WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

hmm:schief: Jaja selbst ist der Mann ;) so viel modden wollte ich eigtl nicht, also etwas kaputtmachen :devil:

Da muss ich mir irgendwas überlegen :huh: Naja. Vllt kann ich ja Beim Heck was rausmachen und die H70 extern anbringen...

Trotz deinen ganzen Überlegungen, bei ner echten Wakü läuft unter 200€ nix, und in Sachen kompaktkühlungen, bist du im entsprechenden unter Forum für kompaktkühlungen besser aufgehoben.

Greetz CoXx.

Ps: komischer Weise sind die Temps für meinen grottenkühler jetzt im durchschnitt um 10c gefallen. Werd's mal bis morgen beobachten.

Ich hoffe ihr versteht die Grafik

Ich würde auf jeden Fall die Richtung der beiden Enermaxe am Radi sowie die des Alpenföns hinten ändern. So wie es atm auf der Skizze aussieht, saugst du vorne die vom Radiator erwärmte Luft (trotz Konvektion) an und ziehst hinten die von der Graka erwärmte wieder ins Gehäuse...

Achso ich hab noch mal in der Anleitung durchgelesen, dort steht auch nur thermal Grease ceramic (also ceramic wlp, sollte keinen Unterschied zur mx2 machen)

Mir wäre auch kein Kühler bekannt, der ein Pad auf der GPU und WLP auf den RAMs nutzt -> selbst wenn du es falsch machst, auf der GPU sollte er immer aufliegen.

Hier mal ein Foto vom Abdruck des pcb, man sieht eindeutig das ein Eck nicht ganz aufgesessen hat, aber macht das so viel aus?

Nö. Hast du ein Bild der Gegenseite, damit man die WLP-Menge abschätzen kann, die für diesen Abdruck nötig war?

..mal ein Stück Glas,Spiegel oder so drauf legen, wenn du ihn mal wieder ;) abmontierst....

Rasierklinge oder (falls vorhanden) Haarlineal. Aber bei der ja doch eher kleinen GPU müsste er schon extrem krum sein.

Denkt ihr so etwas ist möglich?

Wenn du in der Tat ein Netzteil hast, dass die Luft vorne einsaugt und unerwärmt oben ausstößt und wenn du damit leben kannst, dass der hintere Lüfter die Warme Lufte der Grafikarte ansaugt und der vordere einen Teil der warmen Luft vom Radiator, dann funktioniert deine Zeichnung.

Sonst sind da wohl ein paar grundlegende Fehler drin.

Hallo,
ich hab mir letztens den Aquacomputer airplex Revolution 420/360 mit dieser Blende Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Einbaublende fr airplex XT / PRO 360 im revolution Design, schwarz pulverbeschichtet Aquacomputer Einbaublende fr airplex XT / PRO 360 im revolution Design, schwarz pulverbeschichtet 38206 bestellt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Radiator duch diese Blende viel Leistung verliert, da es sich ja um eine 360 Blende handelt. Oder soll ich die Blende wieder einschicken, und diese Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Einbaublende fr airplex revolution 420, Edelstahl gebrstet Aquacomputer Einbaublende fr airplex revolution 420, Edelstahl gebrstet 38196 dafür nehmen.
Gibt es diese evtl. irgendwo in Schwarz zu kaufen, hab ich bis jetzt nirgendwo gesehen.

Also der 420iger würde, wenn als 360iger genutzt nur ~73% der Fläche des 420igers besitzen. Daher würde ich die 420iger Version vorziehen.
Zur Blende: Wie sieht es denn eventuell mit dem lackieren der Blende aus?

Moinsen,

ich selber nutze den Airplex 360/420 mit der 420`iger Seite. Und durch eine Lüfterblende verliert der Radiator anisch keine Leistung.....was hälst denn von der Phobya Blende...?

smatter schrieb:
...was hast verändert ??

Komischer Weise garnix, evtl ist noch Luft im kühler gewesen, mir kam es aber so vor als wär alles richtig entlüftet.
ruyven_macaran schrieb:
Nö. Hast du ein Bild der Gegenseite, damit man die WLP-Menge abschätzen kann, die für diesen Abdruck nötig war?

Ne leider nich, aber ich trag die immer dünn auf so das der Chip selbst nich mehr zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Also Lackieren bin ich mir nicht sicher wie das wird. Wenn möglich würde ich dann direkt eine schwarze Blende nehmen.
Und durch eine Lüfterblende verliert der Radiator anisch keine Leistung
Wenn sich die Luft eines 420 Radis, durch eine Öffnung eines 360 Drücken muss, erhöht sich doch der Widerstand den die Luft überwinden muss.
Die Phobya Blenden würden auch gehen, nur gefällt mir die Blende für den Revolution besser.

Grad is durchflusskabel angekommen, 130l/h *Hail* ^^

Also kann's am durchfluss Schonmal nicht liegen.

uhi...geht doch... ;=))

....

Wenn sich die Luft eines 420 Radis, durch eine Öffnung eines 360 Drücken muss, erhöht sich doch der Widerstand den die Luft überwinden muss.

Die Phobya Blenden würden auch gehen, nur gefällt mir die Blende für den Revolution besser.

Das ist richtig, und vorallem, sind dann ja die 420`iger (3x140) Lüfter nicht freiligend und können somit nicht ihr volle Ansuagkraft entfalten...

Deshalb sollte man die Blende (Auschnitt) am Case oder der gleichen anpassen...:devil:

Anhänge

• DSC_0132.JPG
    DSC_0132.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • P1090850.jpg
    P1090850.jpg
    819,7 KB · Aufrufe: 61

Alles klar, dann werd ich meine Blende umtauschen.
Hat denn jemand die Blende für den Revolution 420 irgendwo in schwarz gesehen, oder gibt es diese nur in Edelstahl Optik?

naja, kannst doch auch andere nehmen, ich habe wie gesagt, die Phobya nicht die original Airplex Blende...ansonsten, lass sie pulvern.. ;)

Dann werd ich wohl eine andere Blende nehmen, die von Phobya sehen auch nicht schlecht aus.
Pulvern lassen ist mir zu aufwendig, und was das Kostet möcht ich auch nicht wissen.
Mal schauen, welche Blende es wird.

Naja, pulvern ist nicht so teuer...;)...aber ohkai, die anderen sehen doch auch nicht verkehrt aus in schwarz...naja, eben Geschmacksache...

Zurück