WaKü***Quatsch***Thread

Jupp sind Federn an den Schrauben.

Hab jetzt noch ne frage, mein durchfluss is rapide eingebrochen seitdem ich die mb Kühler drinn hab. Hatte vorher 105l/h
Und jetzt hab ich 50l/h mit 1 90c Winkel, 1 45c Winkel, nb, sb und 2 mosefet Kühlern mehr. Hatte alle Kühler vorher durchgespült, kann es sein das mein CPU Kühler verstopft ist?

50l/h sind ja noch nicht bedenklich, doch hab ich Angst das mein durchfluss vollkommen einbricht wenn ich weihnachten noch den Mora mit einbinde.

Meine komplette konfig könnt ihr aus dem Intel sys Profile in meiner sig entnehmen.

Hier nochmal ein Foto der fertigen verschlauchung.

Anhänge

• image-375971632.png
    image-375971632.png
    945,5 KB · Aufrufe: 77
Jepp den hab ich nicht mitgesäubert. ^^

Ohh man, wie ich mich darauf freu das Ding dann an Weihnachten zu zerlegen *schief*

Beim Cuplex sollte ich ja nicht solche extremen probs Kriegen, den auseinander zu basteln und wieder zusammen zubauen.

Was für Kühler gibt's für mein Board?:

Asrock 870extreme4

Habe nirgends was gefunden. Gibt's denn Chipsatzkühler oder was weiß ich, die auf jedes Board passen?

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jepp den hab ich nicht mitgesäubert. ^^

Ohh man, wie ich mich darauf freu das Ding dann an Weihnachten zu zerlegen *schief*

Beim Cuplex sollte ich ja nicht solche extremen probs Kriegen, den auseinander zu basteln und wieder zusammen zubauen.

der kryos lässt sich doch super öffnen und säubern, lediglich 4 schrauben muss man lösen, meiner ist auch mal wieder drann naja :D

Also einfach in Baumarkt , das "destillierte" Wasser kaufen und reinschütten?

Ich frage mich wie sinnvoll G48/Innovatek Protect sind.

ich weiß das desti wasser besser ist nur geht es auch mit Leitungswasser ?

G48 ist halt das was du für autos kaufst das ist ja eh nur Frostschutzmittel und das kommt einfach dazu damit keine Korrosion ensteht

Klar geht es. Im Leitungswasser sind halt einfach noch viele Schwebeteilchen, kalk,...
Reines Wasser leitet den Strom eigentlich nicht. Erst durch Schwebeteilchen, salz,... wird es leitet. Da reichen dann allerdings schon geringste Mengen.

Auch hochreines Wasser leitet Strom.
Zauberwort: Autoprotolyse. ;)

Ich würde auf keinen Fall Leitungswasser nutzen. Allein der Kalk sollte als Gegenargument reichen, dieser wird sich aufgrund einer Gleichgewichtsreaktion schön in den Kühlkörpern sammeln. :devil:

1000 mal besser ist reines dest. Wasser, da braucht man dann ohne Alu auch keinen Zusatz mehr und hat unterm Strich das günstigere, leistungsfähigere und umweltverträglichere Kühlmittel.

Im Infothread steht was anderes (sinngemäß).
. Investitionen in teures Reinstwasser sind somit theoretisch sinnlos und in der Praxis macht es sowieso keinen Unterschied: Staub beim Einfüllen oder schlichtweg der Kontakt mit Metalloberflächen lässt das Wasser wieder Ionen aufnehmen, die Leitfähigkeit steigt.
Durch Verwendung von destilliertem Wasser liegt sie aber noch immer deutlich unter der von Leitungswasser und es gibt viele Berichte, in denen ein Wasseraustritt keinerlei bleibende Folgen hatte (meine -in dieser Hinsicht umfangreichen- Erfahrungen bestätigen das).

OMG

Hab eben mal probiert wie die Temps aussehen, wenn ich mal im passiv Betrieb BF3 zocke.
Nach ca. 15min. war ich so in das Spiel vertieft, dass ich vergessen hab, das keine Lüfter an sind :fresse:
Folglich hat sich der PC aufgehängt. Hab natürlich mit bösem gerechnet, aber zum Glück ist nichts abgeraucht :hail::hail::hail:
Gut getan hats wohl trotzem nicht, die Pumpe war kaum noch anfassbar, die Schläuch gut warm und die nächsten paar Minuten
kann ich den PC als Heizkörper verwenden, da sich extrem viel warme Luft gestaut hat.
Naja, die Graka heizt eben ordentlich ein :ugly:

Aber warum bei mir ist CPU im idle bei 15°C und unter Last bei 30°C und GPU bei 25°C idle und 40°C unter last und das mit einem 360ger und du hast ja 2x420ger

Habe mir jetzt einfach mal Desti wasser gekauft :D wollte kein Risiko ein gehen :)

Zurück