WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

Ich habe den Filter möglichst direkt nach der Pumpe gesetzt.
Denn: sollte er sich zuschmaddern (und davon kann ich ein Lied singen....), dann habe ich den höheren Druck nur auf den beiden Anschlüssen (Ausgang Pumpe und Eingang Filter) und nicht im gesamten System.

Grüße

Jochen

sagt mal da die fläche des Sockel 2011 ist ja etwas größer als die der 1366 cpu. Kann ich dann weiterhin mein Watercool HK CPU CPU Kühler nutzen oder brauch ich einen neuen?

Mal eine Frage kann ich beim EK AGB jeden Anschluss unten nehmen für Einlass und Auslass währe wichtig wenn ich z.B. denn Anti-Cyclon drinnen habe.
Hier der Link dazu

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced 45238

Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

@Kampfgurke ich denke das der Sockel wahrscheinlich gleich bleiben wird da der 2011 ja denn Sockel 1366 ablösen sollte sowie beim Sockel 1156 und 1155 die auch kompatible sind.
Ich bin mir zwar nicht sicher aber im I-Net denke dürfte was passendes zu finden sein und wenn nicht denke ich das Watercool ein kit anbieten würde für denn Sockel ;), Mfg Snapstar

Also die Sockel sollen kompatible sein so wie ich das jetzt gelesen habe zumindestens bei Asus der R.O.G. Serie ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist dann egal, brauche eben einen Anschluss von unten der zur Pumpe führt und einen an der Seite wo vom Radi kommt, mit denn Steigeröhrchen ist das nicht zu machen denn da kann man nur die an der Seite verwenden oder nur die unteren, es würde schon gehen aber der Durchfluss würde gebremst werden da bei einer Stelle nur die Hälfte an Wasser rein kann.
Mit dem Anti Cyclon kann ich die Anschlüsse besser wählen was bei mir wichtig ist sonst müsste ich die Verschlauchung sehr kompliziert verschrauben.
Danke dir schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

sagt mal da die fläche des Sockel 2011 ist ja etwas größer als die der 1366 cpu. Kann ich dann weiterhin mein Watercool HK CPU CPU Kühler nutzen oder brauch ich einen neuen?

Informationen zur Kompatibilität zum neuen LGA 2011 (Sockel R) sind derzeit noch etwas rar. Was ich bisher rausbekommen habe ist (ohne Gewähr):
- Die Lochmuster sind identisch zum LGA 1366
- Das eigentliche Haltesystem für die CPU wurde verändert. Statt des bisher üblichen "Hebels" setzt der Sockel R auf vier Schrauben
- Die Clearance (Platzbedarf/Platzaufteilung) direkt um den Sockel wurde (stark) verändert. Grund dafür ist unter anderem die Möglichkeit 8 RAM-Bänke auf das Board zu packen. Diese Option wird von gefühlt 90% der bisher vorgestellten Boards genutzt
- Z.B. Asus sagt ausdrücklich: "Standard LGA 2011 Sockets DON'T match 1366 coolers", verweist aber darauf, dass man seinen alten Kühler nicht wegwerfen sollte, denn:
- Die Hersteller beginnen damit Umrüstsets zu entwerfen/vertreiben. Noctua z.B. garantiert damit die Kompatibilität aller Lüfter seit 2005 und gibt das Umrüstset unter gewissen Bedingungen sogar kostenlos an Kunden heraus, die Rechnungen einreichen (Kühler und 2011er Board)

Kurzum: Ich befürchte Standardmäßig werden "alte" Kühler nicht kompatibel sein. Ich setze aber darauf, dass die Hersteller auch für Wasserkühlungen entsprechende Umrüstsets anbieten (längere Schrauben, Adapter-Zwischenplatte(?)). Haben ja auch noch ein paar Wochen Zeit. Bis die ersten SB-E CPUs für den Massenmarkt verfügbar sind wird es Dezember sein. Spätestens ab offizielem Release (14.11.2011) wird man wohl auch genaue Infos von diversen Hardwaremagazinen beziehen können :)

Ja das ist dann egal, brauche eben einen Anschluss von unten der zur Pumpe führt und einen an der Seite wo vom Radi kommt, mit denn Steigeröhrchen ist das nicht zu machen denn da kann man nur die an der Seite verwenden oder nur die unteren, es würde schon gehen aber der Durchfluss würde gebremst werden da bei einer Stelle nur die Hälfte an Wasser rein kann.
Mit dem Anti Cyclon kann ich die Anschlüsse besser wählen was bei mir wichtig ist sonst müsste ich die Verschlauchung sehr kompliziert verschrauben.
Danke dir schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Habe die gleiche Problematik gehabt.
2 Eingänge seitlich, 2 Abgänge einer seitlich, einer von unten am AGB.
Der seitliche Abgang ist so gewählt weil von unten eine LED drinne steckt.

