WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nicht, dass es wichtig wäre... nur wundert es mich etwas:
Erstmal mein Kreislauf:
Pumpe: Laing DDC-1T mit Phobya-Deckel (Messing) -> Radi1: 360er Phobya -> DFM: Aquacomputer -> HDDs: Silentstar Quad -> CPU: Heatkiller 3.0 (Vollkupfer) -> GPU: Aquacomputer GTX570 -> Radi2: 120er Magicool -> CPC-Schnellkupplung -> Radi3: Phobya 420 -> CPC-Schnellkupplung -> AGB: EK Multioption 150 -> Pumpe

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe bei dem Kreislauf (ein paar Winkel) "nur" einen Durchfluss von ~70l/h. Andere haben mit gleicher Pumpe und ähnlich großen Kreisläufen deutlich mehr.
Ich weiß, der Durchfluss wird zu keiner messbaren Verbesserung führen, trotzdem frage ich mich warum ich nur so wenig (verglichen mit anderen) habe.
Irgendwer nen heißen Tipp?

PS: Die Laing läuft auf 12V.

PPS: Die Kühler wurden beim letzten Umbau vor etwa zwei Monaten komplett gereinigt.

CPC-Schnellkupplung sind große Durchfluss killer.
HDDs: Silentstar Quad ebenfalls.

Spreche hier von Erfahrung.

Du, jetzt wo du es ansprichst, ich habe selber nur einen druchfluss von ca. 22 l/h was mich sehr wundert.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus der Kreislauf.

Pumpe -> Druchflusssensor -> Ramkühler -> CPU Kühler -> Grakakühler -> Slotblende nach draußen -> Schnellkupplung -> 2*360ger Radi´s -> Schnellkupplung -> Slotblende nach innen -> AGB.

Kann es sein, dass ich bei meinem Aquaero noch den AC Durchflusssensor Kalibrieren muss?

Ok... danke dir.
hatte mich nur gewundert... wusste nicht, dass das so restriktive Komponenten sind; vor allem weil die CPC ja nach den Koolance die besten sein sollen und auch empfohlen werden.

Unterm Strich bleibt ja eh genug Durchfluss übrig :daumen:

Habe die CPC Kupplungen ebenfalls dran. Was mich halt nur etwas wundert, das sie eine Großen Wiederstand bei niedrieger Durchfluss leisten. Gestern abend ausprobiert. Ab 170l/h demontiert und es waren nachhinein 200l/h.

Jap, mir ist grad eingefallen, dass ich ja die selben habe aus diesem Grund ^^

Eben, unter Strich passt der Durchfluss jetzt auch bei mir. Dann können wir also beruhigt weiter machen :daumen:

Edit:

Wie bekommst denn du ca. 170l/h hin mit den Kupplungen und warum wir bzw ich nicht!?

Nicht das ich wüsste. Es gäbe einmal die Möglichkeit, nur die GPU zu kühlen, Spawas und Co müssten dann anders gekühlt werden oder die Karte zu Liquid-extasy.de schicken und da einen extra anfertigen lassen.

Zu teuer als dass es sich für eine 460 lohnen würde...
ich würde mal mit 120 Schleifen rechnen.

GPU only + passive Steinchen auf den Spawas und VRAMs sollte reichen.

Hmm ich wollte die halt ordentlich ocen damit die eine GTX470 schon die Sporen zeigen kann ;)

Aber dann kaufe ich mir lieber eine neue karte.

Das wäre auch sinnvoller eine neuere Karte zu kaufen, denn ein Kühler bei dene zu machen kostet ca. 60-80€ im schnitt.

Die Frage beschäftigt mich schon ne Zeit lang und zwar, in wie weit sich die Temps veränderen wenn ich mir noch ein 240 bzw. 280 in mein Geäuse stelle, zu meinem 1080 der an Seitenwand hängt?
Mich reizt es unterlast an die Raumtemperatur zukommen:ugly:. Es heißt ja umso mehr Fläche desto Kühler:daumen:
Würde es was bringen oder weniger.

Zurück