WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Alex: Ich würde Pumpe - Graka - NB - CPU - Radi 1- Agb- Radi 2 machen dann kannst du auf dieses Schlauwirrwarr verzichten ;)

Mal direkt noch eine dumme Frage :D

Und zwar liegen bei der Backplate vier Distanzringe bei. kommen diese zwischen die beiden Teile der Backplate oder zwischen dem Plastikteil und dem Mainboard?

Edit: Ok, habe rausgefunden, dass die zweite Variante richtig ist.^^

Zuletzt bearbeitet:

Die Pumpe pumt aber es fliesst nichts mehr? Irgendwo ein kick entstanden, irgendwas stark verstopft?

nö kein knick nirgends, und der neue radi ist eigentlich auch durchgespült und nix verstopft, die pumpe geht irgendwie komisch, im agb sieht das wie saugen und pumpen aus, also vor zurück und dann geht gar nix mehr mich macht das ganze noch wahnsinnig ich find denn fehler nich ich hab scho angesaugt die schläuche etc. ka

Klingt blöd aber hat die Pumpe vllt eine Art Wackelkontakt, passiert bei mir manchmal läuft kurz an und geht dann aus und bleibt aus.

Ich hab die mit 16/10er benutzt, aber verkauf sie grad im Luxx, da sie intern ins Gehäuse sollten. Was aber keine gute Idee war, da sie leider nicht komplett trocken sind beim trennen wie die N Version.

Oh ja das Problem kenn ich - bin deswegen auch auf VL3N umgestiegen. Die andern behalte ich aber für ein anderes Projekt.

Ich würde es einfach nochmal komplett zerlegen und neu zusammenbauen, vllt erledigt sich der Fehler von selbst. :/ Mir fällt leider nichts besseres ein :(

agb-cpu-radi-radi-pumpe

radis sind beide etwas oberhalb des agbs was bisher kein problem war und die pumpe is am boden vom case

Dann wird das Problem vermutlich einfach das sein, dass du gegen Luft pumpst. Da kann die Pumpen tun und machen wie sie will. Luft ist kompressibel und wenn zu viel davon im Kreislauf hängt, wird das Wasser nicht weiter befördert. Da tut sich dann einfach nichts. Das erklärt btw auch die komische Wasserbewegung im AB ;).

Stell den Rechner mal auf den Kopf und schau das sich die Luft beim wieder richtig herum stellen möglichst im AB sammelt. Dann versuch´ nochmal ;).

Zuletzt bearbeitet:

das würd ich gern machen nur das raven wiegt nich wenig^^
naja versuch ich mal is vielleicht nich ma soooo schlechte idee

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

des rätsels lösung man stelle denn pc einmal aufn koppe^^

jo anscheinend war irgendwo luft, so etz ma prime anschmeissen und pc backen lassen, das wasser im pc muss verschwinden :ugly:

Hi!

agb-cpu-radi-radi-pumpe

@Alex: Ich würde Pumpe - Graka - NB - CPU - Radi 1- Agb- Radi 2 machen dann kannst du auf dieses Schlauwirrwarr verzichten ;)

Jungs, Ihr habt beide 'nen Fehler drin - und zwar denselben!

Der AGB sollte möglichst direkt vor und über (Also ohne zwischendurch noch 'ne Steigung drin zu haben; da bilden sich sonst Luftsäcke!) die Pumpe, so dass diese (blasenfrei) direkt Wasser ansaugen kann!

Bei ole wird das Problem wohl sein, dass in der Pumpe Luft ist: dann läuft die zwar - meist mit anormalem Geräusch oder sehr laut - aber sie pumpt nicht.
Gerade die Kreiselpumpen, wie wir sie meist haben, können im allgemeinen bauartbedingt keine Luft pumpen!

Deswegen hat es wohl auch die Probleme (gehabt)

Grüße

Jochen

ich mein man wiederholt sich und wiederholt sich, aber wer nicht hören will steht doch auch so im FAQ oder? AGB->Pumpe ist ja wohl klar ...

Zurück