WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Dukex2 Haste den DFM auch korrekt eingestellt und den Kreislauf richtig entlüftet?

Für mich klang das so, als würdest du empfehlen, bei laufender Pumpe zusätzlich zur Entlüftungsschraube am Radiator den AGB-Deckel (teilweise) zu öffnen. Das kann imho nur Ärger machen (aber bei unten liegendem AGB keinerlei Vorteile bringen).
Wer nutzt schon die Schraube am Radi zur Entlüftung? :ugly:

@ruyven_macaran & Elvis3000 je nach dem was der Vorgänger für einen Rotzt drin hatte bringt auch Fettlöser nichts. ;)

@KingPiranhas
Haste den DFM auch korrekt eingestellt und den Kreislauf richtig entlüftet?
Der DFM ist am Aquaero 5 angeschlossen, somit muss nichts eingestellt werden. Kreislauf ist auch entlüftet.

100L/h sind ja mehr wie ausreichend mich wunderte eben nur der starke Abfall des Durchflusses nach dem einbinden der Graka.

Der DFM ist am Aquaero 5 angeschlossen, somit muss nichts eingestellt werden. Kreislauf ist auch entlüftet.
Sicher? Ich habe auch ein AE5 und ich musste Wert für den DFM einstellen.

100L/h sind ja mehr wie ausreichend mich wunderte eben nur der starke Abfall des Durchflusses nach dem einbinden der Graka.
Das deutet drauf hin das die falsche Impulszahl eingstellt ist. Glauben kann man in der Kirche. ;)

@wheeler z.b. an den Phobya Radis ist ne Entlüftungsschraube

Ich habe auch ein AE5 und ich musste Wert für den DFM einstellen.
Welchen hast du da eingestellt?

EDIT:
Du hast Recht! Der Kalibrierwert war bei mir auf 256 gestellt und er sollte auf 169 stehe. Somit ist jetzt mein tatsächlicher Durchfluss bei 150L/h :D

Zuletzt bearbeitet:

Und jetzt bau mal den Grakakühler nochmal aus und schau was der ausmacht :D
Also das du die richtige Pulserate eingestellt oder zumindest überprüft hast habe ich eigentlich vorrausgesetz :hmm: ;)

Ich lese immer öfter das die AGB´s undicht(Risse) werden.
worauf muss ich achten beim Kauf eines AGB´s ?
oder welches Produkt soll ich mir lieber nicht zulegen.
mfg Jassi

Grundsätzlich gibt es weniger Probleme, wenn das Plexi keine Gewinde hat, damit fallen dann schon mal fast alle Röhren AGBs raus. :D
Von Magicool ist es bekannt, dass sie teilweise Probleme mit ihrem Plexi haben/hatten. Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit XSPC gemacht, allerdings kann man die XSPC nicht öffnen. Wenn keine Strudelgefahr besteht wär vermutlich sowas am unproblematischsten und günstigsten.

PS: Ich würde lieber billigstes Plexi als Alu verbauen.

Ja, bau lieber einen aus Pom ein als aus Alu.
Das Problem ist das die Plexiglas nehmen und das ist ziemlich Bruchanfällig mit Makrolon würde die meisten Probleme schon fast beseitigen aber das kostet natürlich mehr.

Habe auch mal eine Frage bezüglich der AGB.
Habe momentan einen 5,25" XSPC wenn ich das System mit Wasserbefülle läuft es nicht direkt vom AGB in die Pumpe so muss ich kleine unkonventionelle Tricks anwenden, deswegen überlege ich ob ein normaler AGB in Zylinderform in dieser Hinsicht nicht besser geeignet ist?

Ja das stimmt, ich hatte auch einen 90° Winkel Schraubanschluss drann und das Wasser ist nicht richtig zur Pumpe gelaufen, am besten eine gerade Richtung.
Bei mir steht jetzt der AGB über der Pumpe, also einfach ein gerades stück Schlauch und es geht perfekt ;), Mfg Snapstar

hab ich auch am pumpen ausgang,der schlau hat einen ganz kleinen "knick" der eigentlich keiner ist,schon schafft es die pumpe nicht wirklich.also schlau neu verlegen,dann passts...

Der AGB wird befüllt und wenn er voll ist, fließt das Wasser nicht den Schlauch runter, da muss ich erst rütteln und schütteln.

Wie gesagt wenn da ein winkel oder ein größerer Bogen ist klappt das nichtmehr so gut am besten gehts ohne winkel oder großen bogen direkt in die Pumpe

Zurück