WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich glaub auch, dass es nur die Optik war... oder hatte die PCGH 1/4" Gewinde und die normale 3/8"? Irgend sowas könnte auch gewesen sein. Der Zern reicht auch locker, um eine 4850 so tief zu kühlen (mache ich selbst auch).

Ich glaube mich an erweiterete Halterungsmöglichkeiten bei der PCGH-Version zu erinnern, aber vielleicht sollte man einfach vorher anfragen :)

Warum willst du die Laing nicht am Netzteil anschliesen ? Oder eben den Heatmaster und darauf die Laing ?

du kannst auch ein pico netzteil oder ein ganz normales netzteil dafür nehmen.Und ich denkmal, dass du das Netzteil nehmen kannst, weil da ja noch die Lüfter dran sind.Achja und: http://www.aquainfos.net/2009/12/18/phobya-12v5v-netzteil/
Aufbau einer externen Wasserkühlung mit eigenem
Netzteil (Verwendung einer Laing DCC 1+, Lüfter
und Beleuchtung ohne Probleme möglich)

Hab zwar nicht exakt dieses Netzteil aber eins das von den Daten her identisch ist (von einem IDE-SATA Adapterkit), und betreibe damit grundsätzlich meine Pumpen zum Testen - auch Laings. Wobei ich nur DDC-1T verwende. Die DDC-1Plus hatte ich noch nicht und nur die könnte da auch kritisch sein.
Bei ner DDC-1T sollte es eigentlich keine Problem damit geben.

naja, hab die Wakü im externen Case zwecks Transport und da ist dann auch alles andere drin deswegen die PSU und da ists bisschen blöd mit nem Molex ausm Rechner raus mit den Verlängerungen.
okay danke VJoe und Simon, ist eh ne DDC-1T

Tag wohl zusammen.

Wie ihr an meiner Signatur seht bin ich ein Anhänger der Faltgemeinschaft und habe nun durch neue WU's (Arbeitseinheiten) bei Falten ein Lärm-/Temperaturproblem:
Meine beiden Gainward GTX 460 GLH werden durch die neuen WU's viel stärker belastet, so das Temperaturen von über 80°C resultieren. Wäre ja an sich noch im akzeptablen Bereich, aber die Lärmbelastung ist defintiv zu hoch.
Meine Lösung ist die beiden unter Wasser zu setzten.

Meine bestehende Wakü sieht so aus:

• Eheim 1046 mit aufgestecktem Ausgleichsbehälter =>
  • Liquid Extasy NSB Twin Asus Crosshair 4 (Mainboardkühler) =>
  • Watercool Heatkiller Rev.3 Vollkupfer (CPU AMD 1090t) =>
  • Raus aus dem Gehäuse =>
  • Singel-Radiator 120mm =>
  • Singel-Radiator 120mm =>
  • Dual-Radiator 80mm =>
  • Wieder zurück in das Gehäuse in den Ausgleichbehälter.

Der Dual-80er einer der 120er waren vorher zusammen im Gehäuse, erwischten aber dann zuviel Abwärme von den zwei 460er und drum flogen sie raus.
Verschlaucht ist das ganze mit einem 13/10-Schlauch.
Passende Fullcover-Kühler hätte Marc Gaser von liquid-extasy.de schon am Start, die auf meine 460er (nicht Referenzdesigns) passen würden.

Jetzt meine Fragen:
Was brauche ich an zusätzlichen Radis?
Reicht meine Eheim 1046 noch?

Kleiner Hinweis: Ich käme noch günstig an eine komplette Wasserkühlung ran, bestehend aus:
  • Eheim 1046 mit Ausgleichbehälter
  • 2X Singel-Radiator 120mm
  • 1X passiver Radiator von Innovatek (altes Model, Bezeichnung weiss ich nicht)

Was brauche ich an zusätzlichen Radis?[/qUOT
E]

Ich würde mindestens noch einmal 120 extra, für niedrige Wassertemperaturen und leisen Betrieb einen 240er Extra vorschlagen. Sinnvoll erscheint z.B. der Ersatz des 160ers durch einen 360er oder 420er.

Reicht meine Eheim 1046 noch?

Ja.

Kleiner Hinweis: Ich käme noch günstig an eine komplette Wasserkühlung ran, bestehend aus:
  • Eheim 1046 mit Ausgleichbehälter
  • 2X Singel-Radiator 120mm
  • 1X passiver Radiator von Innovatek (altes Model, Bezeichnung weiss ich nicht)

Die 120er kannst du nehmen, wenn du diese Vielzahl an Radiatoren sinnvoll montiert bekommst. Der passive dürfte wenig zur Kühlleistung beitragen, wenn du keine hohen Wassertemperaturen akzeptierst.
Grundsätzlich gilt: Bei Inno aufpassen - auch die 120er könnten aus Alu sein, der passive ist es definitiv. Bei gebrauchten Alusachen wäre ich prinzipiell misstrauisch.

Hallo Leute, brauche mal euren Rat und zwar geht es um denn CPU-Kühler von EK der Supreme HF und zwar geht es genau um die Jet Plates.
Welche eignet sich am besten für einen guten Durchfluss, die Temperaturen dürften sich ja nur geringfügig unterscheiden, hier mal Bilder.

Welche würde ihr bevorziehen, da ich ja eine etwas schwächere Pumpe habe währe es vom Vorteil denn Durchfluss etwas höher zu legen bloss welche Plate währe da optimal, die Temperaturen wie ja schon erwähnt dürften sich ja nur um ein paar k unterscheiden wenn überhaupt.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Die Unterschiede sind eigentlich nicht messbar, aber die Platte mit den zwei breiteren Schlitzen soll von den mitgelieferten im Schnitt wohl die Beste sein.
Der Durchfluss ist btw nicht sonderlich interessant und sollte sich zwischen den versch. Jetplates ähnlich irrelevant verändern, wie die Kühlleistung. Das ist einfach Spielzeug für Bastler. Relevante Unterschiede sind damit nicht drin.

EK sagt von sich selbst das sie mit der ( 2Kurze&1Langen in der mitte) Platte die besten Werte Erziehlt haben.
Wäre nach deiner Anordnung das zweite.
Wenn unbedingt gewünscht kann ich die Quelle raus suchen (gerade faul)

Bin aber auch der Meinung das es egal ist. ;)

@VJoe2max ach so, also gibt es doch nicht so einen grossen Unterschied.
Der DFM ist so oder so sehr gut beim Kühler und endlich einen ordentlichen :D.
Na dann danke ich schon mal für die Antwort, werde es mal probieren was sich so bei denn verschiedenen verändert und mal schauen was ich mit der Blanko mache :ugly:, Mfg Snapstar

@Dukex2 ja werde sie mal durchprobieren, brauchst nicht raus suchen ich finde das schon selber :D aber auch Danke für die Antwort.
Ist halt nur wegen meiner Pumpe da ist mir etwas mehr Durchfluss lieber als 2k bessere Temps ;), Mfg Snapstar

O.K. ich danke für die Antwort, die Temps dürften sich aber kaum unterscheiden, was denkt ihr.
Ich werde das mal testen und mal schauen was ich mit der Blanko Plate mache ;), Mfg Snapstar

Könnt ihr mir einen Kühler für den Ram empfehlen? Es sollen 6x DDR3 gekühlt werden. Kann ich die Ram Temperatur eig irgendwo auslesen?

Zurück