WaKü***Quatsch***Thread

420er magicool slim mit 3 Phobya nano-g Silent 14 @max
(am Radi kann's nich liegen, CPU temp passt)

Achso ich hab noch mal in der Anleitung durchgelesen, dort steht auch nur thermal Grease ceramic (also ceramic wlp, sollte keinen Unterschied zur mx2 machen)

Hier die Bilder.

Anhänge

• image-288734861.png
    image-288734861.png
    935,1 KB · Aufrufe: 52
  • image-3655531211.png
    image-3655531211.png
    949,3 KB · Aufrufe: 50
  • image-3648676628.png
    image-3648676628.png
    956,4 KB · Aufrufe: 51
  • image-1899913196.png
    image-1899913196.png
    1.014,8 KB · Aufrufe: 54
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So hab jetzt den swifttech obsidian auf meiner 8800gts g92 verbaut, allerdings komm ich unter last trotzdem auf 88c GPU temp oO ??

Abdruck hatte ich vorher kontrolliert und aufliegen tut er auf jedenfall.
Pumpen Frequenz passt, entlüftet hab ich, durchfluss passt zumindest optisch (Krieg ich erst raus wenn das Kabel für den dfm nachgeliefert wird)

Wlpads waren keine beim kühler dabei, also hab ich alles mit mx2 bekleistert.

Nun ist mein Verdacht, das der anpressdruck nicht stimmt, allerdings sind die schrauben schon aufs Maximum angezogen(haben Federn drinnen).

Evtl würde ich besser fahren wenn ich wlpads verwende?

Oder muss ich einfach nochmal das Spiel machen (kühler runter, Abdruck überprüfen, neu wlp drauf und nochmal versuchen?)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kühler (ich weiß er ist Steinalt, aber er war günstig und der einzigste der noch bei AT zu bekommen war)

Greetz CoXx

Ps: Wasser temp Idle 33c, GPU Idle 57c

Hey,

jau klingt echt ein bissel hoch. Selbst die IDLE temp`s bei mir sind H²O-> 29,3°/ GPU-> 38,2°, wobei IDLE ja eigentlich absolut uninteressant ist. Unter Last hast du aber eigentlich auch extrem zu hohe, grenzen ja an LuKü...

Evtll. liegt es ja wirklich an den fehlenden WLPad`s, wobei das ja bei der GPU nichts ausmachen sollte. Schau mal, evtll. is ja was verkantet...

Die mx2 ist genial, nutze ich fast nur...!!!

E://

...hast mal geschaut, wie der Kühler bei Review`s abgeschnitten hat ?

Hier mal ein Foto vom Abdruck des pcb, man sieht eindeutig das ein Eck nicht ganz aufgesessen hat, aber macht das so viel aus?

CoXxOnE schrieb:
Hier mal ein Foto vom Abdruck des pcb, man sieht eindeutig das ein Eck nicht ganz aufgesessen hat, aber macht das so viel aus?

Review sind da ziemlich sinnlos, da es der einzig noch erhältliche war.

[edit] sry doppelpost, bin auf den falschen Button gekommen, blödes iphone

Anhänge

• image-1004411672.png
    image-1004411672.png
    1 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad eben nochmal Wlp gewechselt, kühler neu aufgesetzt, längere schrauben mit anderen Federn für die GPU ausprobiert, keine Veränderung :-(

Dann bleibt ja fast nix anderes als es mit wlpads zu probieren.

Ich kann mir einfach nich vorstellendes der kühler so schlecht sein soll, da war ja mein luftKühler besser, aber lauter ^^

nee, das glaube ich auch nicht...und ich kann leider echt keine Review`s / Test`s / RoundUp`s zu Wasserkühlern der 88GTS G92 finden...schon komisch, dachte sowas hatte man mal gemacht. Zwar bestimmt schon bissel her, aber in den Archiven muss doch sowas noch drinne sein....:(

Also irgendwas muss die auflagefläche stören, Burn Test Fumark max92c, CSS max 86c, das ist definitiv nicht ok, aber für heut langt es mir, seit 10uhr frickel ich hier schon am Kreislauf rum.

Wenn alles nicht hilft, gibt's doch endlich mal ne neue Karte. Und ein youtube Video wie ne 8800gts samt Wakühler ausm 10ten Stock fliegt!!! *ugly*

lool....ruhig Blut..irgentwo liegt der Fehler...erstmal Kaffee, Tief ein- und ausatmen, evtll. mal mit Frauchen ein anderes Gespräch als PC suchen und danach mit klaren Kopf nochmal an die ganze Sache...;=))

Evtll. irgendein Transformater (oder wie die komischen Türme heissen), der evtll. den Apressdruck verhindert...:ugly:

Haha, mein wochendend Frauchen lässt sich mal wieder Zeit und verspätet sich ^^

Also Bauteilmäßig dürfte eigentlich nix im weg sein, kühler ist ja extra für 8800 gt/gts g92 und 9800gtx.

Was mich daran frustriert ist eher das das ja nicht mein erster kühler Umbau ist, hab auch schon nen mk13 auf ner hd3850 verbaut und das ohne Probleme.

Naja wenn ich mal wieder an meine Werkstatt rankomm werd ich alle absstände nochmal überprüfen, und die Pads rücken jetzt immer mehr für mich in den vordergrund. ^^

ahjo, ist ja auch eigentlich nichts schweres dran...vielleicht ist der Kühler, also dort wo die GPU aufliegt *konkav*...:huh:....

Hallo Erstmal,

Ich habe gerade meinene ersten eigenen PC zusammengebaut und die CPU wird noch von dem intel boxed Kühler gekühlt, Diesen wollte ich aber Austauschen, ein Luftkühler schaut imo nicht so gut aus, deswegen wollte ich mich mal erkundigen.

Denkt ihr so etwas ist möglich? also z.B. mit einer H70. Mein Case ist ein Sharkoon T9 Value, wobei mir auffällt, dass der Radiator von der Breite her nicht in den Festplattenkäfig passt.
Ich hoffe ihr versteht die Grafik:ugly:
T9 Paint air.png

Ich will, dass der Wärmetauscher vorne ist, da ich ihn nicht im Heck kleben haben will.

Wenn dies nicht möglich ist, dachte ich an eine richtige Wakü, bei der ich einen 12 Radiator extern befestigen kann, also am Heck, wo eigtl ein Gehäuselüfter sitzt. Mein Prozessor ist ein i5 2500k, den ich auch übertakten möchte. mit welchem Preis müsste ich da rechnen?

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe ihr versteht wass ich meine :ugly:

Für CPU only würde ich mit einem 1080iger Radiator mindestens 450 € veranschlagen.
Bei der H70 wird es sehr eng mit der Schlauchlänge.

achso. Bei der antec 920 ist die Schlauchlänge aber länger, oder? also ein Budget von 450€ ?! ich dachte an maximal 130 oder so... auserdem wollte ich keinen so großen Radi, da ich diesen dann auf dem Case anbringen müsste.

Wie wäre es mit einer H100? Hat die nicht längere Schläuche? Und evtl. lässt er sich ja ins Seitenteil oder den Deckel bauen?

Zurück