Verminaard
BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Wenn man einige, wenige, grundlegende Sachen im Wasserkuehlungsbau/zusammenbau befolgt, keine Experimente macht, kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Wenn etwas schief geht, ist es imho zu 99% der User der etwas verbockt hat.
Man muss halt sorgfaeltig arbeiten, und nicht anfangen irgendwo was zu pfuschen.
Speziell als Anfaenger alles mehrmals ueberpruefen, bevor man entgueltig in Betrieb geht.
Mir ist auch bei meinem ersten Kryos passiert, das der undicht war, und ausgeronnen ist. Ich hatte zum Glueck unterhalb etwas ausgelegt, das die Hardware nichts abbekommen hatte.
Nach der ersten Panik und Fehlersuche, musste ich feststellen, das ich nach dem Reinigen den Kuehler nicht ordentlich zusammengebaut hatte. Irgendwie saß der O-Ring nicht richtig, und das Ding war undicht ---> Userfehler.
Und wenn du bei etwas unsicher bist und Fragen hast, stell sie hier, lieber zu oft gefragt, als einmal falsch gemacht und viel Geld ist verbrannt.
Das Einzige, dass mich im Moment von einer Wasserkühlung abschreckt ist, dass es keine 100% (ok die Chance gibt es so gut wie nie im Leben ;D) gibt, dass die Flüssigkeit sprich das Wasser nicht ausläuft.
Ich finde im Moment leider nicht den Thread, aber einem Nutzer ist die Corsair H60 über sehr teure Hardware ausgelaufen (Sein Gehäuseboden war am nächsten Tag mit Wasser bedeckt) und es war sehr schwer für ihn, die Hardware ersetzt zu bekommen. Corsair zeigte sich sehr kulant, und erstattete auch den Schaden, allerdings verlief das "Prüfverfahren" über mehrere Monate. Und mehrere Monate keinen PC zu haben ist für einen Zocker nicht gerade einfach.
Liebe Grüße,
Dennis
Wenn man einige, wenige, grundlegende Sachen im Wasserkuehlungsbau/zusammenbau befolgt, keine Experimente macht, kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Wenn etwas schief geht, ist es imho zu 99% der User der etwas verbockt hat.
Man muss halt sorgfaeltig arbeiten, und nicht anfangen irgendwo was zu pfuschen.
Speziell als Anfaenger alles mehrmals ueberpruefen, bevor man entgueltig in Betrieb geht.
Mir ist auch bei meinem ersten Kryos passiert, das der undicht war, und ausgeronnen ist. Ich hatte zum Glueck unterhalb etwas ausgelegt, das die Hardware nichts abbekommen hatte.
Nach der ersten Panik und Fehlersuche, musste ich feststellen, das ich nach dem Reinigen den Kuehler nicht ordentlich zusammengebaut hatte. Irgendwie saß der O-Ring nicht richtig, und das Ding war undicht ---> Userfehler.
Und wenn du bei etwas unsicher bist und Fragen hast, stell sie hier, lieber zu oft gefragt, als einmal falsch gemacht und viel Geld ist verbrannt.

, Mfg Snapstar