WaKü***Quatsch***Thread

Also egal was ich machen, es will aufs biegen und brechen nicht klappen -.-
Ist doch zum Kotzen.

Wie bekommt das denn eig dann djnoob als beispiel so gut hin? :(

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schüttel und Rütteln vom System und nochmal die Schlauchführung außerhalb vom Case umgebaut, doch das hat nix geholfen -.-
Jetzt hab ich keine Ahnung mehr -.-

Tja dadurch das deine Radis am Tisch fest sin ist das schon bischen schwieriger :ugly:
Ich denke auf den Kopfstellen hätte was gebracht... Irgendwelche kunststückchen wie
mit mund das Wasser rückwärts zirkulieren zu lassen bis die Luft weg ist wird auch verdamt
schwierig.

Die Schlachführung im Case willst ja nicht änder, klar is das umständlich aber so hats auch
kein wert :schief:

Also die Schlauchführung sieht grad so aus: Pumpe - CPU - Graka - Slotdurchführung ausem Case - dann in den Mora wo der Eingang oben ist und der Ausgang unten der ausgang zum 360ger Radi der unterm Schreibtisch ist und dann zum AGB :D

Alles sehr Suboptimal.
Ich kümmer mich kommendes Wochenende wieder um meinen PC, ich Fahr jetzt weg unter der Woche auf ein Seminar.

Mal eine Frage:
Wie ist das Verhalten, wenn man einen 1080Radi als Gehäuse entlüftung, an/in die Seitenwand setzt?
Das bedeutet für den Luftzug:
Vorne= rein
Hinten Oben und an der Seite= raus.

Wollte mir in gewisser Zeit das neue Lian li pc-7hx holen.

Ich würde durch die Seitenwand reinblasen lassen. Dann bekommt der Radi frische, kühle Luft und die Spawas usw. auf dem Board bekommen auch noch einen schönen Luftstrom ab.
(Du meinst doch, dass ein großer Ausschnitt in die Seitenwand kommt und in diesen wird der Radi eingesetzt?)

So Leute, ich bin derzeit dabei das Bitfenix Raider mithilfe von Modifikationen auf Wakü umzustellen.

Nun zum Anliegen:
In der Grafik habe ich eben mal schnell markiert, wo Radiatoren und wo Lüfter sitzen. Rot = Radiator; Blau = Lüfter; Gelb = weitere Lüfterplätze. Nun zum Kern: Ich habe derzeit hinten einen 120er Lüfter hängen. Jedoch weiß ich nicht, ob ich den nicht lieber reinblasend montieren sollte. Grund: Der Radiator oben bekommt nur die erwärmte Luft des 200er. Mit dem 120er würde ich frische Luft hinzumischen. Was meint ihr?

(Anmerkung: Es handelt sich hierbei rein um die Theorie. Der PC ist derzeit (mittlerweile seit knapp 1 1/2 Wochen) nicht in Betrieb, da ich wegen der Wakü etc. noch daran rumbastel.)

BitFenix_Raider_Case_07-497x500.jpg

Ich würde es genau so machen. Der 280er befördert genug Luft raus aus dem case. Lass den 120er hinten einblasen und gut. Den 120er unten würde ich vielleicht sogar weg lassen.

mal ne blöde frage: was genau bringt es, 2 pumpen in reihe zu schalten? bzw, in welcher form steigert sich die leistung im gegensatz zu einer?

Bringen tut es im Endeffekt nichts. Die Höhe des Durchflusses & die Lautstärke steigt. Der Durchfluss steigt aber nicht um das doppelte.

also wenn ich ne steigleitung anklemme, gehts doppelt so hoch, bis die pumpe versagt?
also effektivität gleich null, sinnvoll nur bei viel leitung, zB externe radiatoren o.ä.

Wenn du so viele Kühler und Radis in deinem Kreislauf hast, dass der Durchfluss zu niedrig ist, bringt es dir etwas.
So viele Komponenten wirst du aber kaum einbauen können.

Wenn du sowieso über 60 Liter pro Stunde hast, wirst du außer der Lautstärke nichts merken.

ah ja, die magische untergrenze, von der hab ich irgendwo schonmal was gehört ;)

einziges szenario was ich mir vorstellen kann, wo es nötig ist: bis auf die kühlblocks alles extern und weit weg vom pc, damit man nix hört :ugly:

Hey Leute, was kann ich denn für einen Kühler auf die EVGA GTX 570 Classified bauen? Gibt so viele Unterschiedliche GTX 570 Kühler... ich hab mal gehört dass der für die GTX 580 im Referenzdesign passsen soll?
LG Gurkensalat :)

Die 570 Classified hat afaik das Referenzboard der 580, ich denke mal, die 580 Kühler sollten passen.

Könnte aber auch sein, dass die 580 Kühler wegen den Spawas nicht passen, die Classifieds haben da ja immer etwas mehr.

Zurück