WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal ehrlich... hätte ich kein Bild eingestellt hätte es ein anderer gemacht: da hätte ich mein gesamtes Erspartes drauf verwetten können ;)

edit: nachdem sich wohl einige daran stören habe ich die Beiträge geleert und um Löschung bei einem Mod gebeten.

Zuletzt bearbeitet:

Wir freuen uns über Neuerscheinungen gar keine Frage,
doch ein paar Info´s statt nur einen Bild rein zu setzten hätte das ganze schon ansehnlicher gemacht.

Schau mal in den Abschnitt User-News, da wird immer wieder darauf verwiesen das man nicht nur einen Link oder Bilder posten soll sondern auch was dazu schreiben. Ansonsten wärst im Bilder-Thread besser aufgehoben ;)

Nun das ist ein Forum und ich denke da kann man sagen was man meint oder ? Und sicher hätte es jemand anderes eingestellt. Aber wenn es user xyz gewessen währe ok aber ein Vertreter einer Firma und die Foren Moderation sagt nichts wo sie doch sonst immer mal was sagt ? Naja da mache ich mir so meine gedanken... Aber es war auch nicht als Angriff oder ähnliches gegen die Moderation,PCGH, Aquacomputer oder sonst wem gedacht. Es war nur zum nachdenken gedacht gewessen. Ansonsten hätte ich ja auch die Melde Funktion betätigt. Oder vlt auch alles ganz anders Formuliert.

B2T die zweite.

@ DAEF13 ich hab gerade gesehen das die werte ja unter Furmark sind. Ich denke da sind sie doch ziemlich gut. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Schlechter ist da das die Wakü ausläuft.

Mal ehrlich... hätte ich kein Bild eingestellt hätte es ein anderer gemacht: da hätte ich mein gesamtes Erspartes drauf verwetten können ;)
Das hat doch bereits jemand gemacht. ;)

Ihr stellt euch echt an. :rollen: Die Bilder waren eher so gedacht, das man heiss ist auf was neues, was noch kommt.... Ansonsten können die Hersteller auch warten bis das Produkt überall zu kaufen gibt und dann erst Infos preisgeben. Dann aber wird wieder gemeckert warum der Hersteller sowas nicht früher ankündigt. Weil der User gerade noch das "alte sinnlose" Produkt gekauft hat und der Firma profitgier vorwirft. Wie heißt es so schön: "Vorfreude ist die schöänste Freude." :D
Was passiert wenn Sachen viel zu früh angekündigt werden sieht man bei Watercool ganz gut. :kotz:
Wenn es um Werbung geht müssten hier viel mehr Sachen gelöscht oder verboten werden. Das endet so weit wie im CB-Forum. :ugly: Wer sich als User nur im CB rumtreibt, der erfährt die meisten Sachen erst wenn es schon lange passiert ist oder garnicht. Viele User sind auch nicht in der Lage sich selbst Infos zu besorgen und sind froh wenn es ihnen jemand vorwirft.

Wenn es um Werbung geht müssten hier viel mehr Sachen gelöscht oder verboten werden. Das endet so weit wie im CB-Forum. :ugly: Wer sich als User nur im CB rumtreibt, der erfährt die meisten Sachen erst wenn es schon lange passiert ist oder garnicht.

Wenn das Passiert bin ich weg hier, im CB verschwindet ein halber Thread von Geisterhand, wenn mal was nicht zum Thema passt und Trotzdem drüber diskutiert wird.:daumen2:

@ Aquaero 5.0

Das Teil sieht schon mal ganz intressant aus.
Ob man damit auch ne Laing und 12 Weitere Lüfter steuern kann (ohne das das Teil bei 65°C köchelt).:schief:

@Jonny: Das Wasser war zu dem Zeitpunkt bei ~28°C, es war aber nur ein kurzer Test.
Mit CoreDamage+Furmark @ 100% Lüfter werden's dann schon 30-31°C, wobei aber noch Luft aus dem Radi kommt;)

Wenn's so ok ist, werd' ich dann jetzt eine schöne Blende basteln:D

@Jonny: Das Wasser war zu dem Zeitpunkt bei ~28°C, es war aber nur ein kurzer Test.
Mit CoreDamage+Furmark @ 100% Lüfter werden's dann schon 30-31°C, wobei aber noch Luft aus dem Radi kommt;)

Wenn's so ok ist, werd' ich dann jetzt eine schöne Blende basteln:D

Und bei welcher Raum temperatur ? Die solltest du schon auch mit sagen. Aber Warum hast du einen GPU only genommen und nicht einen Fullcover Kühler ? Da müsstest du auch nicht so die spannungswandler Kühlen. Das geschieht dann auch über Waser und nicht mit nem NB

Hab wieder mal ne Frage: Ständig tauchen neue Luftblasen auf, die scheinbar von der CPU kommen. Vor der CPU nichts, nada.

An was liegt das und wie kann ich es beheben oder ist das normal?

Entlüftet ist sicher gut, alles gekippt, geschüttel, auf den Kopf gestellt,...
Als die ersten Blasen auftauchten war das auch mein erster Gedanke und hab es nochmals 2mal gemacht.

Hab es gerade nochmal kontrolliert, alles angezogen. Wasserverlust hab ich keinen und die CPU ist auf der Druckseite der Pumpe. Zwischen Pumpe und CPU ist nur der Mainboardkühler.

