WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es gab reichlich Berichte über defekte TT Pumpen und noch mehr über die sonstige TT Qualität.

In ernsthafte Tests schafft es das TT-Zeug normalerweise gar nicht, weil es aufgrund der vielen schlechten Usererfahrungen einfach nicht mehr als echtes Wakü-Equipment angesehen werden kann.

Abgesehen davon habe ich bis jetzt noch nie einen Pumpentest gesehen der die Lebensdauer der Produkte prüft - das können die üblichen Testverfahren auch schlicht nicht leisten, wenn man bedenkt, dass z.B. die Eheim 1046, und mutmaßlich auch deren Derivate, erwiesenermaßen (siehe Aquarienbereich) mehrere Jahre problemlos durchlaufen. Die TTs wären für so einen Test ein natürlich dankbares Opfer, wenn man sich die vielen Usererfahrungen damit ansieht. Die würde immerhin mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer überschaubaren Testlaufzeit ausfallen :D.

Betrachte es doch mal logisch: Ein Produkt, das schon in der Herstellung viel mehr kostet, muss einfach besser sein als eine (vermutlich) maximal 10€ Chinapumpe.

Demnach musste ein Pentium4 einfach besser sein, als ein Athlon64? ;)

Teurer=besser ist selten ein kausaler Zusammenhang, insbesondere wenn man zwei Länder mit Produktionskostenunterschieden von 2-3-4 Größenordnungen vergleicht.
Ne, Logik hilft da nicht. Nur die Übersicht über Erfahrungen. (TT: Siehe dieses Forum. Oder Google mit "+defekt" oder "+rattert". Oder eBay :ugly:
Eheim: Öh - kennt jemand eine nenneswerte Zahl von Leuten, die eine ohne Trockenlaufen komplett geschrottet haben?)

Demnach musste ein Pentium4 einfach besser sein, als ein Athlon64?

Teurer=besser ist selten ein kausaler Zusammenhang
Hast ja recht. ;) Das teuer nicht immer gleich gut bedeutet ist mir auch klar. Im konkreten Zusammenhang war dies aber auf die schnelle die beste Erklärung, die mir in den Sinn kam.

Eheim: Öh - kennt jemand eine nenneswerte Zahl von Leuten, die eine ohne Trockenlaufen komplett geschrottet haben?)
Nein, nicht wirklich.

Was ist eig. der Beste 120mm Lüfter,
also,
•am meisten Förderleistung
•am leisesten

Brauch nämlich zwei da ich mir einen H70 bestellt hab.

Wieviel hast du für die H70 bezahlt und wieviel willst du für die Lüfter ausgeben?

hehe um mal den Mods ein Freudelchen zu machen: Kauf dir die aktuelle PCGH am nächsten Kiosk, steht drinn ...

Zumal die Frage spezifiziert werden sollte, z.B in welchem Hinblick, als Radiatorlüfter oder als Gehäuselüfter. Was ist dir wichtiger Kühlleistung oder Lautstärke daraus kannst du einen Schnitt machen.

Viele empfehlen den NB Black .. aber nach dem Heft-Test sei der gar nicht so die Nr.1

Meine Frage zielte darauf ab, dass ich mir SEHR sicher bin, dir zum selben Gesamtpreis oder nur 10-20€ mehr eine deutlich leistungsstärkere Wakü zusammenschustern kann.

Also für den h70 hab ich 96€ gezahlt.
Maximal für die beiden Lüfter 30€.
Die Lüfter sollten am besten Regelbar sein.

Hab en 1156 sockel und bin grad dabei alles in meinem gehäuse (Haf 922) auf hab ''black meets red'' umzurüsten, daher würde mich eine 08/15 Wasserkühlung nicht sehr reizen da sie nicht hineinpasst und ich für ein schickes aussehen noch einiges mehr bezahlen müsste.
Aber du kannst dein glück versuchen Madz!

Okay sieht schon ganz gut aus
aber, und damit will ich dich nicht nerven, ist es gerad nicht das perfekte System, wenn ich eine wakü einbaue dann muss es schon am Anfang nur aus sehr guten Komponenten bestehen das ich später darauf aufbauen kann und nicht etwas austauschen muss und dadurch doppelt zu zahlen.

Oder sind das sehr gut Komponenten die du da herausgesucht hast??, denn ich kenn mich nicht so extrem darin aus.

Doch es ist mir klar das man dafür mehr Geld blechen muss, und das hab ich als armer Schüler( :D ) nicht.

Trotzdem Danke ,
bin mal gespannt wie der H70 gegen Wasserkühlungen abschneidet.

Sind alles gute Produkte. Aber ich würde die Pumpe + AGB einzeln kaufen. Was Madz aus Kostengründen als eine Komponente gewählt hat.

Reckarc, Madz will dich ja nur anfixen und dann faengste mit Wakue an und kommst nimmer weg :(
So wien Dealer halt. Ich glaub das is eh son Wakuemafioso oder so ;)

Aber recht hat er ja schon irgendwie.

Zurück