WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eine Kurze Frage..

(Ist eine neue Aquastream XT Ultra, ca. 5 Min gelaufen)

attachment.php

Sollte nicht so sein, oder?

Verliert in 10 Minuten knapp 20ml Flüssigkeit, habs natürlich erst bemerkt als sich der Shoggy vollgesaugt hat.

Meint Ihr auseinanderbauen etc würde was helfen, oder besser gleich zurückschicken ?

(Soviel zu
Die Pumpe kann noch nass sein, weil wir alle einmal testen.
Mit Wasser einsprühen kann ich die auch :schief:)

attachment.php

:motz::motz:

Ich muss den Deckel jetzt erstmal einschicken, und dann bekomme ich einen Ersatz.
Ein Bild wie das reicht AC nicht um den Schaden zu erkennen, die wollen den (kaputten) Deckel schon in den Händen halten.

Und wieder eine Woche ohne Computer :grrr:

Echt? Das wäre ja genial.

Mal schauen ob unser Dehner im Dorf auch sowas hat, was ich allerdings stark anzweifle :D

Aber danke für den Hinweiß, dann weiß ich schon welche Geschäfte ich morgen besuche :daumen:

Echt? Das wäre ja genial.

Echt ;)
Die Ersatzteile bei Eheim haben durchaus zivile Preise (im Gegensatz zu Anschlüssen, Kupplungen, Schläuchen, Filtern,.......). Das komplette Innenleben (Achse, Läufer, Buchsen) gibts auch schon für knapp über 10€.

Die Eheim 1046 ist halt ne Aquariumpumpe. Bis auf die Elektronik bekommst eigentlich alles im Aquariumgeschäft.

Hängt vom Laden ab. Die Universal sind zwar auch für Aquarien geeignet, haben da aber nur wenig Vorteile gegenüber den günstigeren Compact (wenn man überhaupt die teuren Eheim nimmt) -> 1046 ist nicht wirklich von Bedeutung. Erst 1250 und aufwärts, weils da keine Alternativen mehr gibt. (Aber diese Größenordnungen sind dann auch schon oft nicht mehr im Standardprogramm)

Für all diejenigen, die die Ankündigung bisher noch nicht gesehen haben:

Zwischen dem 15. und 29. Dezember gibt es in Kooperation mit dem A-C-Shop 12 Prozent Rabatt.

tztztz. Werbung und Crossposting auf einmal :ugly:

Also in München schaut es echt schlecht aus mit WaKü's :daumen2:

Hab mal sämtliche Laden durchgerufen, alle hätten die Teile bestellen müssen.

Nicht mal der WaKü laden hier, der sogar bei Aquacomputer gelistet ist, hatte Ersatzteile da...

Also bin ich zum Konrad maschiert, und hab mir da so einen *der-klebt-deinen-Kronleuchter-an-die-Decke* - Kleber geholt.

attachment.php

Bis jetzt (2 Stunden) Hält die WaKü noch dicht, aber der neue Deckel ist eh schon auf dem Postweg unterwegs.

Bis dahin muss die Lösung noch "halten".

Moin,
empfehlt ihr für die Bitspower Tüllen nich ne sicherung? Also schlauchschellen oder so...

gruß

Kommt drauf an welche Größe und genauso gilt das auch für den Schlauch.
Wenn man z.B. 11 mm Tüllen von Bitspower hat und da 16/10 Schlauch drauf zwängt, hält problemlos das ohne Sicherung. (Jenach Schlauch geht das dann auch wieder dem entsprechend ab.)
Geht auch mit den 10 mm Tüllen sitzt aber nicht so fest. Also Starken Zug sollte man da vermeiden.

vorallem bei engen Radien kann es dazu kommen das sich der Schlauch langsam aber sicher vom Anschluss verabschiedet. Also wie Jonny schon sagte 11er Tüllen oder halt sichern. Geht auch gut mitKabelbindern in einer passenden Farbe.

ich hab mal ne Frage wegen 2 Pumpen:
meine Eheim 1046 hat ja scheinbar etwas probleme mit meinem Kreislauf, v.a. beim Starten.
ginge das das ich da einfach eine 2. in Reihe schalte? oder ist das Problem mit ner anderen Pumpe besser gelöst?

Da die eheim vergleichsise günstig ist würd ich eine 2. verbauen, aber nicht direkt nach der ersten, sondern nach ca. der hälfte deines kreislaufs, damit sich der druck gleichmäßiger auf das ganze system verteilt

hm, direkt in der Mitte könnte schwer werden. höchstens dann, wenns wieder ausm Gehäuse raus und in den Autoradi geht dazwischenschalten ;)

Es bringt nichts 2 Pumpen i einen Kreislauf zu verbauen sofern dein Durchfluss nicht stark unter 60 L die Stunde ist. Es bringt eher nachteile mit sich gerade m bezug auf die Lautstärke usw.

Dann noch was anderes
Hey erinnert ihr euch noch an der Sache mit den 2 Kreisläufen die ich mal ansprach ? So vor einen Halben Jahr ? Ich hab nun mein Versprechen eingehalten Ja das ist auch an ruyven_macaran gerichtet :lol:

Hast du eine Bewegung in deiner AGB durch die Pumpe ? Also ich mein siehst du etwas das Wasser hinzu kommt ?

Und wie sind die Temperaturen der Komponenten und sind die Schläuche Warm ?

das plätschert so schön mit ner Falhöhe von ~ 15-20cm... :fresse:
die schläuche sind ~Handwarm, die Radeon hat atm 52° bei 99% Auslastung (F@H), die CPU hat grad im Idle, bzw. 35% Last auf 2 Kernen 45° C und auf den anderen 2 50° C
die Radis sind auch schön warm wenn ich hinlang

So wie ich das sehe hast du viel mehr einen zu kleinen Radi...

Die 2 Kühler sollten für die Pumpe kein Problem dar stellen.

wieso zu klein? der eine ist ein 120er von Aquacomputer, der andere ein VW Autoradi mit 40x70cm.
die sollten doch reichen?

Zurück