WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aber warum bei mir ist CPU im idle bei 15°C und unter Last bei 30°C und GPU bei 25°C idle und 40°C unter last und das mit einem 360ger und du hast ja 2x420ger

Ich hab 3x480 :D Aber alle Slim.
Wie viel Watt hast du denn GPU+CPU?
Bei mir sinds mind. 450+150W...dann kommt aber noch
OC dazu :devil:

Bei dem "Test" lief auch kein einziger Lüfter ;)
Passivleistung der Slimradis ist eben :daumen2:

Morgen zusammen,
kurz Frage an die Aquaero-Gurus ;)

Lässt sich die DC12-220 von Phobya über eine Aquaero 4 (ohne Powerbooster) problemlos ansteuern oder lieber direkt ans NT klemmen?

Gruß

Die 6W kann das AE recht problemlos.

Btw: Ich habe gestern unfreiwillig die Passivkühlleistung eines MoRa 3 (senkrecht) getestet. C2Q + GTX570@900MHz F@H Dauerlast (~400W) führen zu einem Delta T von 45K. Definitiv NICHT zu empfehlen. 63°C Wassertemp sind...:daumen2: Zum Glück scheint die Hardware aber alles überstanden zu haben.

Hi zusammen, ich wollte nochml fragen, die Mainboard Wasserkühler die z.b. bei Caseking angeboten werden,(da sind universal dabei) kann man die in der Tat mit jedem Mainboard also auch meinem Asrock 970 Extreme4 ?:schief:

Hey leute!
Habe heute meine Innovatek HPPS+ bekommen, und mal reingeschaut...
Da ist so ein rosa-lina "pulver" drin...
Welches ich auch relativ leicht mit dem Finger oder einem nassen tuch wegbekomme!
Sollte ich es nun wegwischen oder ist es wichtig? Pumpe ist gebraucht gekauft worden!

Und wie? Einfach einmal mit Wasser durchspülen?
Wie bekomm ich das "schaufelrad" raus? Da is so ein weißer stab drin wo ich meine zu wissen das rote schaufelrädchen dranhängt... ist es normal dass diese konstruktion zur seite "gezogen" wird, als ob es da drin magnetisch ist?

Wenn du Pech hast, dann musst du schrubben, das ist der Nachteil an Wasserzusätzen.

Das Öffnen sollte selbstklärend sein, falls nicht such im Netz, ich kann es nicht erklären.

Ja, das ein Magnet, wie soll die Pumpe auch sonst funktionieren?

also einfach mal alles abschrubben...
Soll/kann ich das weiße stäbchen mit dem roten rotor einfach rausziehn und mitsäubern?

Ja kannst du rausnehmen aber vorsicht dieses weiße Stäbchen ist die welle und aus Keramik also zerbrechlich. Aber wenn auch nicht so schlimm gibt ja zum Glück alles als Ersatzteile :hmm: ;)

So, hab mal alles ab bzw durchgespült, alles hab ich nicht rausbekommen, aber den großteil :motz:
Danke für die schnelle Hilfe!

Für den Fall, dass du es nicht ohnehin noch gemerkt hast:
Du kannst nicht nur die Welle, sondern den kompletten Läufer rausnehmen. Der wird nur vom Magneten in der Pumpe gehalten.

Ich zieh immer nen Schlauch an ner sicheren Stelle ab, also da wo keine Wassermpfindlichen Bauteile drunter sind.
Da der Mora am Seitenteil außerhalb des Gehäuse hängt kein Problem.
Ansonsten ersmal mit ner Spritze das Wasser ausm AGB ziehen bis nix mehr nachkommt oder wenn du nen Röhren AGB hast kannst den ja "raus" nehmen und das Wasser "rausschütten" vorrausgesetzt die Schläuche daran sind lang genug.

Werde in meinem jetzigen Umbau eine Entlüftungsleitung vom tiefsten Punkt aus bis zum oberen Gehäuse Deckel einbauen, das Ganze mit nem Kugelhahn, dann kann Ich die Leitung einfach oben abklemmen und zum Entwässern nach unten in nen Eimer legen.
Aber zur Not kannste die Leitungen auch einfach zuklemmen und abschrauben/ziehen.
Wie Soldat0815 gesagt hat, einfach drauf achten was drunter liegt, und nicht vergessen, wenn das System an 2 Stellen offen ist fängts an rauszusuppen.

ich werf hier einfach mal folgende frage in den raum^^.

Welches gehäuse ist eurer ansicht nach am besten für eine interne wakü geeignet? wäre super wenn ihr eure entscheidung begründen würdet.

Zurück