WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Des mit dem überstehen ist mir eigendlich egal , nur das ist in einem Set der 480 und deswegen :D

Aber wenn hinten sagen wir 3 cm rausschauen auch wegen dem Schlauch und vorne auch dann passt des ja oder ? :)

Das Midgard hat hinten ganz oben schlauchdurchführungen. (unten bei den PCI (e) Karten auch nochmal)
Durch die oberen kannst du die Schläuche wenn der Radi ein paar cm übersteht perfekt durchführen.

Du kannst die Abstandhalter übrigens nicht direkt auf das feine Gitter Schrauben. Das ist viel zu dünn und wackelig.
Du musst in das feine Gitter Löcher bohren und die Abstandhalter dann auf dem 2-3 cm tiefer liegenden "richtigen" Deckel befestigen.
Du musst also etwas längere Abstandhalter kaufen.

MfG

Okay, das Midgard ist dann WaKü Ready.
Ich möchte mir das Set holen: Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 LT/ST - Set
Dann kommt noch ne 2te Pumpe dazu: Alphacool DC-LT
Gekühlt wird ein i3 3220 und 2 GTX 260 im SLI Betrieb
Wo bekommt man die Abstandshalter bei aquatuning.de ? Bohren muss ich so oder so wegen dem Radi

Passt das Set zum System ?

Greeetz

Justin

SpotlightXFX schrieb:
Des mit dem überstehen ist mir eigendlich egal , nur das ist in einem Set der 480 und deswegen :D

Aber wenn hinten sagen wir 3 cm rausschauen auch wegen dem Schlauch und vorne auch dann passt des ja oder ? :)

Mit etwas modding kann man den 420er auch vollkommen auf dem midgard verstecken ^^

Hab auch einen auf dem Deckel, die Lüfter befinden sich im Gehäuse ^^, mit einem slimradi könnte sogar der ins Gehäuse passen und du hast nur die Lüfter oben ^^

Aber sieh selbst, wie einigermaßen gut mein Deckel Radi versteckt ist (ist aber noch nicht final ^^)

Anhänge

• image-803637181.jpg
    image-803637181.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 60
  • image-4045607042.jpg
    image-4045607042.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 66
  • image-3212653130.jpg
    image-3212653130.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 68

Mit etwas modding kann man den 420er auch vollkommen auf dem midgard verstecken ^^

Hab auch einen auf dem Deckel, die Lüfter befinden sich im Gehäuse ^^, mit einem slimradi könnte sogar der ins Gehäuse passen und du hast nur die Lüfter oben ^^

Aber sieh selbst, wie einigermaßen gut mein Deckel Radi versteckt ist (ist aber noch nicht final ^^)

Fast genau so hab ich meinen 420er auch im Deckel meines Midgards verbaut. :)

Ich hab aber den Anschltknopf an die Front verlegt und die Schläuche vorne wo bei dir der Anschaltknopf ist nach unten verlegt. So steht er hinten nicht über.

Ich habe übrigens einen Slim Radi. Und er passt leider nicht zwischen das feine Gitter und den "richtigen" Deckel. Da sind ein paar mm zu wenig. Alles innen rein geht auch nicht, da würde es (zumindest bei mir) Probleme mit dem RAM geben.
Einzige Möglichkeit wäre ein Slim Radi innen und dann 12 mm slim Lüfter zwischen Gitter und Deckel.

Hi Jungs (und Mädels?),
mir explodiert bald der Kopf.
Habe mir vor geraumer Zeit einen Wasserkühler für meine 7970 geholt, den Narrow Line ATI HD 7970 von Liquid Extasy. Dieser war auch recht einfach zu montieren und eine gute Anleitung dabei, jedoch tut es die Karte nicht mit dem Kühler. Sowie er montiert wird und ich versuche das System zu starten, schaltet das Netzteil ab. Kurzschlussabschaltung.
Kühler runter, schon tut sie's. Ich hab ihn jetzt mehrmals rauf und runter gebastelt, jedoch finde ich keinen Fehler.

Was soll ich jetzt machen? Hersteller anschrieben? Vielleicht hat ja Jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Kühler gemacht...

Kann es sein das du für Spannungswandler o.ä Wärmeleitpads benötigst?
Es kann sein das auf den Leitenden gehäusen unterschiedliches Potential anliegt!
Paste ist nicht isolierend, Pads in der Regel schon

ps: ich weiß nicht ob das bei der 7970 so ist, aber das ist allgemein gemeint

Hm, könnte natürlich sein. In der Anleitung von LE stand diesbezüglich jedoch nichts drin, zudem lag dem Kühler auch eine WLP bei. Grobkörniges Zeug ohne Namen. Ich denke, ich werde die mal anschreiben.

Wie hast du das denn gemacht bei deiner? Welchen Kühler hast du verbaut?

Wie ist eigentlich die Erfahrung mit der Lebensdauer einer ddc im vergleich mit einer as xt?

Überlege umzusteigen, da ein aquero demnächst Einzug in meinem System erhält und somit die Ultra Variante meiner Pumpe überflüssig machen würde.

Die DDc-1T (non plus!) hat auch eine sehr hohe Lebenserwartung. Vermutlich nehmen sich die Pumpen nicht viel, EHEIM hat aber den Vorteil der günstigen Ersatzteile.

Mal noch eben so eine Frage, wenn ich einen Schlauch mit 11,2mm Innendruchmesser habe, sollte ich da am besten 12mm Tüllen oder 13mm Tüllen nehmen?

Hey :) ich wollte bald meine wakü bestellen, aber der cuplex kryos delrin ist nicht lieferbar :( welcher kühler im selben preisbereich ist denn als ersatz zu empfehlen? gern auch mit kupfer...

Ich hab den cuplex Pro und den Heatkiller 3.0, beide sind nur bischen Teurer und ich bin mit
Beiden zufrieden. Der Delrin ist meiner Meinung nach eh nich so hübsch ;)

Oo hmm will mir ach ein wakü anschaffen mit 11/8 mm und ich dachte ein 11,2/8 schlauch passt dazu.

Meine frage: Passt des nicht ? und welche größe schlauch müsste ich dann kaufen?

Zurück