WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe den gebraucht gekauft, und die Schrauben waren alle wild durcheinander.... Da hab ich die M3x30 genommen, ich Depp.....

Aber die werden für die Blenden sein...

Ich hab mal ne frage welche Schrauben Brauch ich für einen Black ICE Extreme um meine drei Nanoxias drauf zu befestigen ? Wie verschlaucht man es richtig ? Erst von der Pumpe zur CPU zu den Mainboard Kühlern dann in den Radi und dann ins AGB dann in die Pumpe zurück . Denkt ihr so wäre das richtig ?

Jaja, hätte hätte hätte:ugly:

So hier in der Art sollte es doch machbar sein, oder?

Ich würde zwar versuchen, statt Löthonig irgendwas aus Kupfer oder Messing zum füllen großer Löcher zu finden (wenn überhaupt ein so großes gemacht hat...), aber ja: So geht das im Prinzip.
Den schwersten Teil hat er aber einfach ausgeklammert: Die Lötstelle richtig heiß bekommen (ohne alles mitm Gasbrenner zu verbrennen). Schließlich hängt an der ein Objekt, das einzig und allein zur Wärmeabfuhr entwickelt wurde.

Ich hab mal ne frage welche Schrauben Brauch ich für einen Black ICE Extreme um meine drei Nanoxias drauf zu befestigen ?

Black ICE Extreme (gibts die noch :huh: ) oder Black ICE GT Extreme?
Die alten hatten iirc gar keine Gewinde -> Selbstschneidene Schrauben, wie sie den meisten Lüftern beiliegen.
Die Generation Two hat M4, es sollten M4x30 beiliegen.

Das müsste ein gt sein der schmalere von beiden Also muss ich mir m4 Schrauben besorgen . Ok was haltet ihr von dem verschlauchungsplan?

Die Reihenfolge ist eigentlich egal. Sollte halt nur der AGB vor die Pumpe kommen.
Der Rest ist eine Frage des Geschmackes, der Optik und Machbarkeit.

Könnt ihr mir sagen warum bei meinem Aquaero 4 die letzten 3 Zeichen nicht mehr geht von rechts aus gesehen in jeder Reihe?

Morgen =)

ich dachte, ich frag ma kurz hier nach ^^

ich hab ab bald den xeon 1230. da ich eh schon im deckel en 280er slim hab wird der auch gleich wassergekühlt.

reicht der 280er um den leise kühl zu halten?

auf dem radi sind noisblocker pk2 @ 700umin.... reichts?

oder soll ich noch en 120er ins heck schrauben?

thx =)

achja: welche cpu kühler ist denn gut?
Aquacomputer cuplex kryos Delrin oder EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal ? der ek is billiger und zumindest laut einem test besser als der ac?

und, backplate?

nachtrag: im kreislauf wäre dann nur die cpu, die graka ist eine gtx480 AMP! und leise genug. atm kühlt die wakü meinen q6600 und da reicht der 280er eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Vom CPU Kühler her, würde ich mal sagen, nimm den, der dir besser gefällt.
Ansonsten fang mit den 280er an und wenn nicht ausreicht, upgradest du ;). Hier sind keine Grenzen gesetzt.

Ich würde dir aber eher raten, Finger von single Radis zu lassen, die werden dir nicht viel Unterschied bringen.

Für den Kryos spricht, neben der etwas besseren Kühlleistung, die austauschbare Halterung und damit die potentiell höhere Nutzungsdauer.
Ein 280er @ 700rpm reicht für CPU-only locker. Warum sollte er mit deinem q6600 nicht zurecht kommen? Wie stark hast du übertaktet?
Ein 280er bietet die 2 bis 3 fache Fläche eines sehr guten Lüftkühlers und 700rpm sind auch nicht sonderlich wenig.

hmja... problem: ich hab "noch" mein altes wakü geraffel mit drinn. is also neben dem 280er noch ein 120er und ein 250er drinn. ("früher" waren in dem kreislauf noch 2 8800gt)

desswegen kann ichs halt null einschätzen, was da auf mich zu kommt, wenn nur der 280er drinn ist ... grad hat der q6600@ 2,4ghz (im prinzip braucht nur bf3 mehr leistung als das :ugly: der xeon ist nur bastelwut...) zb 45grad unter last bei 22grad raumtemp. und 28grad wassertemp.

der 250er soll, da er extern ist, auf jedenfall rausfliegen, und der 120er eigentlich auch, dann hätte ich mehr platz und weniger schlauch. der sitzt halt hinten/oben/außen.

Wenn du einen 240er meinst, dann würden ohne den 240er und 120er die Temps (bei gleicher Lautstärke und gleicher TDP) so ca. um 5K steigen.

Kleine frage: macht es einen unterschied ob ich Ein T-stück benutze oder normal verschlauche?
Was genau hast du denn vor?
Ein T-Stück um den Kreislauf auf zu teilen ist im allgemeinen eine sehr schlechte Idee. Das Wasser sucht sich einfach den Weg des geringsten Wiederstandes und der restriktivere Kühler bekommt kaum noch was ab.
Wenn du Ein T-Stück für Temperatursensor und/oder Ablasshahn meinst:
Das stört den Aufbau nicht weiter.

nein nein, ich mein keinen 240er :ugly:

Anhänge

• radi3.jpg
    radi3.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 51
Zurück