D
DAEF13
Guest
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ok, dann wird's der normale HF38
Ok, dann wird's der normale HF38



Kann nen alphacool Heatmaster das "puffern"Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieses Netzteil nicht für Laingpumpen geeignet ist, da es eine hohe Anlaufspannung benötigt.
Aufbau einer externen Wasserkühlung mit eigenem
Netzteil (Verwendung einer Laing DCC 1+, Lüfter
und Beleuchtung ohne Probleme möglich)
Was brauche ich an zusätzlichen Radis?[/qUOT
E]
Ich würde mindestens noch einmal 120 extra, für niedrige Wassertemperaturen und leisen Betrieb einen 240er Extra vorschlagen. Sinnvoll erscheint z.B. der Ersatz des 160ers durch einen 360er oder 420er.
Reicht meine Eheim 1046 noch?
Ja.
Kleiner Hinweis: Ich käme noch günstig an eine komplette Wasserkühlung ran, bestehend aus:
- Eheim 1046 mit Ausgleichbehälter
- 2X Singel-Radiator 120mm
- 1X passiver Radiator von Innovatek (altes Model, Bezeichnung weiss ich nicht)
Die 120er kannst du nehmen, wenn du diese Vielzahl an Radiatoren sinnvoll montiert bekommst. Der passive dürfte wenig zur Kühlleistung beitragen, wenn du keine hohen Wassertemperaturen akzeptierst.
Grundsätzlich gilt: Bei Inno aufpassen - auch die 120er könnten aus Alu sein, der passive ist es definitiv. Bei gebrauchten Alusachen wäre ich prinzipiell misstrauisch.
Aus welchen Grund?Bei gebrauchten Alusachen wäre ich prinzipiell misstrauisch.
, Mfg Snapstar
.
, Mfg Snapstar
aber auch Danke für die Antwort.
, Mfg Snapstar
, Mfg SnapstarMeiner Meinung ist das kühlen mit Wasser des RAM's total unnötig ist. Investier das Geld lieber wo anders z.b. HDD Dämmung etc.Könnt ihr mir einen Kühler für den Ram empfehlen? Es sollen 6x DDR3 gekühlt werden.
Nur wenn der RAM nen Tempsensor verbaut hat.Kann ich die Ram Temperatur eig irgendwo auslesen?