WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

euer rat ist wieder gefragt^^

ich suche für meinen evo 1800 lüfter ...

15x120

farben die infrage kommen: schwarz, blau, weiss
leds wären von vorteil

preislich sollte sich das ganze natürlich im rahmen halten, pro stk. 15€ kommen auf keinen fall infrage :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hmm die von artic cooling sehen ganz interessant aus, bei dem preis kann man auch nicht viel falsch machen^^

ich kauf zwar nicht gerne doppelt, aber einen versuch ist es wert :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ein Kollege von mir hat die Arctic auch, die sind wirklich super. Er hat nen SilentPC und die 2 die er hat sind wirklich silent, kann aber auch sein das bei dem Preis mal nen schwarzes Schaaf drin ist was nicht so leise ist... aber bei dem Preis verschmerzbar ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eine weitere Möglichkeit wär es ein paar (z.B. 3) sehr gute Lüfter zu kaufen (Noiseblocker BlackSilent Pro) und die anderen (etwas lautere aber billigere) Lüfter nur unter Last zuzuschalten.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

über die variante hab ich auch erst nachgedacht, nur ich wollte es schon einheitlich haben und die steuerung wird noch so eine problematik ...

wollte ganz gerne nur eine steuerung verbauen ... aber eine herkömmliche wird für den ganzen rechner wohl überfordert sein :(
vllt. bau ich mir auch selbst eine, aber dafür hab ich eigentlich nicht die zeit^^

um es kurz aufzulisten:

evo1800 15x120
1x480er 4x120
2x360er 6x120
1x240er 2x120
2x120er 2x120
1x200er 1x200

und die pumpe soll auch noch geregelt werden.
falls jemand eine wohlmögliche steuerung kennt, immer her mit infos, demjenigen bin ich sehr dankbar :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Tja, ich würde einfach ein paar PowerAmps benutzen.
Sind nicht teuer - kann man sich zur Not auch selber bauen - und Du kannst damit die Lüfter einfacher ansteuern.
Du brauchst bsp. zum Evo1800 nur zwei Kabel (Steuerung und Stromversorgung, ggf. noch eines für den Temperaturfühler) verlegen und kannst dann den Strom für die Lüfter aufteilen.

Ähnlich kannst Du mit den anderen Lüftern verfahren - kommt auf die Anordnung an.

Und als zentrale Steuerung fällt mir da an sich nur das Aquaero ein - aber die PowerAmps brauchst Du trotzdem....

Grüße

Jochen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schienenbruch, du bist ein schatz :ugly: soeben hast du mich auf eine idee gebracht^^
man sollte wohl auch am we ein bisschen an die arbeit denken ... eine ddc wäre genau das richtige für mich.

*gleich morgen auf arbeit gucken* :daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

da ich einen durchlauf von ca 1 Liter in der stunde habe (geschätzt), will ich mir eien Laing + aufsatz und Röhren AGB Kaufen würdet ihr mir dazu raten ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

da ich einen durchlauf von ca 1 Liter in der stunde habe (geschätzt), will ich mir eien Laing + aufsatz und Röhren AGB Kaufen würdet ihr mir dazu raten ?

Nein - denn wenn es so wäre, läge das mit Sicherheit nicht an der Pumpe ;).
Bei 1L/h würde deine Kiste btw mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell wegen Überhitzung abschalten. Von daher auf jeden fall mächtig untertrieben die Schätzung ;).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey, könnt ihr mir einen günstigen (~30€) GPU-Only Kühler empfehlen?
Ist der Alphacool HF38 zu empfehlen, oder gibt es einen besseren zu dem Preis?

Er soll auf meine GTX260 (86mm Diagonale). Die Spawas haben schon einen Alukühler und die Rams werden noch eine bessere Kühlung bekommen, daran sollte es also nicht scheitern...

€dit: Ist der EK-VGA Supreme vielleicht noch besser?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nehm den Zern. Der ist sehr günstig und die Halterung ist universal. Bei der Kühlleistung unterscheiden sich GPU-Kühler kaum, wichtiger ist der Preis, die Befestigung und der Durchfluss.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Kühlleistung unterscheidet sich afaik deutlich - GPUs haben ordentlich Abwärme und ob da so ein kleiner Zern daherkommt, oder ein HF38 / Supreme HF (direkten Vergleich der beiden kenne ich nicht) sollte schon einen Unterschied machen. Aber man muss auch ganz klar sagen: Der Zern hat bislang locker für alle gereicht, da sollte die universelle Halterung wichtiger sein, als 10K Temperaturunterschied weit unterhalb von "instabil".
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

GPU Only Kühler Roundup Aquainfos – Wakü Tests, Erfahrungen und Community

Leider nicht gut gemacht, was kaum Unterschied bedeutet kann man nur erahnen (mehr als 3° dürften aber für jeden mit Wakü deutlich sein). Der Zern fehlt leider, hat aber eine komplexere Kühlstruktur als der Inno, was darauf schließen lässt, dass er auch in den geschätzten 3° Differenz liegen dürfte. Die Struktur ist gröber als die des alten Supreme, also müsste der Durchfluss auch gut sein... leider alles nicht genau. :(
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also zum Thema der Komponenten:
Nur cpu wird gekühlt von eienem XP Hihflow oder sowas in der richtung
Pumpe Magiccool und Eheim agb zum aufstecken
10/8 Schlauch + tüllen werden verwendet
aber der von mir selbstgebaute Kühler ist das Problem der Bremst die sachen sehr extrem ab.

PS: den Kühler lasse ich nicht weg da ich damit meine Insekten es warm haben ^^
 
Zurück