WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dann versteh ich das grade nicht...es heißt doch, dass das Wasser vom AGB in die Pumpe laufen können soll. Bedeutet das dann nur theoretisch und eig pumpt die Pumpe das Wasser erst in den AGB und dann von da aus z.B. in den CPU-Kühler?! ;)

Nö, der AGB wird natürlich vorne, wo das Wasser reingeht angeschlossen. Da er höher ist (sein sollte) als die Pumpe, wird das Wasser von der Schwerkraft reingedrückt, läuft also von alleine in die Pumpe.
Die Pumpe drückt es dann nach oben raus in die Kühler/Radiatoren.

Ich hab derzeit ne AlphaCool DC-LT mit Plexi Top verbaut, aber die macht irgendwie viel zu viel zicken...
Deswegen --> Neue Pumpe!
ich hätte jetzt an die gedacht :
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya DC12-260 12Volt Pump Phobya DC12-260 12Volt Pump 49070
(bekomm ich recht günstig hier im Forum)
Klar schafft sie das, aber ich würde an deiner Stelle nicht von der billigsten Pumpe am Markt auf die 2. billigste wechseln. Hättest du gleich etwas gescheites gekauft, dann hättest du das Geld für die Alphacool schon gespart gehabt. Ich würde den Fehler nicht 2 mal machen. ;)

Nö, der AGB wird natürlich vorne, wo das Wasser reingeht angeschlossen. Da er höher ist (sein sollte) als die Pumpe, wird das Wasser von der Schwerkraft reingedrückt, läuft also von alleine in die Pumpe.
Die Pumpe drückt es dann nach oben raus in die Kühler/Radiatoren.

Oh man :klatsch: Hätte ich mir eig auch Denken können. Danke sehr...nächstes Mal ein bisschen mehr nachdenken :ugly: Danke schön!

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab wieder ein Problem...Wie schon gesagt habe ich eine Eheim 1046 gebraucht hier im Forum gekauft und diese jetzt auch eingebaut. So weit so gut. Mein Problem ist bloß, dass diese Pumpe mich taub machen wird. Sie gibt ein permanentes lautes Rattern von sich. Gefühlt ist diese Pumpe lauter als der AMD-Boxed-Lüfter, also schon sehr laut. Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und bin auf den Eheim-Mod gestoßen. Ist der noch aktuell und könnte der mein Problem beheben? Oder ist die Pumpe einfach kaputt und ich brauch ne neue?!

Kreislauf ist übrigens soweit entlüftet und läuft auch rund, ich sehe keine Blasen mehr. Bis auf die Pumpe ist auch alles perfekt, Lüfter sind unhörbar (Noiseblocker XL2) und alles funktioniert. Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen :(

wie killer196 sagte enloppeln hilft falls es an den vibrationen liegt die die pumpe auf das gehäuse überträgt was auch nocht geht ist über das programm die frequenz zu ändern mir ist leider der name des programms entfallen

edit1: das programm heißt aquasuite Aqua Computer Homepage - Software

Zuletzt bearbeitet:

wie killer196 sagte enloppeln hilft falls es an den vibrationen liegt die die pumpe auf das gehäuse überträgt was auch nocht geht ist über das programm die frequenz zu ändern mir ist leider der name des programms entfallen

edit1: das programm heißt aquasuite Aqua Computer Homepage - Software

Entkoppelt ist die Pumpe schon, und die ist auch nicht von Aquacomputer sondern von Eheim direkt ;)

Der Mod ist noch immer aktuell und das Problem klingt danach.

Ja, das wars wirklich. Habe jetzt mit Teflonband das Schaufelrad wieder fixiert und auch den Magneten wieder angeklebt. Nachdem ich den Kreislauf jetzt fast komplett entlüftet habe, ist die Pumpe endlich ruhig :daumen: Danke für die Tipps :)

Neues Problem ist nur, dass die HDD lauter ist als das gesamte System im Leerlauf :ugly:

Mir ist aufgefallen das eine meiner Dichtringe total Porös ist :wow:

Welchen Dichtring brauch ich jetzt? Nummero1, Nummero2

Anschluss

Anhänge

• 2013-01-21 17.49.36.jpg
    2013-01-21 17.49.36.jpg
    718,8 KB · Aufrufe: 57

Weiß nicht ob der Dicht ist, weil ich ihn ja einbauen wollte.
Hab aber keine Lust, dass wenn beim Einschrauben der Gummi reist und ich nach dem befüllen ein Aquarium hab. :ugly:

Ist es bei einem Festplattengehäuse Sinnvoll das Wasserzukühlen?

Zurück