AW: WaKü***Quatsch***Thread
@ruyven_macaran: Wo kaufst du dann die "Bastlersachen"?
Radiatoren: Alle 4 von eBay.
Ausgleichsbehälter: Vater/VW-Werkstatt
Gewinde, Halterungen, Bleche,...: Baumarkt oder Conrad
Werkzeug: dito oder Werkzeugladen. Oder demnächst vermutlich Aquatuning.
(einer der Radis soll endlich n G1/4" Gewinde erhalten, damit ich mir ne 4cm lange Adapter Kaskade sparen kann. Aber im Laden hatten sie den 11,8mm Kernlochbohrer nicht mehr)
Zum Teil kann man auch einfach Sachen umfunktionieren oder wiederverwenden.
Heute hab ich z.B. die eine Hälfte einer externen Netzteilhalterung (fast) fertiggestellt (okay - kein Wakü, aber Prinzip bleibt gleich): Blech stammt ausm Baumarkt, die Abstandshalter wurden vom alten Netzteil (das war von eBay) wiederverwendet und mal aus einem Rohr von Conrad geschnitten. Zum Verbinden hab ich u.a. provisorisch Computerschrauben genommen (Toll, wenn man M4 Schrauben kauft. Blöd, wenn man die Muttern vergisst. Interessant, wie verdammt gut sone 08/15 Grobgewindeschraube in 0,8mm Blech hält, in das sie sich gerade mal eine Windung reinschneiden konnte)
Wärend der Bearbeitung kamen dann noch ein Bohrmaschienenständer aus der Rumpelkammer von Verwandten, Bretter aus der Bauhaus-Restekiste und 5 Schraubzwingen, die mal für den Bau eines Tisches gekauft wurden, zum Einsatz. (heftig, wie schwer es ist diesen 0,8mm Hauch von Stahlblech zu falzen. Bei dem Druck hätt ich ja fast schon gedacht, dass Metall zur Seite rausquillt - aber selbst so hab ich gerade mal nen 1mm Radius hinbekommen)