WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe das V2110 (das ist meines Wissens beinahe baugleich hat nur noch eine Fronttür und ist schallgedämmt) und da passt der Aquacomputer 420er ohne Probleme drauf.
Allerdings sind die Durchführungen im Deckel ein klein wenig zu nah beieinander. Da musst du entweder den Radi hoch genug setzen oder die Löcher nach außen hin verbreitern.

Es kommt auf das Radi an : bei meinem sind die Anschluesse zu weit auseinander sodass die Schlauche ein bissen am Rand vom Loecher gedrueckt werden, aber bei andere Radis sollte es keinen Problem geben...

Trotzdem danke fuer den Hinweiss :daumen:

hi,

und zwar möchte ich mir neue anschlüsse + schlauch kaufen, habe jedoch noch einige fragen für die ich keinen extra thread aufmachen will, hoffe hier kann mir schnell jemand weiterhelfen.

folgendes ich möchte folgende 11mm fittings : Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Farbige Anschlüsse » Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - kompakt - matt black

oder wären eher diese ratsamer weil sie länger sind? Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Farbige Anschlüsse » Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - matt black

als schlauch möchte ich tygon 15,9/11,2 verwenden, nun meine frage sitzt dieser richtig sicher auf den tüllen? weil er ja 11,2 somit etwas zu groß eigl ist?

mhh gibts ja aber nicht von bitspower... hätte der optik wegen eben schon gerne eine der beiden varianten oben

Zuletzt bearbeitet:

hätte der optik wegen eben schon gerne eine der beiden varianten oben

Am Ende wird mann die Tuellen so gut wie nicht sehen wenn der Schlauch komplett drueber gezogen ist, die PS Tuellen sind zwar nicht was mann gerade als schoen bezeichnen koennte, aber wenn mann die nicht mehr sieht, ich finde es eine Ueberlegung wert :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Letzten Endes sieht man von Tüllen nur das Schild (nennt man das so? :D) und im Falle von klaren Schläuchen nbissl was von der Tülle selbst.

Aber gerade mit 11,2mm ID sind 10er Perfect Seal auch nicht wirklich sicher und auf 12er PS kriegt man den Schlauch vermutlich extremst schwer drauf, da die ja einen deutlich breiteren Bund haben.
Bei 10er PS und 11,2mm ID Schlauch wäre eine Sicherung aber auf jeden Fall angebracht. Wenn´s Schlauch mit 10 mm ID wäre, sähe es anders aus.

Würde aber prinzipiell keine Tüllen nehmen. Es gibt auch schöne schwarze Verschraubungen von Bitspower.

@VJoe

Ja, den Innendurchmesser habe ich nicht bedacht.

Ich habe allerdings schon 16/10er Schlauch auf 13er Tüllen bekommen ;)

(Frag' aber nicht wie kack-schwer das war :ugly:)

Ich haette da eine Frage bezueglich diesen Tempsensor :

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71160

Auf der Produktbeschreibung steht dass es unter anderem an der Tempsensoreingang vieler MoBo's angeschlossen werden kann, nur habe ich bisher so einen Anschluss an keinem MoBo gesehen ?

Edit @ Nucleus :

Ich habe 13/10er auf 13er Tuellen bekommen :ugly:, was vielleicht ein bisschen einfacher gehen wuerde wenn ich schlau genug gewesen waere um vorher den Schlauch ein bisschen aufzuwaermen :fresse:

@Armeno : Wenn du simpler nachfüllen willst usw - ja, aber generell ists eigentlich unnötig...

Ich hab folgendes Problem:
Meine WaKü ist zusammengebaut und (leider) schon im PC.
Nach ca 10-15 Sek. wird der Bildschirm schwarz...
Bios zeigt CPU-Temps von ca 40° C an, also wird die WLP wohl zu alt gewesen sein (hab ich mir schon beim Auftragen gedacht)
ich habs jetzt mal mit Wärmeleitpads versucht, aber bringt auch nix...

Ein Versuch war einfach nur den Kühler fester anzupressen(als die WLP noch drauf war) - Der PC konnte hochfahren, stürzte dann aber nach kurzer Zeit ab...

Ideen, die ich heute (Sonntag) versuchen kann?
Morgen wird neue WLP geholt

@gharbi_sam: Viele Mobos ist vllt. auch etwas übertreiben, aber es gibt durchaus einige High-End Boards (insbesondere von ASUS) die solche Tempsensoreingeänge haben ;).
Ob aktuell welche auf dem Markt sind weiß ich nicht aber es gibt eigentlich immer wieder welche. Selbst ein uraltes Slot-A Board was ich mal hatte, war mit so einem Sensoranschluss ausgestattet (war damals aber auch HighEnd).

Edit: Das Asus Rampage II Extreme hatte z.B. Anschlüsse dafür uns auch das neue Asus Rampage III Extreme hat welche soweit ich weiß.

Ich kann es also getrost vergessen...Hab zwar eine Asus P5B Deluxe, hab aber keine solche Anschluesse drauf, werde nochmal nachgucken muessen...

@gharbi_sam:
Edit: Das Asus Rampage II Extreme hatte z.B. Anschlüsse dafür uns auch das neue Asus Rampage III Extreme hat welche soweit ich weiß.

Nicht nur die Rampage-Serie hat die Temperatursensoranschlüsse, die komplette Republik of Gamers Serie hat(te) solche Anschlüsse.
Nur bei den neuen Boards wurde es ab geschafft. Wer nutzt den schon Sensoren wenn sie nicht richtig konfigurierbar sind und eine Ordentliche Lüftersteurung nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte gerne ein/zwei Meinungen zu meinen Idle temps:
Core i7@stock

33/37/33/36 °C sowie eine Wassertemp von ~25° bei ~20°C Raumtemp. Lüfter laufen nur hin und wieder. Der Wassertempsensor ist nicht kalibriert.

Durchfluss liegt bei ~70l/h mit eine Aqstream XT. CPU Kühler ist der Heatkiller.

Sind die Kerntemps zu hoch für Idle? Dann muss ich nämlich mal nachschaun ob der Anpressdruck richtig ist und die WLP gut verteilt ist.

Zurück