Uter
BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Alternativ 140er Lüfter einsetzen, dann hat er immerhin einen 420er.Verbessern könntest du das ganze wenn du die radifläche erweiterst.
Afair ist das Monsta (nicht light!) mit 6 140ern so stark wie ein Mora 2.SChau dir mal den Monsta an... das ist kein normaler 360er; ich meine dunel im Kopf zu haben, dass ein Monsta nur ein paar Kelvin schlechter abschneidet als ein MoRa2...
Nein, es ist von den Lüftern abhängig. Der Radiator ist völlig egal.Keine Ahnung! Ich glaub das ist vom Radiator anhängig. So weit ich das nachlesen konnte ist z. B. Mein Monsta Radiator mit den verwendeten Triebwerkslüftern für den saugenden Betrieb ausgelegt.
Einblasende Lüfter bringen (mit genug ausblasenden Gehäuselüftern) genau die gleichen Wassertemperaturen wie externe Radis.Vermutlich spielt es eine größere Rolle, ob der Radiator intern oder extern verbaut ist.
Dort wird meist eh das Delta angegeben, also ist es egal ob sie intern oder extern sind.Ich werd aus den Tests auch nicht immer schlau.
Nutzt du einen Monsta oder Monsta light? Wie schnell drehen die Lüfter? Saugen die Lüfter? Wie hoch ist die Lufttemperatur im Gehäuse und im Raum? Wie hoch ist die Wassertemperatur? Deine Sensorwerte klingen ok, sind aber bekanntlich nicht aussagekräftig.Vielleicht ist ja hier im Forum jemand, der einen Radiator wie ich einsetzt???