WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

tu ich doch gerade.
Im Handbuch steht, das 4 USB Anschlüsse intern vorhanden sind.
ich finde aber komischer weiße nur 2

das ist gar nicht so schlecht, da sowieso die meisten Frontpanel USB direkt mit nem 2er kombi kommen und mit den Asus QConnectoren kann man sich viel lästiges umstecken und mit einfachen Farbcode umstecken wenn man öfter am Motherboard rumschraubt ... nur weil dus nicht verstehst heisst das nicht das es keine Berechtigung hat da zusein, da ja ganz offensichtlich andere damit auskommen

sind das nicht 4? es spielt auch gar keine Rolle, du kannst genau 4 USB Ports anschliessen

ja aba wenn man das nicht weiß, das mit 4 eigentlich 2 doppelte gemeint sind, dann ist das schlecht (für den, der es nicht weiß)

Kann ich jetzt den Firewire Anschluss auch für USB verwenden?

Ich würde es nicht riskieren denn USB an denn FireWire an zu schliesen auser du willst dein Board verlieren.
Kannst du nicht sie innen anschliesen, ich habe ja auch nicht das Problem beim Asus Board aber bloss nicht am FireWire sonst hattest du mal ein Asus Board ;), Mfg Snapstar

Ach ja was sagt ihr jetzt soll ich mal einen Filter bestellen wenn ja würde ich denn Magicool nehmen oder denn von Koolancer beide sind eigentlich sehr gut, was meint ihr ;), Mfg Snapstar

Dass zwei USB-Ports bei den onboard-Anschlüssen in einem Wannenstecker zusammengefasst werden ist eigentlich Standard - nicht nur bei ASUS ;). Einzelne USB-Ports kommen eigentlich nur noch auf einigen IPC, Mini-ITX-Brettern und irgendwelchen Exoten vor. Das ist schon seit sehr langer Zeit so.

Selbstverständlich kann man die Firewire-Anschlüsse nicht als USB-Anschlüsse nutzen. Es sind schlicht und einfach keine.
IEEE 1394 ist ist eine Schnittstelle, welche eigentlich nur noch vo Apple und von ein paar wenigen Digicam- und Spezialzubehör-Herstellern genutzt wird. Firewire war noch nie sehr verbreitet und hat mit USB nicht das geringste zu tun - außer, dass man auch darüber Daten übertragen kann.

@snapstar: Nein einen Filter brauchst du nicht und das waren auch keine Kupferablagerungen auf Schienenbruchs Bildern sondern schlichter Dreck (Fusseln, Staub, etc.) ;).
Bei deinem Inno-Kühler musst du dir auch keine Sorgen um´s Kupfer sondern um´s Aluminium machen ;). Da hilft aber kein Filter sondern nur ordentlicher Korrosionsschutz. Der Kühler verstopft nicht so leicht - von daher ist auch ein kein Filter nötig. Dass er nicht verstopft ist technisch aber auch der einzige Lichtblick bei dem Ding - und das ist nun wirklich keine Kunst.

Zuletzt bearbeitet:

O.K. perfekt und als Korrisionsschutz nehme ich einfach z.B. das G48 oder auch ein anderes, das ist ja damit gemeint.
Also Korrisionsschutz=G48
Danke für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Kannst sogar 255 an einen Port hängen - sofern du genügend Hubs dafür hast :D

Zuletzt bearbeitet:

also an einem Doppel Stecker sind 2 USB dran und jetzt einfach 4 USB an einen solchen Doppel Stecker.

Wie ist das dann mit der Geräte Erkennung?
Also wenn ich 2 Sachen angeschlossen habe an den Gleichen Eingang vom Mainboard?

Zurück