WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

und was ist besser? is ja immer so das n highflow system nicht wirklich so nen riesen unterschied zu nem normalen system macht bei denn temps vor allem wenn mehrere komp. im kreislauf sind.

biegeradien sind eigentlich nicht so wichtig bei mir.

Ob du nun 16/10 oder 13/10 Schlauch nimmst, ist vom Durchfluss egal^^
Die 10 ist der Innendurchmesser, also bei beiden gleich^^
Lediglich der Schlauch und die Anschlüsse sind teurer, dafür sieht es aber besser aus;)

16/11 oder 16/13 wären dann die nächsten größeren, was würdest du nehmen oder was hast du drin?

Also laut meinen Recherchen sind 16/11er gute Anschlüsse teure Exoten, ergo verteuert dieser eine mm mehr Innendurchmesser die Wakü unnötig.
Wenn dann 16/13er, wobei ich mir aber den 16/10er hole. Reicht einfach vollkommen aus.

ok naja erstmal muss wieder alles angeschafft werden was hardware betrifft, sprich geld für ne wakü muss man dann halt sparen aber ok merk ich mir mal, merci

Weiß jemand, ob man ins Lancool K62 oben gut einen 280er Radiator unterbringen kann?
Sind ja zwei 140mm Lüfter anbringbar.

Und würde dieser für einen i7 860 und eine GTX285 (ohne OC) ausreichen?

@ Ole88

Ich wuerde dir zu 16/10er Raten, der 16/13er soll sogar ein schlechteres Biegeradius als der 13/10er haben...

@ püschi

Was den Lancool angeht kannst du hier nachfragen link !

Ein 280er Radi könnte etwas knapp sein, vor allem wegen der GraKa...

nimm 10/16 er mit Perfect Seal Tüllen, wenn du ganz sicher gehen willst kannst du noch Klammern von Koolance kaufen, sehen auch ganz nett aus.

Hi!

Das mit den Perfect-Seal-Tüllen hängt aber vom Schlauch ab!

Der 16/10 (oder besser: 9,5/15,9er) Tygon ist mir zwei Mal von den PS-Tüllen abgerutscht.
Da sind die High-Flow besser.

grüße

Jochen

attachment.php

:ugly:

hi,
wenn ich den durchflusssensor direkt hinter die pumpe setzte, verfälscht das die werte?

Der Durchfluss ist bei einem geschlossenen System überall gleich, deswegen ist es auch egal wo du den Durchflussmesser hin packst.

Was würdet ihr für eine Schlauchgröße empfehlen? 16/10 oder 19/13? Was meint ihr bringt der dickere Schlauch in Sachen Durchfluss?

Zurück