WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mh dann hab ich meine evtl nicht so gut montiert... hab den kleine Kühler von Mips und wird manchmal doch recht heiss. Naja demfall den nochmals runternehmen und WLP kontrollieren:D

So, eine Frage hab ich noch. Als ich meine wakü zusammengebaut hatte, hatte ich WT von 40 Grad, GPU u d CPU lag bei ca 50 Grad. Dann änderte ich die Richtung der Lüfter so das kalte Luft von außen rein kommt. Die WT verbesserte sich um ca 8 - 10 K. Die GPU und CPU aber nicht wirklich. Wirken sich die 10 K nicht aus? Kann es sein das mein Kryos Delrin nicht gut genug ist?

Kann es sein das mein Kryos Delrin nicht gut genug ist?
Einer der besten CPU Kühler derzeit.

So, eine Frage hab ich noch. Als ich meine wakü zusammengebaut hatte, hatte ich WT von 40 Grad, GPU u d CPU lag bei ca 50 Grad. Dann änderte ich die Richtung der Lüfter so das kalte Luft von außen rein kommt. Die WT verbesserte sich um ca 8 - 10 K. Die GPU und CPU aber nicht wirklich.
Irgendwas hat falsche Daten ausgegeben. ;)

So... [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Watercool MO-RA3 9x140 Pro black[/FONT] mit sämtlichen Zubehör bestellt, inklusive ner [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]NZXT SENTRY LXE - External Touch-Screen Fan-Controller[/FONT] für die 9Lüfter. 410Eur, Bilder folgen bald :ugly:

hi,

will mir auch ne wakü zulegen und die auch gleich bissl modden :) da ich den agb gerne beleuchten würde, stellen sich mir gleich mehrere fragen.

1. wenn ich mir so n alphacool beleuchtungsmodul für 1/4 gewinde kaufe, wie wird das eingeschraubt? einfach den kompletten deckel vom agb wegmachen, oder wird da nur so n kleiner einlass (für den schlauch/anschluss) weggenommen und ersetzt??? :ugly:
2. will uv-aktive schläuche verwenden, aber kein uv-aktives wasser. wenn ich nund eine blaue led in den agb mache, wird das blau dann iwie durch meine uv-kathoden beeinträchtigt??

ps. ich weiss, sind iwie blöde fragen, aba muss erst meine erfahrungen sammeln ;)

vielen dank schonmal für eure hilfe

mfg
pingpong

1. einfach in das passende Gewinde eindrehen.
2. ist gut möglich das die "hellere" Kathode die "schwächere" LED "überstrahlt".

hmmm, okay =) 1. war wohl sehr fürn ar.... ;) aba 2. stört mich iwie schon, dann müsst ich evtl doch uv-aktives wasser nehmen. was hältst du von dem aquacomputer protect gemisch, bzw hast du damit erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

mMn ist das DP von Aquatuning momentan eines der besten Wässerchen. Läuft bei mir schon seit 8 Monaten in rot, wurde auch schon 2x aussem Kreislauf abgelassen, aufgefangen ( in ner plastikschüssel) und wieder eingefüllt. Fazit: Keine Verfärbungen, keine Ablagerungen, kein garnix. Ist immernoch so wie am ersten Tag. Auch der Rest in der Flasche ist noch top!

*Edit*
Sehe gerade dass du eine DCII als Graka hast. Soweit ich weiß (kann natürlich auch falsch sein, wäre für mich sehr erfreulich) nutzt Asus für die Karten ein Custom-PCB, weshalb du keinen Wasserkühler verwenden kannst. Da ich die Karte auch habe, würde ich mich natürlich freuen wenn die Infos falsch sind, dann könnte ich meine auch mit in den Kreislauf einbinden.

Zuletzt bearbeitet:

Mainchen, ich habe mal eine Frage.
Warscheinlich werde ich jetzt als Noob oder sowas bezeichnet aber ich habe evtl vor mir eine Corsair H100 einzubasteln.
Im moment habe ich einen EKL Alpenföhn Nordwand und der Kühlt meinen I5 auf ~55-60grad bei 4.3Ghz, kann ich mit der H100 bessere werte erwarten? Zumal ich auch in den Nächsten tagen einen I5-750 bekomme und den gerne bei 4Ghz laufen lassen will.

Der grund warum ich eine H100 will und nicht eine selbst zusammengebaute Wakü ist einfach. ICH BIN FAUL. Mir ist es zu viel arbeit wenn ich mal meinen PC auseinander baue (das Kommt so aller 1.5 Monate vor) dann erst das wasser abzulassen und so weiter. Des weiterem ist es mir zu teuer jedesmal wenn ich eine Komponente Tausche nochmal 50-100€ extra für einen Passenden Sockel oder graka kühler auszugeben.

Danke für eure Hilfe

@Pleezefragme:
Für so was gibts den Sammel-Thread für Kompaktkühlungen... frag da einfach mal nach.
Dann sind die Kinder mit der richtigen WaKü nicht wieder genervt :D

@Ossiracer:
Schau mal hier nach:
Narrow Line Geforce 580 GTX C

EDIT:
Ups... 580 statt 560 gelesen :)
Bei der 560er sollte GPU-only reichen (zusätzlich natürlich passive Steinchen auf den Vrams und Spawas).

ja, das siehst du richtig =) nen fullcover für meine gpu gibts nicht, ich will aber einen gpu-only nehmen.:)

@ rudeboy

ich hab ne gtx560 und er hat geschrieben er hat auch eine ;) deswalb denke ich das der kühler von dir nicht passen wird.

warst wohl schneller als ich ^^. sind da keine steinchen drauf??? =) bzw, hab mir überlegt das ich den originalkühler einfach bissl bearbeite =) also die fläche des gpu-kühlers einfach aus dem original-kühlerblock aussägen und den rest für spawas usw drauf lassen =)
könnte doch klappen, oder???

Zuletzt bearbeitet:

GPU-Only wär ne Lösung, gefällt mir aber optisch nicht wirklich.. werd ich wohl den DCII-Kühler drauflassen, ist ja auch recht leise.

Im moment habe ich einen EKL Alpenföhn Nordwand und der Kühlt meinen I5 auf ~55-60grad bei 4.3Ghz, kann ich mit der H100 bessere werte erwarten? Zumal ich auch in den Nächsten tagen einen I5-750 bekomme und den gerne bei 4Ghz laufen lassen will.

Wesentlich bessere Ergebnisse, sowohl was Lautstärke, aber auch Leistung angeht, sind nicht zu erwarten, sofern du bereits über einen gut belüfteten Tower verfügst.
Die zu erwartende Mehrleistung würde ich auf einige wenige (2-3) Kelvin abschätzen.

@PingPong: Hatte den Kühler noch nicht ab, kann dir also auch nicht sagen ob die Karte so ne Kühlplatte hat. Normalerweise aber schon. Müsstest du ausprobiern wies temptechnisch aussieht, sollte aber keine Probleme machen solang noch n Luftzug über die Karte streicht.

Das die Aquastream XT Ultra keine genauen Wassertemperatur Wert liefert, ist ja allgemein bekannt.
Hat jemand mal nach gemessen wie groß der Unterschied ist.
Meine Graka ist im Idle so bei 26°C und die Wassertemp wird mit 28°C ausgelesen.

Zurück