WaKü***Quatsch***Thread

Jetzt muss ich schnell mal was fragen, hab mir den dfm von aquacomputer gekauft, morgen will ich den einbauen, brauch man da unbedingt das spezielles kabel? Weil das hat ja genauso wie das Kabel was bei meiner Aquastream xt Ultra dabei war ausgesehen.

Muss ich jetzt das Kabel nachbestellen oder funzt das auch mit dem von der Pumpe?

2.Te Frage, kann ich die spawas von meiner 8800gts problemlos mit den ramkühlern des mk13 kühlen (hab ich noch über) weil mein fullcover kühler die nicht abdeckt.

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey,

jau, das Kabel ist zwingend erforderlich. Ich sehe auch nicht, das deine Aquastream xt Ultra solch ein Kabel als Zubehör hat. Sie hat ja nur ein Tachosignalkabel und USB-Kabel, oder ?

Bei dem DFMS-Kabel ist die eine Seite eben anders, wie ein normaler *Lüfterkabelstecker*...

Jo, dann meint ich glaub ich das tachokabel xD

Son ****, jetzt muss ich das Kabel nachbestellen *grrrr*

Trotzdem kann ich den ja schon einbauen, dürfte halt nur nix Auslesen oder?

Das Kabel ist nichts anderes, als ein Lüfterkabel mit zwei weiblichen Enden.
Sowas gibt es leider kaum bzw. nirgends zu kaufen, allerdings kannst du dir aus Altbeständen deiner PC-Reste sowas auch selbst bauen. Musst eben nur das männliche Ende einer Lüfterverlängerung mit der Buchse eines Lüfterkabel ersetzen. Das funktioniert am besten mit Crimpwerkzeug, oder mit zwei dünnen Stiften/Schraubenziehern/Nägeln und einer Menge Geduld ;)

Kurzum: die 3€ Mehrkosten sind den Aufwand nicht wert...mitbestellen lohnt:)

Hast du solch ein Kabel? Offenbar nicht, denn es ist tatsächlich zweimal Female, ganz normal. Lässt sich innerhalb von Minuten basteln, absolut problemlos.

...höö..was`n mit dir..sicher hatte ich so ein Kabel, deshalb sage ich es ja....man, man....und deshalb weiss ich es, das es keine gewöhnlichen 2 x Female Lüfterbuchsen sind...man, man...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr** halten...und keine Behauptungen aufstellen, die nicht zutreffen....tzzt...

E://

http://www.abload.de/img/p1070564ugqw.jpg

..da sieht man es evtll..suche gerade ein BIld, das es wesentlich breiter ist, wie ein Female Lüfter Buchsen Kram...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe Aquaero und aquastream Ultra verbaut, und bei beiden war solch ein Kabel bei. Und es waren zwei ganz normale female-Anschlüsse, darum habe ich mir die Verlängerung glatt selbst gebaut:schief:

Edit: Ja, der auf dem DFM ist kein aquabus, den ich meinte.

Und das war seine Frage...also..immer erst lesen und dann antworten..wir reden nicht vom Tachsignalkabel von Ultra zu Aquaero...;)...sonder DFMS "aquacomputer" zum Aquaero... :devil:

Vllt. meint ihr beide unterschiedliche Lüfterbuchsen?

Deine Erfahrung in allen Ehren, nyso, auf den Bildern sehen die Buchsen für mich aber auch nicht wie die normalen 3-Pin-Lüfterbuchsen aus...

€dit: zu langsam, scheint sich geklärt zu haben.

smatter schrieb:
Und das war seine Frage...also..immer erst lesen und dann antworten..wir reden nicht vom Tachsignalkabel von Ultra zu Aquaero...;)...sonder DFMS "aquacomputer" zum Aquaero... :devil:

Dfms zu Aquastream xt Ultra ^^

Man man man jetzt muss ich mindestens bis Dienstag warten *heul*

Ps: und danke nochmal.

So hab jetzt den swifttech obsidian auf meiner 8800gts g92 verbaut, allerdings komm ich unter last trotzdem auf 88c GPU temp oO ??

Abdruck hatte ich vorher kontrolliert und aufliegen tut er auf jedenfall.
Pumpen Frequenz passt, entlüftet hab ich, durchfluss passt zumindest optisch (Krieg ich erst raus wenn das Kabel für den dfm nachgeliefert wird)

Wlpads waren keine beim kühler dabei, also hab ich alles mit mx2 bekleistert.

Nun ist mein Verdacht, das der anpressdruck nicht stimmt, allerdings sind die schrauben schon aufs Maximum angezogen(haben Federn drinnen).

Evtl würde ich besser fahren wenn ich wlpads verwende?

Oder muss ich einfach nochmal das Spiel machen (kühler runter, Abdruck überprüfen, neu wlp drauf und nochmal versuchen?)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kühler (ich weiß er ist Steinalt, aber er war günstig und der einzigste der noch bei AT zu bekommen war)

Greetz CoXx

Ps: Wasser temp Idle 33c, GPU Idle 57c

Ich würde ihn nochmal neu montieren und WLP überprüfen.
Die GPU ist Idle schon sehr hoch.
Bei der Aquastream xt Ultra ist der Wassertemperatur Sensor nicht wirklich genau. Ich habe z.B. eine Wassertemp von 28°C und die GPU hat im Idle eine Temp von 25°C da stimmt doch was nicht mit dem Wassertemp Sensor.

Welchen radi benutzt du denn?

Zurück