WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Z.B. bei Aquatuning. Die Entsorgung ist das größere Problem als die Beschaffung. ;)

(Wenn du nur dest. Wasser nimmst hast du die Probleme nicht, es ist deutlich günstiger und zum Spülen brauchst du es eh.)

sers leute, ich hab mal ne frage. gibts 5,25 schachtblenden und pci slotblenden, die löcher für wasserkühlungsschläuche haben. war schon am suchen, aber wusste nicht genau, wie ich das in 2-3 suchbegriffe unterteilen könnte. hoffe sowas gibts.

Also PCI-Blenden gibts - z.B. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Slotblende mit 2x Schlauchdurchfhrung Slotblende mit 2x Schlauchdurchfhrung 32001 oder Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Slotblende mit 2x G1/4" Durchfhrung - black nickel Slotblende mit 2x G1/4" Durchfhrung - black nickel 32081, aber nur für schmale Schläuche. Ohne die Gummimuffen (Vorsicht scharfe Kanten!) könntest du vllt. auch noch nen dickeren Schlauch durchbekommen. Von 5,25" Blenden mit Schlauchdurchführungen weiß ich nix, da würde ich einfach selbst basteln nahe legen. Auf die PCI-Blende würde ich auch verzichten, bohr lieber 2 Löcher hinten ins Case , schnall ne Gummimuffe drüber und du hast genau die Maße die dubrauchst, und besser aussehen tut es sicher auch noch (je nach Case und Können).

Edit: wenn du nicht selbst bohren möchtest, vllt das hier "zweckentfremden": Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Frontblende fr 6x Vandalismustaster 16mm - schwarz Phobya Frontblende fr 6x Vandalismustaster 16mm - schwarz 70118

sagt mal Leute...hat einer von euch zufällig den Link von bundymania, wo der mal die Alphacool Schraubanschlüsse gepostet hat? Ich bin mir ganz sicher, dass er oder jemand anders mal jede menge Bilder davon online gestellt hat, wo irgendwo 100 Anschlüsse oder so zu sehen waren in Kupfer, silber und schwarz. Ich find den Link nicht mehr! Habt ihr den mal bitte? :ugly::ugly::ugly:

Danke KingPiranhas! Hab das Bild gefunden, aber das ist es nicht. Hat mir trotzdem extrem weitergeholfen! Jetzt weiß ich, dass ich die Alphacool kaufen werde :D.

Dennoch such ich das Bild mit denn 100-200 Anschlüssen von Alphacool. Das muss bundymania gewesen sein, da bin ich mir 100%ig sicher....ich finds nur einfach nicht :(

///Edit:

Ich glaube die Bilder waren in dem Post hier: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/1606-wakue-bilderthread-704.html#post2882188 - da hat er die restlichen leider rausgelöscht. Schade :(.

Naja was solls...

Zuletzt bearbeitet:

Dann brauchste Distanzringe.

ich glaube, du verstehst nicht ganz was ich meine.;)
nochmal: ich möchte evtl. alphacool schraubis verwenden.
und da nirgends steht, wie lang deren gewinde sind, daher wollte ich wissen ob sie vielleicht jemand besitzt und sagen kann, ob er D-ringe gebraucht hat, oder nicht.;)

@Gnome

ich weiß was du meinst. einen genauen link kann ich dir leider auch nicht geben, bin aber erst kürzlich ein paar bilderthreads durch wo deine gesuchten dabei waren:)
sind aber iwo bei hardwareluxx....

ps.

das wäre einer dieser threads. (ist nummer 18) such dich einfach durch, viel erfolg:ugly:

ich glaube, du verstehst nicht ganz was ich meine.;)
nochmal: ich möchte evtl. alphacool schraubis verwenden.
und da nirgends steht, wie lang deren gewinde sind, daher wollte ich wissen ob sie vielleicht jemand besitzt und sagen kann, ob er D-ringe gebraucht hat, oder nicht.;)
Kommt auch auf die Komponenten an. Meist braucht man kein Distanzringe.

Passt vielleicht gerade nicht rein, aber wenn es noch wärmer wird ersticke ich hier. :D

Mein erstes Jahr mit Wasserkühlung und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dies mit Luftkühlern im Gehäuse funktioniert hätte. :huh:

Umgerechnet 14x 120er Radis kühlen zwei 5970, eine GTS250 und einen x1090t + Board. Davon ein 1080er extern (9x120).
Im Idle ok, aber unter Last bis 35(+)°C Wasser und die Lüfter werden dann auf 100% hochgeregelt (1200 1/min)
Wenn ich die Fenster nicht öffne, steigt das und wird brutal warm im Raum (15m²):what:

Wow, was für eine Erfahrung und der Nachtrag: "was, wenn das mal ein richtiger Sommer wird?":wow:

Uter schrieb:
Naja, das wär ökologisch nicht so toll und afaik sogar illegal.

So schlimm kann, das aber nicht sein. Mein Vater hat viel an Auto's rumgeschraubt und wenn man da mal nicht weiss was in dem jeweiligen Gefaess ist probiert man einfach mal ne Fingerspitze. G48 schmeckt suesslich hat er mir gesagt:D Naja ich war noch nie in der Situation meine Wakue aus zu leeren.

So schlimm kann, das aber nicht sein. Mein Vater hat viel an Auto's rumgeschraubt und wenn man da mal nicht weiss was in dem jeweiligen Gefaess ist probiert man einfach mal ne Fingerspitze. G48 schmeckt suesslich hat er mir gesagt:D Naja ich war noch nie in der Situation meine Wakue aus zu leeren.

Das ist mal ein klassiches Totschlagargument...

Ich kann dir eine reihe absolut letaler Stoffe geben, die dir sogar gut schmecken würden ;) Und nur weil dein Vater das macht ist es noch lange nicht richtig :rolleyes:

Zurück