WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also verzeih mir bitte, aber bis auf den Innendurchmesser und die drei Schraublöcher drum herum ist da rein gar nichts identisch... sogar der elektrische Verbinder sitzt woanders.

Das ist als würdest Du einen Apfel und eine gleich große Orange miteinander vergleichen - beides Obst, selbe Maße, andere Farbe.

naja. Die Pumpe wird eigentlich nicht so häufig in den Beratungsthreads empfohlen, aber verrichtet ihre Dinge laut extremesystems.org ganz gut. Die EK Pumpe ist anscheinend baugleich zu dieser Pumpe von Danger Den.
Der CPU Kühler ist zwar nicht schlecht, aber ich würde mir nen Heatkiller 3.0 (CU/LT/LC) anschaffen, ausser Du willst den Plexideckel unbedingt haben.

Also verzeih mir bitte, aber bis auf den Innendurchmesser und die drei Schraublöcher drum herum ist da rein gar nichts identisch... sogar der elektrische Verbinder sitzt woanders.

Irgendwie müssen bei mir andere Bilder angezeigt werden :huh:
Bei mir ist nicht nur die Position des Anschlusses und die Abdeckung der Elektronik/des eigenen Sensors drum rum identisch, sogar die Struktur auf der Gehäusebasis, in der die beiden eingelassen sind, stimmt 100%ig überein.

also einfach nen Adapter suchen der von SATA auf Molex geht und dann ab dafür oder wie? :)

Da wirst du keinen finden, der 3,3V anbietet (gibts in Molex schließlich nicht). Du musst direkt die 3,3V Ader anzapfen.

naja. Die Pumpe wird eigentlich nicht so häufig in den Beratungsthreads empfohlen, aber verrichtet ihre Dinge laut extremesystems.org ganz gut. Die EK Pumpe ist anscheinend baugleich zu dieser Pumpe von Danger Den.
Der CPU Kühler ist zwar nicht schlecht, aber ich würde mir nen Heatkiller 3.0 (CU/LT/LC) anschaffen, ausser Du willst den Plexideckel unbedingt haben.

Die Pumpe kostet dafür auch wesentlich weniger als eine Laing, trotz auf dem Papier besseren Daten. Ich werde sie halt probieren denke ich^^

Und für mich stand eigentlich immer fest, das es ein Heatkiller sein muss.
Allerdings gefällt mir die AM2+ Version überhaupt nicht, das sieht absolut blöd aus. Laut bundy kühlt der EK HF nur um 0,5° schlechter als der Heatkiller, und mit dem Plexideckel hab ich großes vor^^ Soll also so bleiben^^

@ Nyso

Du koenntest die auch spezielle Halterungen fuer den HK 3.0 anfertigen lassen, koenntest hier nachfragen link

Wuerde sogar perfekt zu deinem Mod passen, lass dich ueberraschen :D

Die kann ich mir auch selber bauen:P

Und Klutten hat bisher nur die Halterungen für Intel-Systeme gebaut fürchte ich, für AMD-Systeme noch nicht.

Ja selber kann man es auch machen, geschickt wie du bist wuerde es keine probleme geben :D

Ich wuerde auf jeden Fall nachfragen, es kostet ja nix :daumen:

Halterungen für AMD-Systeme haben wir in der Schublade - auch einen Exot für S775 Prozessoren mit S478 Befestigung. :D

...nur gebaut sind diese noch nicht.

Allein das Carbon in der Dicke kostet ja schon locker 30€, plus deine Arbeit, die Stunde sicher 30-60€, der HK..... Das summiert sich ganz schön.

Da bleibe ich bei meinem EK HF, so habe ich alle Wakükomponenten bis auf die Schläuche und Radi von EK^^

Na ok, die Platte 5mm x 150mm x 110mm kostet doch bloß 17,50^^
Aber du wirst sicher min. 30€ für die Arbeit nehmen denke ich^^ Und der HK will ja auch bezahlt werden;)

Außerdem schlägt der Supreme-HF den Heatkiller in vielen Reviews! Zwar knapp, aber sowohl Temps als auch Durchfluss sind höher^^

Hier z.B: EK Water Blocks Supreme HF Plexi-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Und den Heatkiller hat doch jetzt wirklich jeder zweite, der Supreme-HF ist noch recht selten^^

Hi!

Sorry, nyso, Deine Preise klemmen doch ein wenig.....

Ich habe einen Karbon-Heatkiller von Klutten - wenn auch nicht von ihm direkt, sondern von Nemetona - und habe da keine 30€ Aufpreis für hingelegt: inklusive Versand waren es am Ende nicht mal 23€ über dem aktuellen Listenpreis bei AT - und der ist seit dem auch noch gefallen!

Ab davon finde ich die Preise von Klutten und Lehni völlig in Ordnung.
Lässt man sich so was in einer Firma anfertigen - ich habe mal nachgefragt - ist man ganz schnell das Doppelte und Dreifache los!

grüße

Jochen

Hm, dann ist Klutten ganz schön billig:P:D:D:D

So sind die Preise natürlich absolut super, ich bleibe aber trotzdem bei meinem EK Supreme-HF. Absolut tolles Teil:daumen:

Billig war ein Wortwitz, Ironie sozusagen^^

Nach dem was ich von Klutten gesehen habe kann ich das absolut nicht billig nennen!

Da wirst du keinen finden, der 3,3V anbietet (gibts in Molex schließlich nicht). Du musst direkt die 3,3V Ader anzapfen.

Ah okay, hatte mich schon gewundert wie man sowas hinbekommen soll.. also ist lustig basteln angesagt, naja hab ja eh bald vor die Kabel einzukürzen, da biete sich sowas ja gleich mit an, muss nur aufpassen, dass ich die Kabel nich verwechsle :ugly:

Zurück