WaKü***Quatsch***Thread

Genau. Im Notfall noch einen Lüfter drauf richten und man hat das, was der Accelero macht/ist.
(Also GPU Only mit Wasser und Spawas & Vram mit Lüft)

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja soviel billiger ist das dann iwe aber auch nicht ^^

Glaube sondern eher teuerer....

Allein der Kühler Kostet 52 € dazu nen 120er 35 € dazu die Heatsinks 15 €
4 Gearade Anschlüsse 14 € und der Lüfter 5 € dann brauch man aber noch Material um eine Art Gehäuse zu bauen um den Lüfter zu Platzieren...

Bis jetzt also rund 121 € + Gehäuse bau ....

Zuletzt bearbeitet:

Pack dazu jetzt bitte mal Lüfter für die Spawas und den EK Kühler ... + Material für ein Gehäuse um die Spawas mit Luft zu Kühlen.

Trotzdem ne Alternative vllt fürs nächste mal.... und wieder ne Bastel Idee...

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit 4 Pin PWM lüfter per Adapter an den Grafikkarten Lüfter Anschluss zu machen ?

wenn ich das richtig sehe hab ich 3 lüfter genommen 2 für den radiator und 1x120mm lüfter welchen man rechts auf der seite der graka die innen ins gehäuse zeigt den lüfter über zwei kleine bleche am pcb der graka befestigen

edit: hier mal ein bild ist zwar nicht gut hab aber grad nur pain hoffe so ist es verständlicher
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich das richtig sehe hab ich 3 lüfter genommen 2 für den radiator und 1x120mm lüfter welchen man rechts auf der seite der graka die innen ins gehäuse zeigt den lüfter über zwei kleine bleche am pcb der graka befestigen

edit: hier mal ein bild ist zwar nicht gut hab aber grad nur pain hoffe so ist es verständlicher
Anhang anzeigen 619526

nur für diese geile Zeichnung kriegste schon ein Like!

Wenn du noch Schlauch hast, dann hättest du nur so viel ausgeben müssen für weniger Lärm als mit dem Hybrid. (Wobei ich nicht weiß ob das Rack gut ist, alternativ kann man sich auch günstig selbst was basteln. Ich hab den Scythe Kama Stay und einen extrem variablen Zern GPU-Kühler (20€), aber beide sind leider EOL. :()

Das mit dem PCI Rack ist ja mal geil !

Ich denke werde das mal als nächste Bastelarbeit nehmen :D:thumbup:

Jedoch bin Ich ja mit meinem Mpower Cademod noch gut zu gange ^^

Ne, eigentlich ist es nicht besser.
Dafür aber günstiger und kann einfach auf die nächste Karte umgerüstet werden.

Ist das jetzt besser als ein Fullcover-Block?
Eigentlich doch nicht, oder? Nur flexibler...
Beides hat Vor- und Nachteile:

GPU-only Vorteile:
- günstiger
- bei mehreren Grakas extrem viel günstiger
- geringeres Gewicht/Belastung des PCB (das ist aber i.d.R. eh kein Problem)
- einfachere Montage (das ist aber Geschmackssache)

GPU-only Nachteile:
- bei starken Grakas ein Lüfter notwendig (bei extremen oc ist Wasser über den VRM natürlich im Vorteil)
- i.d.R. größerer Platzbedarf um die Graka
- Kühlkörper können abfallen (das Problem hatte ich aber noch nie und man hat es bei Luftkühlern für die Graka auch)

Hey, hätte mal ne Frage:
Kann statt einem teuren Fertiggemisch wie Aquacomputer Double Protect Ultra, auch destilliertes Wasser mit Frostschutzmittel verwendet werden? Welche Funktionen würden dann im Gegensatz zum Aquacomputer Double Protect Ultra fehlen?

Ich würde Korossionsschutz aus dem Automobilbereich nehmen. z.B. Glysantin G30/40/48
Dann steht das einem Fertiggemisch in nichts nach.

Die Fertiggemische sind auch bloß entmineralisiertes Wasser mit Farbe, Korrosionsschutz und einem tollen Namen.

Wie sollte bei Frostschutzmittel denn das Mischungsverhältnis sein?

Und welche Farbe erhält das Wasser bei G30/40/48? Was genau ist G30/40/48? Wie sollte hier das Mischungsverhältnis sein? Wo erhalte ich G30/40/48 genau?

Wie sieht es mit dem Algenschutz im Wasser aus, bei Frostschutzmittel und G30/40/48?

das blau sieht im agb ganz schick aus allerdings geht ne wakü auch nur mit destellierten wasser wenns sein muss und die farbe von dem kfz zeug ist halt nach hersteller unterschiedlich

Gibt es das G30/40/48 auch ohne Farbe? (Oder noch besser wäre Grau :ugly:)
Kann man das dann bei der Tankstelle erhalten? Ich bin noch kein Autofahrer, deshalb weiß ich da nicht so Bescheid. :ugly:

Zurück