WaKü***Quatsch***Thread

Alles klar, die heatspreader sind noch drauf. xD
Und airflow unten vorne rein, oben hinten raus ist gegeben.

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich die Rams mit in die Wakü einbinden will?
Dann müssten die heatspreader runter oder? Und gibt's da optisch schöne ramkühler die auch passen? (geht ja dann eh bloß um die optik^^) hatte mal auf AquaTuning gelunzt, aber da gabs nur kühler für die DDR3 domis.
Am liebsten wär mir ein kompletter kühlblock der alle vier gleichzeitig kühlt und an dem ich meine vorhandenen 11/8 schläuche anschließen kann(sprich G1/4 Gewinde).

Schon ganz nett, aber für einen Ramkühler schon etwas teuer, ich dachte eher so in der drehe von 50€.
Und für den obigen Preis müssten sie mich schon optisch umhauen ^^
Damit ich mehr dafür ausgebe^^

Müsst ich da dann die heatspreader entfernen?

AW: WaKü***Quatsch***Thread

..welchen Ram hast du denn ?? Wenn es der *normale* Corsair ist, müsstest nur oben die HS (die roten/blauen/ Piker) abmachen. Die an den Chips nicht...

Schon ganz nett, aber für einen Ramkühler schon etwas teuer, ich dachte eher so in der drehe von 50€.

Öh - hast du dir mal die Preise von RAM-Kühlern angeguckt? 22 € Modul sind eigentlich günstig, selbst wenn man minderwertige Angebote berücksichtigt und die von Mips sind mit die hochwertigsten am Markt. (der Mips 5er mit Blechen für 3 Module kostet 10 € weniger)

Müsst ich da dann die heatspreader entfernen?

Ja. Mit Heatspreadern (wenn sie flach sind!) kann man nur die von Aquacomputer
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer ramplex RAM-Khler copper edition Aquacomputer ramplex RAM-Khler copper edition 19054
und Watercool (nur noch bei WC selbst zu haben) nutzen. Letztere sind in der Kreislaufeinbindung unpraktischer (siehe Tagebuch).

smatter schrieb:
..welchen Ram hast du denn ?? Wenn es der *normale* Corsair ist, müsstest nur oben die HS (die roten/blauen/ Piker) abmachen. Die an den Chips nicht...

Dominator DDR2 1066 2gb je 4 Module

Dann werd ich wohl etwas sparen, damit sich der kühler Kauf auch lohnt.

Solange du etwas Luftaustausch im Case hast, wirst du von RAM-Kühlern nur eines merken:
Einen kleineren Betrag auf dem Konto.

Wenn du auch RAM übertakten willst, sieht es schon wieder etwas anders aus...

Jepp, muss ich @rudeboy recht geben, ausser wegend er Optik und dem fehlenden Liquiden Mittel, ist beim Wasserramkühler kein nutzen...Übertakkern beim Ram..nunja, das muss jeder selber wissen, für mich eprs. nichts..;)

Is mir schon klar, wenn dann geht's auch bloß um die Optik. (mein Board selber möchte ich eher nicht unter Wasser setzen, da es dafür einfach zu alt ist.)
Ramkühler sowie CPU kühler kann ich ja dann für zukünftige Boards übernehmen.^^

Was für Problem könnten auftauchen wenn ich das Wasser beim Mora 3 von unten nach oben durchlaufen lasse? Mit was macht ihr die Löcher für die Schottverschraubung, 20mm Druchmesser? Hab mal ein bisschen geschaut und die Bohrer für diese grösse sind mir zu teuer für 2 bohrungen.

Hi!

Probleme sehe ich keine, könnte evtl. die Entlüftung erschweren - ich kenne nur den Mora 2.

Die Löcher für die Schottverschraubungen mache ich mit Kegelfräsern, Stufenbohrern oder Schälbohrern- die reichen für das dünne Blech hin.
Hier lohnt sich aber, ein paar Euros mehr auszugeben - man hat länger von!

Grüße

Jochen

Ramkühler sowie CPU kühler kann ich ja dann für zukünftige Boards übernehmen.^^

Z.B. auf einem SB-E Board mit verteilten RAM-Bänken würde dir ein MIPS-Kühler für vier Module wenig Freude bringen.

Was für Problem könnten auftauchen wenn ich das Wasser beim Mora 3 von unten nach oben durchlaufen lasse?

Einlass unten / Auslass oben ist eigentlich die gängige Empfehlung.

auch mal hier freundlich in die runde gefragt...welche farbe würdet ihr als kontrast sleeven bei meiner wakü,blau oder weiss?

P1020105.JPG

Ist das case auch weiss, oder ein stark überbelichtetes blech-grau?
In ersterem Fall würde ich weiss sleeven.

Wieso 3-farbig?
Blau (vielleicht aquamarin) wie das Wasser/Boardelemente und in den Sleeve-Strängen weiße Akzente.
Ich würds auch so machen...

axo...ich hatte meine standart schwarz noch im hinterkopf:lol:
also zweifarbig...hm...auch ne gute idee,danke

Zurück