WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine Wasserkühlung ist heute gekommen und mir ist aufgefallen, dass beim Mora3 unten Lamellen nicht gerade sind. Ist das normal und kann man das tollerieren?

Anhänge

• mora3.JPG
    mora3.JPG
    666,3 KB · Aufrufe: 150

Normal ist das nicht.
Ob du das reklamierst ist deine Sache, von der Kühlleistung wirste (sofern alles dicht ist) keinen Unterschied merken.

Musst du so hin nehmen (fehlender Lack oder verbogene Lamellen sind kein Reklamationsgrund sondern Fertigungsbedingt zu akzeptieren) oder von deinem 14-tägigem Rückgaberecht gebrauch machen.

Dicht ist er, das habe ich überprüft. Wenn ich dadurch keine Nachteile habe, werde ich das nicht reklamieren.

Richte die Lamellen wieder, dann sollte das wieder passen. Verlust wirst du damit nicht haben. Sieht nur unschön aus.

Sind die Lamellen nicht empfindlich? Mit welcher Methode sollte ich die am Besten richten?
Das Aussehen stört mich eigentlich nicht vielleicht lasse ich das auch so, der Radiator wird im Zimmer nicht gut zu sehen sein

Beim cuplex Kyros sehe ich keine Schrauben zum öffnen, reicht das auch wenn ich den einmal mit Wasser durchspüle?

Ach ja schneide ich die Schäuche am Besten mit nem Teppichmesser?

Sind die Lamellen nicht empfindlich?
Die halten schon was aus.

Mit welcher Methode sollte ich die am Besten richten?
Pinzette oder ne kleinen Zange.

Beim cuplex Kyros sehe ich keine Schrauben zum öffnen, reicht das auch wenn ich den einmal mit Wasser durchspüle?
am besten öffnen. Nicht alle Fremdkörper können mit Wasser rausgespült werden.

Ach ja schneide ich die Schäuche am Besten mit nem Teppichmesser?
ja z.b. . Das Werkzeug mit dem du den Schlauch schneidest sollte auf jeden Fall scharf sein.

Ok habe ich gefunden.
Die Komponenten sind alle gereinigt.
So wieviel Liter Wasser wird mein Kühlkreislauf mit Mora3 ungefähr aufnehmen? Und welches Verhältnis von Dest. Wasser und Kühlmittel sollte ich nehmen.
Werde gleich mein Rechner stilllegen, um den CPU, GPU Kühler und die Pumpe zu montieren.

mh bei den Schraubanschlüssen geben sie 22mm an. Wieviel muss ich ca noch dazurechnen für Schlauch? Ich denke höchstens 2-3mm? Der EK Supreme hat 26.6mm Platz. Das sollte dann wohl reichen?

Ich habe die Montageplatte von der Unterseite der Pumpe (Aquastream XT usb) irgendwie abbekommen nur ich kriege sie jetzt nicht wieder drauf. Gibt es da einen Trick?

Edit: habe es geschafft

Zuletzt bearbeitet:

Es läuft alles und ich bin sehr zufrieden die GPU kommt selbst mit 940MHz @ 1,1V nicht über 40°C.
Die CPU 4GHz @ 1,31V liegt lt. HWM beim IntelBurn Test bei 58°C.
Wassertemperatur liegt bei 28,9°C (Zimmer Temps sind 20,5°C)

Danke an alle die mir geholfen haben

Hab da auch noch mal eine Frage, es geht auch um das DP Ultra.
Ich hatte meinen Kreislauf ja für Testzwecke nur mit desti. Wasser am laufen und reinige Ihn gerade.
Mir geht es darum das ich alle Komponenten reinige nicht das, dass DP Ultra es gleich ausflockt.
Für die Reinigung der Komponenten habe ich alles und weis auch wie ich sie reinigen muss, mir geht es darum soll ich auch die Anschlüsse, Verschlussschrauben usw. halt die Kleinteile auch reinigen.

Ich habe halt gehört das auch wegen einem verdrecktem Anschluss und auch Verschlussschraube es angefangen hat aus zu flocken das DP Ultra.
Also zur Sicherheit, soll ich alle Kleinteile auch ordentlich reinigen, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

@Dark-Blood also wenn alle komponenten sauber sind, wie Kühler, Radi, GPU-Kühler läuft es wie desti.Wasser mit Korrisionschutz, es muss halt alles sauber sein damit es nicht ausflockt, da entstehen so weise Flocken im Kreislauf der dann auch die Komponenten verdeckt und der Kreislauf da durch an Leistung verliert vorallem die Pumpe ansonsten wenn es läuft kann es ohne Probleme ein halbes bis 1 Jahr laufen ohne gereinigt zu werden ;), Mfg Snapstar

Soweit ist die Wakü ja komplett bloss die kommt in ein neues Gehäuse und dann wenn alles verbaut ist kommt das DP Ultra in denn Kreislauf ;), Mfg Snapstar

Zurück