Dafür musste ich diesen mitgelieferten Insert, der wie von dir beschrieben, einen Abgang zur Hälfte zudeckt, zurecht schneiden.
untitled1.jpg
Den oberen, halbrunden Teil sowie das Stück Rechts absägen.
Damit bekommst du den Anschluss am Boden des AGB frei und einen seitlich.
Ich habe alle 5 Oeffnungen belegt:
-die zwei Kreisläufe münden seitlich in den Boden ein, vermischen sich und strömen durch die obere Oeffnung, durch das kürzeste Steigröhrchen in den Zylinder.
Schönes Sprudeln im AGB!!!!!!!!
Einer der Ausgänge am Boden führt zur einen Laing, der zweite ist mit einem Beleuchtungsmodul belegt dass direkt in das Loch mit dem Steigrörchen leuchtet.
Das dritte Loch, seitlich am Boden, führt zur zweiten Laing.

Damit erreiche ich zwei getrennte Kreisläufe, über zwei Pumpen, die sich wiederrum in einen gemeinsamen AGB treffen und mischen.

Habe es auf diese Weise verändert weil mir der zweite RAdi, von den Grakas, wärmer wurde und das Aquaero die Lüfter darauf höher regelte.
So habe ich erreicht dass, zwar beide Radis durchströmt werden, aber das verschieden warme Wasser sich im AGB wieder vermischt.
Jetzt drehen alle Lüfter gleich langsam, an beiden Radis.

Zudem kommt durch das kurze Steigröhrchen ein herrlicher Sprudeleffekt zustande, den ich liebe.

Hoffe es ist mir gelungen alles verständlich zu erklären!

EDIT: habe ein Bild eingefügt, bin nicht DER Paintnutzer, sorry!

! AGB.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Habe die gleiche Problematik gehabt.
2 Eingänge seitlich, 2 Abgänge einer seitlich, einer von unten am AGB.
Der seitliche Abgang ist so gewählt weil von unten eine LED drinne steckt.

Dafür musste ich diesen mitgelieferten Insert, der wie von dir beschrieben, einen Abgang zur Hälfte zudeckt, zurecht schneiden.
Anhang anzeigen 482508
Den oberen, halbrunden Teil sowie das Stück Rechts absägen.
Damit bekommst du den Anschluss am Boden des AGB frei und einen seitlich.
Ich habe alle 5 Oeffnungen belegt:
-die zwei Kreisläufe münden seitlich in den Boden ein, vermischen sich und strömen durch die obere Oeffnung, durch das kürzeste Steigröhrchen in den Zylinder.
Schönes Sprudeln im AGB!!!!!!!!
Einer der Ausgänge am Boden führt zur einen Laing, der zweite ist mit einem Beleuchtungsmodul belegt dass direkt in das Loch mit dem Steigrörchen leuchtet.
Das dritte Loch, seitlich am Boden, führt zur zweiten Laing.

Damit erreiche ich zwei getrennte Kreisläufe, über zwei Pumpen, die sich wiederrum in einen gemeinsamen AGB treffen und mischen.

Habe es auf diese Weise verändert weil mir der zweite RAdi, von den Grakas, wärmer wurde und das Aquaero die Lüfter darauf höher regelte.
So habe ich erreicht dass, zwar beide Radis durchströmt werden, aber das verschieden warme Wasser sich im AGB wieder vermischt.
Jetzt drehen alle Lüfter gleich langsam, an beiden Radis.

Zudem kommt durch das kurze Steigröhrchen ein herrlicher Sprudeleffekt zustande, den ich liebe.

Hoffe es ist mir gelungen alles verständlich zu erklären!

Perfekt, ich danke dir, genau das ist auch mein Problem da unten Pumpe an der Seite Radi bloss so hätte ich die Verschlauchung nicht schön hinbekommen.
Finde deine Idee sehr gut, falls was passiert kann man das teil ja nach kaufen wenn man mal mit dem Dremel weg rutscht :ugly:.
Dann kann ich die Steigeröhrchen doch noch benutzen, echt super danke noch mal ;), Mfg Snapstar

Ich bin Grad völlig verwirrt von den Angaben von NOiseBlocker.

Ich hab 3x nb xk2 140mm, kann ich die jetzt an meine aquastream Ultra xt anschließen oder ist das zu viel?

Ultra sagt max 5w

Ich dachte aber immer ich muss nach den A gehen? Ich Check grad irgendwie nix mehr xD

5W bei 12V macht 0,4A ;) .
Von denen kannst du also 4 Stück anschließen.

Da immer maximal 12V anliegen ist es eigentlich egal ob du Leistung oder Stromstärke vergleichst.

Olstyle schrieb:
5W bei 12V macht 0,4A ;) .
Von denen kannst du also 4 Stück anschließen.

Da immer maximal 12V anliegen ist es eigentlich egal ob du Leistung oder Stromstärke vergleichst.

Warum steht dann auf meinen xk2 auf der Verpackung eine völlig andere Angabe?
Immer noch confused.

Anhänge

• image-3018771118.png
    image-3018771118.png
    812,3 KB · Aufrufe: 70

Da ist lediglich Peak-Load. Das sollte die Elektronik der AS-XT noch problemlos verkraften.

Laut Datenblatt ziehen sie im Betrieb 1,44W pro Stück, was voll im Rahmen ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück