WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

naja ich bin nicht so der Freund von externer Verbauung, für mich ist der 360er auf dem Dach ein optischer Kompromiss...finde es einwenig hässlich solch einen "Klotz" neben dem GH zu haben..

der "Aufwand des verschlauchens" ist für mich bastelspaß..nochwas Wakü ist eh ein teures Hobby wer sich darauf einlässt muss damit rechnen, dass es am Ende eh mehr kostet wie geplant..ich sehe es schon an mir...eigentlich sollte nur die CPU gekühlt werden..dann kam der zweite Radi, dann noch der GPU Kühler, nen anderer AGB und zu guter letzt ein Termosensor..mal gucken was mir als nächstes einfallt

Ich weis, mit Case hat meine Wakü schon über 1000€ gekostet. Ich merke jetzt auch, das mein Cape Cora 642 und der HTF3 bissl wenig Radileistung aufweist ( unter Volllast 40-42C Wasser ), und da hab ich nur die CPU, GPU und 3 HDD´s drin, daher kommt mir jetzt, mit der Einbindung des Chipsatzes und der Spawas ein Mora 2 Pro ins Haus, und hab damit Radiseitig die nächste Jahre ausgesorgt.
Mit der Optik ist halt geschmackssache, aber das soll jeder für sich entscheiden.
Ich wollt ihn nur darauf hinweisen, sich jetzt nicht wieder einen kleinen Radi zu kaufen, und wenn es mal mehr Komponenten werden die unter Wasser gehen und es wieder mal eng wird dann wieder, bis er merkt es passt nichts mehr rein und sich irgendwann doch nen großen Radi holt. Ob sich die Investition für die Zwischenschritte lohnt ist in meinen Augen ziemlich fragwürdig.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er kühlen will, wenn einer sagt, es wird nur die CPU, dann wär ein 1080er absolut überdimmensioniert, aber wie du schons sagtest, Wakü ist ein Bastelprojekt.
Gruß, nemetona

So schlimm finde ich das Problem mit der Optik gar nicht!
MfG,
DaxTrose

radiator_03-jpg.44819

Anhänge

• Radiator_03.jpg
    Radiator_03.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 158

Der Radi selbst ist Optisch ok..nur finde ich dieses "Angebatschte"/"Aufgesetzte" nicht so schön..najö wie schon gesagt jeden sein Geschmack..

Erste Bilder des TFC MONSTA Radis, der wahrscheinlich noch dieses Jahr erhältlich sein wird :daumen::):wow:

Features:

Measurements: 476 mm (l) x 148.6 mm (w) x 104.2 mm (h)
Multiple Compatible - M4 mounting threads for 120mm fans and 140mm fans
Fins made out of eCu Copper Material
Brass Water Chambers
Black Finish (5µm)
G1/4 Threads at Front and Backside of Waterchamber
Fan Spacing 15mm
Mounting Screws for Case (12 pcs.)
Mounting Screws for Fan (12 pcs.)
Silicon Pads (3x 120 / 3x 140)
Bleed Valve Screw
Real Carbon Side Panel (1.5mm thick) with engraved Monsta Logos
Warranty Card
Serial Number with Holographic Sticker
2x G1/4 Chrome Stopp Fittings
2x G1/4 Compression Fittings 3/4" OD Hose
1x Feser Base Corrosion Blocker 50ml
Compatible with all available Waterooling Systems

Sieht aus, als könne man ihn fast passiv oder mit geringer Drehzahl der Lüfter betreiben!
Bin ja mal gespannt. Willst Du ihn auch gleich Testen Bundy? :schief:

OMG, was is denn da passiert... meine fresse ! is das ein teil... preis? 150€ ?

wieso is diese eine seite an dem radi offen. (und ich mein hier nich oben und unten :ugly:)

hui mit lüftern is der ja so hoch wie breit ! :sabber:

Was macht man mit einem Radi, der in kein Case passt, aber für passiv-Betrieb zu dick und zu schmal ist :huh:
Warum sollte der in kein Case passen?
Also mir fallen da genügend ein
Und ein Thermochill ist auch nich viel kleiner!

@Bundy
Wieder sehr nice :D
Sag blos du hast das olle Ding schon bei dir daheim und evtl auch die neuen Lüfter von Feser? :D
Wie wärs mit Bestechungsgeld? :D

@ruyven: in jeden halbwegs grossen Bigtower lässt sich der Radi unter den Deckel montieren und bei div. Gehäusen zudem hochkant in die Front. Der Kundenkreis für diesen Radi ist eh nicht in der Abteilung armer Schüler/Student angesiedelt ;) Wer so ein Monster möchte und bereit ist, den ausgerufenen Preis zu zahlen, hat meist auch nen Big Tower aus der Edelklasse am Start ! Praktischerweise lassen sich 12cm und 14cm Lüfter montieren.

@DaxTrose: klar, ich teste alles, was mir in die Finger kommt und das ist einiges :)

@Digger: zur Veranschaulichung sind auf einigen Bildern die Carbonplatten nicht montiert. Die kann der User später dann eh wechseln wie er möchte.

@1337_alpha: ich spüre den Neid bis hierher :D Aber sooo schnell gehts nicht, auf den Pics sieht man ein Early-Sample. Dein Umschlag geht dafür schon morgen raus, vielleicht ist ja da nen kleines Monsta drin :haha:

@steinschock: der Radi wird erstmal in einer relativ kleinen und exklusiven Serie aufgelegt, in erster Linie für den US Markt. Die US Boys wollen immer alles größer haben :) Im Lieferumfang befinden sich 2 Anschlüsse + 2 Stopper Fittings und das Feser Base Anti Korro Mittel. Beim Preis liegst du gar nicht mal sooo weit daneben, allein schon die Carbonplatten gibts nicht zum Schnäppchenpreis :fresse:
Der Radi wird garantiert weltweit seine Abnehmer finden. Wenn ich einen bekomme, werde ich das gute Stück gegen den Mora antreten lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ein knapper halber Meter Länge, eine Breite, neben der nicht mal mehr Platz für ein Mainboard mit Kühlern seien dürfte und eine Dicke inkl. Lüfter von rund 13cm?
Die Zahl an Gehäusen mit 55+cm Tiefe, die auf einer Höhe von ~3 5,25" Schächten über die gesamte Tiefe nichts haben, was nicht verzichtbar wäre und bei denen unterhalb davon nochmal genug Platz zum Luft ansaugen bleibt, dürfte eher gering sein.

Unten ins TJ07 wäre ne Option - aber dann muss das Netzteil irgendwie in den 5,25" Schächten montiert werden, was (optisch ansprechend) recht schwer wird und irgendwann dürfte dann auch der Platz für Laufwerke knapper werden. (ich würde mal mindestens 3 Festplatten und 2 optische von 200€-Radi-käufern erwarten)

Es gibt genug Gehäuse, wo sich so ein Monster verbauen lässt, das wurde im Vorfeld durchaus bedacht ;) In sehr viele Lian Li Big Tower passt der Radi unter den Deckel, in andere in die Front und auch LowBudget Gehäuse, wie z.B. die Sharkoon Rebel Serie sind dankbare Aufnehmer für so ein Geschütz...sofern man denn will :D
Bei den Amis sind ferner externe Radis hochkant am Case öfters zu sehen, auch sowas wäre denkbar. Die Montagemöglichkeiten sind also vielfach gegeben.

Es gibt genug Gehäuse, wo sich so ein Monster verbauen lässt, das wurde im Vorfeld durchaus bedacht ;) In sehr viele Lian Li Big Tower passt der Radi unter den Deckel, in andere in die Front und auch LowBudget Gehäuse, wie z.B. die Sharkoon Rebel Serie sind dankbare Aufnehmer für so ein Geschütz...sofern man denn will :D

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie das Endergebniss aussieht.

Bei den Amis sind ferner externe Radis hochkant am Case öfters zu sehen, auch sowas wäre denkbar. Die Montagemöglichkeiten sind also vielfach gegeben.

Bei den Amis sind auch xxxxl/h Pumpen, Schläuche von der Dicke eines AGBs und 500$ Systeme nur für die CPU zu sehen.
Nicht alles, was Amis machen, macht auch Sinn ;)

@DaxTrose: ne, der ***** vom pc-laden um die ecke hat mir leitende WLP verkauft, was er nicht erwähnte, auf der Packung stand natürlich auch nichts GRRRR:daumen2: Dann gibts wohl zu Weihnachten (oder schon vorher) eine GTX280:evil:^
Hat jemand interesse an dem Kühler?

Zuletzt bearbeitet:

Mal was ganz Anderes: Wie macht ihr das mit eurem Hobby? Ich habe jetzt meine erste WaKü gebaut und Blut geleckt. Die nächste ist schon in Planung und beinhaltet Teile, die ich für meine erste WaKü gekauft und nicht verbaut habe. Aber ich denke, danach habe ich immer noch Lust und es wird bestimmt nicht billiger. Wie finanziert ihr euer Hobby? Meine Freunde würden niemals Geld für sowas ausgeben. Ich habe zwar für Bekannte PCs zusammen gestellt, was auch Spaß gemacht hat, die zusammen zu bauen, aber WaKü will keiner bezahlen. Verkauft ihr alles wieder und macht Miese, oder wie macht ihr das?

Ich bau jetzt erst mal nen HTPC.
Den kann man dann auch wieder scheibchenweise auf Wakü aufrüsten :ugly:.

Zurück