WaKü***Quatsch***Thread

Hi

Ich habe zurzeit mein CPU und Grafikkarte mit Wasserkühlung gekühlt.

Jetzt wollte ich noch das Mainboard und die Arbeitsspeicher damit kühlen.

Jetzt ist meine Frage schafft es mein 3x120 Radio oder sollte ich noch ein zweiten anschließen

Yannik

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Welche Größe sollen den die PS-Tüllen haben? Wenn man hier richtig auswählt sollte es ohne Sicherung keine Problem geben. 16\10+10mm Perfect Seal und man benötigt eigentlich keine Sicherung mehr(wie mal wieder von KingPiranhas empfohlen).

Die Plastik-Schellen habe ich selbst oben im Case da ich die Schläuche dort öfter mal bewege wegen meinem Slot-In AGB. Die sind ok. Wenn man die zur Seite hin öffnet kann man die auch wieder verwenden. Doch sind die Federbandschellen noch einen Tick besser und halten einfach kräftiger. Dafür kann man die aber nur mit ner Zange über die Schläuche schieben. Die Primos sind da in der Handhabung angenehmer.

Halten tun sie alle. Bestell doch einfach mal Beide und teste selbst. Kosten ja nicht viel die Dinger. Oder nimm eben die passende Schlauch\Anschluss Kombi. Dann kannst Du ganz drauf verzichten.

Welche Größe sollen den die PS-Tüllen haben? Wenn man hier richtig auswählt sollte es ohne Sicherung keine Problem geben. 16\10+10mm Perfect Seal und man benötigt eigentlich keine Sicherung mehr(wie mal wieder von KingPiranhas empfohlen).
Hast es dir schon selbst beantwortet. ;)

@Musikfreak wie sieht den deine Wakü/Komponenten aus?

Öhm ich weiß es nicht mehr welche Wakü komponen, ich kann sagen das bei vollast zurzeit die temperatur bei 41 Grad ist.

Und jetzt möchte ich noch mein Asus Mainboard und 4Gb RAM kühlen

Yannik

Die Temperatur von was ist 41°C?
Wenn das die CPU ist: Dann hast du garantiert auch noch Reserven für Mobo und Ram. Wenn es das Wasser ist: Da muss noch ein neuer Radi dazu.

Bin grad unterwegs und schreib von iPhone und weiß meine Komponenten nicht auswendig. Der CPU wird 41 Grad warm, dachte das RAM auch noch was bringt.

Yannik

Ne RAM bringt gar nix. Die Teile werden ja bei langem nicht mehr so warm wie früher. DDR3-RAM hat ja nur noch 1,5V anliegen (Ausnahmen 1,65V). Da gibts nicht mehr so viel Verlustleistung. Auch Mainboard ist eher fraglich, ob das was bringt. Ist es denn Instabil oder wird extrem warm (also kurz vor der Notabschaltung)? Solange das MB ne einigermaßen gescheite Kühlung hat, brauchste na nicht mit WAKÜ drauf. Es sei denn für den Look oder für extrem OC ;)

Nimm besser 16/10mm Schlauch.

:klatsch:
Ich Depp hab mich verguckt und dachte MK hat nur 16/11er, aber da sind ja genauso auch 16/10er........
Damit hätte sich die Frage auch quasi erledigt, da ich bei 10m ID bereits weiß, dass Schlauchschellen auf PS nicht nötig sind.

@ Sysnet danke für den Erfahrungsbericht :) ich werd einfach mal beide Sorten zum testen mitbestellen, dann bin ich für die Zukunft schlauer.

Nabend .. such nen 360er Radiator für meinen CPU .. könnt ihr mir was gutes empfehlen ? so um die 60€ ?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Technische Daten:
Pumpenleistung: 300 l/h
Förderhöhe: 1,20 mWs
Leistungsaufnahme: 5 W
Abmessungen L x B x H mm: 145 x 75 x 103
Keramikachse und Keramiklagerung
EHEIM-Nr.: 1046-790

Technische Daten:

Pumpenleistung: 600 l/h
Förderhöhe: 1,50 m
Leistungsaufnahme: 10 W
Abmessungen L x B x H mm: 147 x 75 x 118
EHEIM-Nr.: 1048-790

Technische Daten:
Pumpenleistung: 300 l/h
Förderhöhe: 1,20 mWs
Leistungsaufnahme: 5 W
Abmessungen L x B x H mm: 145 x 75 x 103
EHEIM-Nr.: 1046-790

Technische Daten:

Pumpenleistung: 600 l/h
Förderhöhe: 1,50 m
Leistungsaufnahme: 10 W
Abmessungen L x B x H mm: 147 x 75 x 118
EHEIM-Nr.: 1048-790

Außerdem steht hinten drauf, was drin ist.

Zurück