WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was genau hast du denn vor?
Ein T-Stück um den Kreislauf auf zu teilen ist im allgemeinen eine sehr schlechte Idee. Das Wasser sucht sich einfach den Weg des geringsten Wiederstandes und der restriktivere Kühler bekommt kaum noch was ab.
Wenn du Ein T-Stück für Temperatursensor und/oder Ablasshahn meinst:
Das stört den Aufbau nicht weiter.
wollte 2 radis mit nem T-stück bewässern. Aber nachdem was du schreibst verschlauch ich sie dann besser normal.

edit:
Frage nr. 2:
Entscheidend bei einer Pumpe ist nur die Nullförderhöhe, also der Druck.
kann mir das jemand bestätigen?

@ lol:
Das wichtigste an einer Pumpe ist m.M.n. die Lautstärke. Danach kommen die Kosten, die Größe, Optik usw. Irgendwann kommt dann der Druck, das stimmt. Der max. Durchfluss ohne Widerstand ist dagegen völlig egal.

@ -Loki-:
Die Pumpe spielt in einer anderen Liga, das hat nichts mit einer normalen Wakü zu tun.

Ist schon richtig aber hier kann man schon sehen das auch im Bereich von normalen Wakü-Pumpen durchaus im paralelbetrieb brauchbare Werte zu stande kommen.

Natürlich bekommt man mehr Durchfluss wenn man die Kühler parallel durchläuft. Das Problem ist aber dass der Durchfluss in den einzelnen Armen zum Teil extrem ungünstig verteilt ist. Ein "normaler" CPU-Kühler bekommt z.B. kaum noch was ab wenn er parallel zu ein paar Mobo-Kühlern sitzt.

Dual D5 oder DDC müssten Stufe 3 oder 4 eigentlich schaffen.
Klingt nicht sehr vertrauenserweckend und hat m.M.n. auch nichts mehr mit einer "normalen" Wakü zu tun.

Ein "normaler" CPU-Kühler bekommt z.B. kaum noch was ab wenn er parallel zu ein paar Mobo-Kühlern sitzt.
Genau, für was braucht man den Durchfluss, wenn nicht im CPU Kühler? Gerade diese sind aber am restriktivsten und haben damit den gerigsten Durchfluss, was durch eventuelle Verunreinigungen noch schlimmer wird.

Also: Man kann entweder 2 laute und teure Laings nutzen und muss den Kreislauf immer sehr sauber halten oder man nutzt eine günstige, leise 1046 ohne, dass man Sorgen haben muss oder weniger Leistung hat.

Klingt nicht sehr vertrauenserweckend und hat m.M.n. auch nichts mehr mit einer "normalen" Wakü zu tun.

Genau, für was braucht man den Durchfluss, wenn nicht im CPU Kühler? Gerade diese sind aber am restriktivsten und haben damit den gerigsten Durchfluss, was durch eventuelle Verunreinigungen noch schlimmer wird.

Also: Man kann entweder 2 laute und teure Laings nutzen und muss den Kreislauf immer sehr sauber halten oder man nutzt eine günstige, leise 1046 ohne, dass man Sorgen haben muss oder weniger Leistung hat.

Ich habe eine eheim 1046 nach unter 1ner woche betrieb knarrt sie unerträglich hab gerade die achse so fest mit teflon umwikelt und fast keine besserung -.- soll ich mir jetzt eine neue achse (also komplett mit pumpenrad usw.) oder ein pumpen rad "MOD" kaufen???? Glaube bei mir ist der Magnet locker also nicht das pumpen rad und hab keine ahnung wie ich den fixieren kann:huh: Meine jetzigen erfahrungen mit eheim sind sehr schlecht!

Ich soll den hinkleben hört sich ja sehr professionell an :D. Ich geb dir ein bier aus wenn des länger als 1monat hält:ugly:.

Ok, ich komm drauf zurück. :D

Mit gutem Klebstoff sollte das schon halten. Und selbst wenn es nach einem Jahr wieder kaputt geht, dann wars immernoch günstiger als ein Ersatzteil.

Also grad alles wieder zusammen gebaut läuft tatsächlich flüsterleise sogar leiser als neu:). Hab uv-härtenden Kunststoff genommen damit sollte das ne weile halten. Danke für deine hilfe :daumen:.

achja bei mir gibts nur öttinger oder adelskrone :D

Das man die Schläuche vernüftigt rausbekommt und drin genügend Platz hat.

Ansosnten wenig bis gar nichts, ich will nur wissen ob es möglich ist.

Lohnt sich eine CPU un GPU WaKü in einem NZXT Phantom 410?
Dort kann man einen 280er Radiator im Deckel verbauen. Würde das reichen um bei den Nachfolgern des i5-2500k und der 560ti viel bessere Ergebnisse zu erreichen als mit einer wesentlich günstigeren Luftkühlung?

Vorallem das Gigas gefällt mir, aber es bringt nichts wenn es damit garnicht geht.
Bei dem Gigas findet man sicher etwas Platz für eine Laing o.ä. und alle anderen Bestandteile einer Wakü sind ja völlig unproblematisch...

achja bei mir gibts nur öttinger oder adelskrone :D
Einem geschenkten Gaul...
(Wobei ich in diesem Fall sogar Oettinger bevorzugen würde. :bier:)

Sind diese besseren Ergebnisse auch >200€ Mehrkosten gegenüber einer guten Luftkühlung wert? Oder ist das eher eine Spielerei?

Zurück