WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo zusammen
Bin gerade meine HD 7950 am umbauen. Jetzt bin ich auf ein Problem gestossen.
Kann es sein, das der Watercool GPU_X3_79x0 nich auf die HD 7950 Referenz passt?
Oder stell ich mich zu blöde an?
Danke für eure Hilfe

armin400

Suche Rabbatt Aktion von AT, weiß jemand zufällig wo grad eine ist oder wann die nächste kommt?

erstmal zitiere ich mich selber damit das nicht untergeht.

2tens habe ich ne frage.
passt auf die hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 670 FTW+ 4GB w/Backplate, PCI-Express karte

ein gtx 680 kühler ?

bin selbst mit cooling configurator etwas verwirrt. oder muss ich direkt bei liquid extasy für nen custom kühler anfragen.
die karte ist schon gekauft.

Und warum steht bei Aquatuning und in der Monatgeanleitung: Kompatibel zu HD7950?

Weil es für die 7950 zwei Referenz-Designs gibt, das erste (was schwer zu finden ist) kam auf den ersten Karten zum Einsatz und gleicht dem 7970 Referenz-Design, später kam ein "eigenes" 7950 Referenz-Design dazu, was auf praktisch jeder Karte zu finden ist (sofern diese auf kein Custom-Design setzt). Der Heatkiller passt nur auf die 7970 bzw. 7950 "der ersten Generation", die Zeile ist halt blöd geschrieben. Die Aussage an sich ist ja nicht falsch, nur denken halt fast alle Referenz-Design Nutzer einer 7950, dass der Kühler passt, was seltenst gegeben ist.

Frag am besten mal hier im AT Support Thread nach, wie ihr das handhaben wollt. Auf die Karte passen würden folgende Fullcover-Kühler:

Habe selbst den Alphacool, kann ihn nur empfehlen.

2tens habe ich ne frage.
passt auf die hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 670 FTW+ 4GB w/Backplate, PCI-Express karte

ein gtx 680 kühler ?

bin selbst mit cooling configurator etwas verwirrt. oder muss ich direkt bei liquid extasy für nen custom kühler anfragen.
die karte ist schon gekauft.

Wenn die Karte so aussieht wie auf den Bildern und man dieser Aussage hier glauben kann, dann ja, denn dann nutzt EVGA weiterhin das 680er PCB. Ich würde aber noch etwas rumforschen, denn bei den 680er FTW Karten nutzt EVGA ja auch ein eigenes PCB, vllt mittlerweile auch bei den neuen 670ern.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, aber kurz danach kam sie auch schon.
Nur jetzt will die Aquabox nicht ins V2010 passen.

EDIT:Am besten hole ich mir wohl die magnetische Halterung.
Und ich will das mit den Rohren machen, da bin ich mir nur unsicher wie, also Anschlüsse welches Rohr etc . ich es mache.

Kann mir bitte jemand sagen,wo man Worklogs postet?Danke!

jetzt mal wieder ne blöde frage von mir ^^

wie groß ist die wärmekapazität von Wodka?

was für gefahren habe ich wenn ich wodka als kühlmedium einsetzen würde?

im bezug auf Alkohole, erwährmung, korrosion, und druck?

ist vorerst nur ein hirngespinnst von mir, aber für ein neues projekt wäre eine trinkbare wasserkühlung denkbar ^^
(mal ganz auser acht gelassen das warmer wodka nicht so schmeckt.

temperatur mäßig würde ich mich bei geschätzt bei 25 bis max 40° Celcius bewegen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde behaupten das der Alknicht gut für die Schläuche ist. Genau sagen kann ichs natürlich nicht

Alkohol greift Plexiglas an soweit ich weiß, also müsstest du da schonmal drauf verzichten, POM macht aber keine Probleme. Bei den Pumpen und Schläuchen würde ich noch aufpassen, aber da werden sich die Experten sicher gleich melden.

P.S.: irgendwie wusste ich von Anfang an, dass so eine Frage früher oder später von dir kommen würde, als ich dein Tagebuch zum ersten Mal gesehen hatte :D

Ja wie Beunmel sagt, Plastik allgeimein würd ich sagen is nich gut^^ bin der meinung der Alk zieht den weichmacher raus oder so

klar kommt einen das irgendwie in den sinn.

soll aber nicht für meinen 24/7 pc sein.

sondern eher für showzwecke, aber dennoch vielleicht alltagstauglich. (wahrscheinlich für einen htpc oder irgendwas anderes was man noch so als 2t rechner gebrauchen kann xD)

Zumal (reiner!) Alkohol nen schlechteren Wärmeleitfähigkeitskoeffizienten besitzt - ~0,19 W/K*m zu ~0,6 W/K*m von Wasser. Das machts natürlich nicht unmöglich in der Theorie, aber nicht zwingend einfacher und "sinnvoller" ;)

Zurück