WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bekommt man 16/10er bzw. 16/11er Schlauch auf 13mm PS_Tüllen?
Mit Kraft schon, oder?

Und welcher ist dort zu empfehlen?
Im Moment habe ich Masterkleer Schläuche (16/13mm), jedoch ist bei Bundy's 10/13mm Test Primochill weit besser, was radien angeht. Gilt für den 16/11er das gleiche?

Mir geht es nur darum, einen Radius von ~7cm ohne Abknicken zu erreichen, da ich die GraKa sonst nicht (mit geschlossener Seitenwand) anschließen kann ;)

Und bei welcher Raum temperatur ? Die solltest du schon auch mit sagen. Aber Warum hast du einen GPU only genommen und nicht einen Fullcover Kühler ? Da müsstest du auch nicht so die spannungswandler Kühlen. Das geschieht dann auch über Waser und nicht mit nem NB

Weil es keinen Fullcover für meine Graka gibt und es sich bei dem alten Ding eh nicht lohnen würde:D
@Raumtemperatur: Ich meine, es waren 21°C...

Bekommt man 16/10er bzw. 16/11er Schlauch auf 13mm PS_Tüllen?
Mit Kraft schon, oder?

Und welcher ist dort zu empfehlen?
Im Moment habe ich Masterkleer Schläuche (16/13mm), jedoch ist bei Bundy's 10/13mm Test Primochill weit besser, was radien angeht. Gilt für den 16/11er das gleiche?

Also 16/10 Schlauch um 3mm weiten, wird ein sehr anstrengendes Ding. Ich muss den klaren Primochill (16/10), den ich verwende erwärmen um ihn auf meine Bitspower 11mm Tüllen zu kriegen. Also das mit dem 13mm Tüllen wird sehr happig.
Rohe gewallt würde ich nicht anwenden.

Masterkleer ist sehr weich egal welcher Schlauch von denen.
Tygon auch sehr weich, weicht noch weiter auf mit Innoprotect und etwas Wärme.
TFC-DD Schlauch gehört zur festeren Sorte bietet auch gute Biegeradien bei 16/10.
Genauso gut ist der Primochill er ist sogar noch einen Ticken steifer und fester.

mit 16/11 ist die Wandstärke um 1mm dünner der hat minimal schlechtere Verlegeeigenschaften.

Weiß jemand zufällig wie Weit die Koolance VL3N Schnellkupplungen den Durchfluss begrenzen?
Mich nerven meine VL4 immer wenn ich sie Trenne hab ich fast zwei Schnapsgläser voll Innoprotect und die dem entsprechende Menge Luft im System.

12/16er Clearflex war auf den Tüllen schon drauf. Ist mit 11/16er wirklich nichts zu machen, weil der Primochill zu hart ist? Und wie siehts mit dem (günstigeren) Masterkleer 11,1/15,9er aus?
Ich bräuchte 10 Tüllen, was dann mal eben 16€ (inkl. Rabatt) macht, das ist doch zu viel...

Naja Masterclear ist schon relativ weich auch wenn mir der Vergleich etwas fehlt aber dennoch ist das schon sehr Grenzwertig was du da vorhast. Und wenn es geht dann nur mit Föhn. Aber warum nimmst du nicht einen passenden schlauch ? Und es gibt Fullcoverkühler für die 260. Und Lohnen würde es sich schon da man eine 260 später auch noch als Physikskarte nutzen/verkaufen könnte.

Ich habe derzeit noch Tygon 16/11 nutze aber die ganz normalen 13mm highflow Tüllen. Den Primochill 16/11 habe ich hier.
Der geht da zwar stramm drauf, aber passt noch. Mit Perfect Seal wirt es aber eng denke ich. Müsste mit heissem Wasser aber machbar sein.

Und wenn es geht dann nur mit Föhn.

Mit dem Föhn würde ich da nicht rumwerkeln... Trocknet den Schlauch aus, bzw. kann dafür sorgen, dass sich die Weichmacher verflüchtigen... Hab ich leider schonmal erlebt und kann für lecks sorgen...

Ich würde aber auch einfach zum passenden Schlauch greifen, zumal es auch nicht wirklich schön aussieht...:schief:

Ich hab ja auch nicht gesagt das er es mit Föhn machen soll. Sondern lediglich darauf hingewisen das es wohl eine möglichkeit sein kann die allerdings nicht so wirklich zu bevorzugen währe...

So, hat sich erledigt...
Man konnte die Innereien des Missouris einfach umdrehen, wodurch ich die Schläuche so verlegen konnte, wie ich wollte:)

@Nobody: Ich weiß, dass es für "die" GTX260 Fullcoverkühler gibt, aber ich bin in der unglücklichen Situation, eine Karte zu besitzen, welche nicht im Herstellerdesign gefertigt ist.
Somit gibt es für meine GTX260 keinen Fullcoverkühler.;)

Ich hatte den Radi mit einer 470 und einer 125 W CPU im einsatz die OC war. Und wenn du Lüfter ransetzt die mindestens 1000 Drehungen machen reicht der.

Bei manchen Boards ja, Evga hat denn gleichen Lochabstand damit man eben denn gleichen Kühler nutzen kann, wie es bei denn anderen Herstellern aussieht weis ich nicht aber ich denke das sie es auch so machen werden.
Vom Platz her gibt es da kaum Unterschied also denke ich das sie denn Lochabstand beibehalten werden ;), Mfg Snapstar

Ich muss mal was loswerden:
Ich hatte zuerst eine Innovatek HPPS Pumpe, bin dann aber sehr günstig an eine Thermaltake P400 Pumpe gekommen und war von der Lautstärke und Power Positiv überrascht, woraufhin ich meine Innovatek HPPS für gutes Geld verkauft habe. Heute war es dann allerdings soweit. Fast alle im Forum haben mir davon abgeraten, die Thermaltake Pumpe zu benutzen und ihr hattet recht:hail::hail::hail: Die Pumpe hat sich heute mit einem Knistern verabschiedet und der PC ging aus(so hab ich in etwa gekuckt::wow::what:). Ich hab mich gewundert und es roch nach kurzer Zeit etwas verschmort. Die Pumpe verursacht jetzt kurzschlüsse aber mein PC ist noch ganz, allerdings hab ich jetzt nur einen alten Intel-Boxed-Kühler ohne pushpins, der nur auf dem Prozessor liegt(kühlt aber trotzdem noch gut:D)
Also Leute Finger weg von Thermaltake das ist der reinste Schrott(ich habs nun auch kapiert)

Zurück