit x

Würdet ihr mir von den Mastercleer-Schläuchen abraten oder genügen die, wenn man keine großartigen Ansprüche hat?

Wie würdet ihr einen 360er Radiator in einem Gehäuse befestigen, in dem es keine Bohrlöcher für 120mm-Fans gibt?

Zurück