WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Schnellkupplung für meinen Mora.
Welches ist die Beste? bzw dichteste
Und gibt es die auch inklusive Shottverschraubung so das ich direkt am Gehäuse kuppeln kann?

Günstige alternative sind die CPC-Kupplunge.
Die sind aber nicht tropffrei und sind etwas restriktiver.

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage und zwar möchte ich mir neuen Schlauch holen und zwar Klarsichtigen. Welchen würdet ihr mir empfehlen für die Größe 16/10?
Derzeit schwanke ich zwischen einem Feserschlauch und einem Primochillschlauch. Was würdet ihr mir Raten? Oder doch vllt den Tygonschlauch?

Gruß

Leute ich hab ein Aquaero 4 und eine neuere Aquastream XT (USB), die ich jetzt zusammen nutzen will. Um sicherzugehen, wie muss ich die Anschließen?
Beide einzeln per USB mit dem Mainboard und beide einzeln mit ans Netzteil? Oder kann ich den USB Anschluss der Pumpe auch weglassen und statt dessen per Aquabus mit dem Aquaero verbinden (da hab ich ein Kabel^^)? Falls nicht was für ein USB Kabel brauche ich für die Pumpe?

Ok, danke. Was für ein USB Kabel brauche ich? Hab keines dabei gehabt. Ist das hier in Ordnung?

PS Welche Nachteile denn? Ich will nur die Frequenz der Pumpe anpassen, und das auch nur einmal.

Ok, danke. Was für ein USB Kabel brauche ich? Hab keines dabei gehabt. Ist das hier in Ordnung?

PS Welche Nachteile denn? Ich will nur die Frequenz der Pumpe anpassen, und das auch nur einmal.

Das ist kein USB-Kabel. Das ist das Kabel für den Aquabus.

Du kannst aber die aquastream über das Bus-Kabel am aquaero anschließen und die Pumpe darüber Steuern.

Das hier wäre das richtige USB-Kabel. Aquacomputer aquaero internes USB-Anschlusskabel 100 cm | eBay

Zuletzt bearbeitet:

Tachjen Leute,

Ich habe angst mir irgendwann mal eine Wasserkühlung anzuschaffen weil ich angst habe das sie irgendwo undicht werden könnte und so die hardware schrottet.

Ist meine Angst berechtigt ?

Ich habe leider wenig Ahnung davon aber die Frage hat mich mal immer interressiert.

Danke im Vorraus für Antworten.

Mfg:
Niza

Niza, deine Angst ist unbegruendet.
Fast alle Wasserschaeden sind auf unsachgemaesse Handhabung zurueckzufuehren oder auf ungenaues Arbeiten.

Solang du die einzelnen Komponenten sorgfaeltig behandelst, gewissenhaft arbeitest, einige wenige Grundlagen beachtest, kann dir gar nichts passieren.

Bei spezielleren Fragen stehen dir sicher gerne einige (viele) User zur verfuegung.

Ich jetzt gerade nicht, weil wegen Abendessen, in diesem Sinne, Mahlzeit :D

Wenn man richtig und sauber arbeitet dann ist die Sache sehr sicher. Man muss eben wie alles auch warten.

Ich habe jetzt 4 Jahre eine Wakü und bis jetzt immer alles dicht gewesen.
Bei meiner letzten habe wakü habe ich 2 Jahre nix machen müssen außer den radi mal sauber zumachen und zwischen durch mal den Füllstand aus gleichen.

Ich möchte auch mal schnell eine Frage in den Raum werfen. Vielleicht findet sich ja jemand der mir antworten kann. ;)

Ich habe mir für meine erste Wakü den Aqua Computer Cuplex Kryos Delrin gekauft. Noch, da der Grafikkartenkühler nicht da ist, ist noch nichts in Benutzung.

Nun zur Frage: Wie weit dreht man/ihr die Schrauben fest? (Hinsichtlich der Feder) Bis es nicht mehr weiter geht? :huh:

Denn so wie es jetzt ausschaut, könnt ich locker noch einige Umdrehungen machen. Schwer fallen weitere Umdrehungen zumindest nicht. Jedoch möchte ich auch ungern das Teil so fest drehen, dass es mit der CPU verschmilzt.

Die Federn sollten nicht komplett zusammengedrückt sein, da man sie sonst nicht nutzen müsste. ;)

Zurück