Edit: Sind eventuell die drehbaren Anschlüsse nicht ganz dicht?
http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p7480_13-10mm--10x1-5mm--Anschraubt-lle-90--drehbar-G1-4---ger-ndelt---silber-vernickelt.html
Als ich das System zusammengeschraubt habe, ging es leider nicht anderst. In der Zwischenzeit könnte ich es ändern, was ich auch tun werde, sobald ich meine beiden GPU-Kühler bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Naja diese Anschlüsse scheinen nicht ganz so zuverlässig zu sein so scheint es in letzter Zeit. So hatten ein paar andere wie ich selbst schon undichte von der sorte.

Soll also heissen:
1. Wasserdicht ja, Luftdicht nein.
2. Problem sollte sich nach Änderung der Anschlüsse lösen.

Gut, alles klar. :daumen:

Naja wenn es denn der Anschluss ist. Es sind nur vermutungen da es in letzter Zeit zu vermehrten Problemen mit diesen Anschlüssen kamm.
Allerdings muss ich sagen das meine restlichen Anschlüsse dieser Sorte dicht sind.
Also kann es auch noch eine Dichtung des Kühlers sein.

Dichtung der CPU (Heatkiller 3 CU, 4 Monate alt) glaub ich weniger: am Anfang hatte ich noch keinen Mainboard-Kühler und da war das Problem noch nicht da.

Wie gesagt, ich warte noch auf meine beiden GPU-Kühler, die ich in den nächsten Tage bekommen sollte, sofern sie nicht wieder am Zoll versauern.

Nach dem Umbau sehn wir's ja, ob es die Anschlüsse waren.

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal wieder eure hilfe und zwar geht es um denn GPU-Kühler von LiquidExtasy.de und der Backplatte von EK Waterblooks für die GTX 280.
Hier mal Bilder damit ihr seht was ich meine denn die Schrauben sollen ja nicht die Backplatte berühren zwecks einem Kurzen, die Bilder sind ohne Graka als nur der Kühler und dann noch die Backplatte darauf gelegt ;).

Hier die Unterseite vom Kühler

Die Oberseite von Kühler, er wird mit 6 Schrauben befestigt mit einer Rändelmutter wird er dann noch festgezogen

Hier liegt jetzt die Backplatte drauf

Hier noch mal

Die obere Schraube ist für denn Kühler und die untere Schraube für die Backplatte

Ich kann leider noch nicht denn Kühler montieren da ich noch Schraubanschlüsse brauche für denn Kühler um denn Schlauch zu verlegen.
Ich würde mich sehr freuen was ihr meint da die Backplatte ja Universel einsetzbar ist, also nicht nur mit dem Kühler von EK Waterblooks ;), Mfg Snapstar

Hab wieder mal ne Frage: Ständig tauchen neue Luftblasen auf, die scheinbar von der CPU kommen. Vor der CPU nichts, nada.

An was liegt das und wie kann ich es beheben oder ist das normal?

Vielleicht sind das Gase, die aus einer Elektrochemischen Reaktion entstehen. Ich hab zwar Chemie fast versenkt, aber irgendwie hab ich in Erinnerung, dass bei so einer Reaktion auch Gase entstehen. Hast du Korrosionsschutz verwendet?

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal wieder eure hilfe und zwar geht es um denn GPU-Kühler von LiquidExtasy.de und der Backplatte von EK Waterblooks für die GTX 280.
Hier mal Bilder damit ihr seht was ich meine denn die Schrauben sollen ja nicht die Backplatte berühren zwecks einem Kurzen, die Bilder sind ohne Graka als nur der Kühler und dann noch die Backplatte darauf gelegt ;).

.....

Ich würde mich sehr freuen was ihr meint da die Backplatte ja Universel einsetzbar ist, also nicht nur mit dem Kühler von EK Waterblooks ;), Mfg Snapstar

Wow 6 ganze Schrauben ist, aber wenig für einen GTX280 Kühler, bei mir ist der EK Kühler samt Backplatte mit 11 Schrauben fest geschraubt.

Bei mir Berührt jede Schraube die Backplatte und es gibt keinen Kurzschluss. Ein Bidlchen hab ich dir dazu auch.

attachment.php

(Rot eingekreist leicht verdeckte Schrauben)
Also universell war die Backplatte nicht gedacht, aber ich habe mal nen Mod dafür gesehen, um die Backplatte mit einem Aquacomputer (oder wars Watercool) Kühler nutzen zu können, ist aber schon lang her.

@JonnyB1989 ja habe mit dem AC Accelero auch die Originalbackplatte verwendet und sogar noch ein bischen mit dem Dremel bearbeitet :ugly:.

full

Bloss halt die Schrauben für denn Kühler langen nicht von der Backplatte bis zu dem Kühler hin durch damit ich noch eine Rändelmutter darauf bekomme, also muss ich erst denn Kühler befestigen mit denn Schrauben und dann die Backplatte extra mit denn anderen Schrauben.
Mir geht es darum das die Schrauben vom Kühler nicht die Unterseite von der Backplatte berührt aber ich bekomme das schon irgend wie hin.
Ja 6 Schrauben sind schon wenig mal schauen vorallem weil der Kühler noch mehr wiegt als der AC Accelero ;), Mfg Snapstar

Zurück