WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke, Xandrus! :)

Ich werde mal die Games Workshop-Grundierung Chaos Black (Sprühfarbe) ausprobieren und dann berichten :daumen:

Ich hab mal ne Frage
Ich will bei meiner zukünftigen Wakü meinen Quad Core ( Q6600 ) und meine Grafikkarte ( GTX 260 ) kühlen. Nun die Frage reicht ein 360 Radi oder sollte ich 2 240 nehmen?

Wie wichtig ist die die Lautstärke?
Wenn es laut sein soll, reicht der 360er, wenn nicht dann eher ein 480er.
wobei ein 3x140er auch für den Silentbetrieb reichen sollte.

Ich wuerde dich auch zu einem 420er raten (also 3*140), die 140er Luefter arbeiten viel leiser als die 120er, dafuer ist die Kuehlleistung noch besser, so wirst du auch fuer die heissen Sommertage Reserven haben :)

Das Problem ist ich hab ein Sharkoon Rebel 9 und ich weiß nciht wo ich die hin machen soll
Wo würdet ihr die denn verbauen?

Hast du Platz in dem 5,25" Schacht, also vertikal?
Wenn nicht, halt extern auf den Deckel, oder an die Seite.

Ein 360er reicht. Mehr ist manchmal "besser". Auf interne Radi müssen die Lüfter ehh höher drehen als extern. Wenn der 360er nicht reicht verbau zusätzlich einen 120er/140er.

Weil die Pumpe ziemlich laut ist, es gibt bessere Radis, und der Wasserkuehlblock ist auch nicht das beste, fuer den Preis kannst du dir was viel besseres zusammestellen :daumen:

Edit :

Du kannst dich hier und hier schlau machen, da werden viele Fragen beantwortet...

Die ist aber sauteuer. Ich denke, so ne kleine Dose ausm Baumarkt tuts auch.

Da liegst du absolut falsch!!!

Ich hatte meinen Rechner erst geschliffen, dann ordentlich grundiert, danach mit Baumarktlack lackiert. 7,50€ die Dose. Resultat?

Obwohl ich mich wirklich nicht dumm angestellt habe, nach jeder Schicht min. 12-24 h gewartet habe, war das Ergebnis zum Kotzen.

Also musste der sch.... wieder runter. Kostenpunkt: 85€ für Sandstrahlen und Pulverbeschichten.

Also wenn selber lackieren, dann bitte richtig! Weil alles andere wird sonst noch teurer:ugly:

Zurück