WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Pumpe verträgt 5W, Probleme gibt es nur wenn du die Lüfter tief runterregelst. 3x XL2 sind kein Problem.

Tunesien ist ja nur nen Steinwurf entfernt. :D :ugly:

Schoen waer's *traum*

Aber die liefern nach Tunesien, aber es wird so teuer das es sich ueberhaupt nicht lohnt (105 Ocken bei 1Kg gewicht :ugly:)

Das Packet bekommt meine Schwester die in Frankreich ist und die bring es mir mit nach Tunesien...

So hab ich vor einem Jahr mein Lian-Li PC-V2010 bekommen mit ein paar andere "Kleinteile", der versand nach Tunesien haette mir damals ueber 300 Euronen gekostet :stupid:, wobei ich die Mehrwehrsteuer nicht bezahlen muss :D

Edit :

Mit "Probleme" meinst du wohl nicht dass die kaputt gehen kann oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Nee klar, was willst du denn bestellen das weniger als 1 Kg wiegt und dabei du die 105 Euro versandkosten in kauf nehmen wuerdest ?

Nach Fr kostet der Versand "nur" 15 Euro

Das beste ist dass wenn ich in Neu Zeeland wohnen wuerde nur 94 Euro bezahlen wuerde :ugly: :fresse:

So jetzt genug OT sonst kriegen wir Aerger mit Klutten :D

Edit :

Mit Probleme meine ich eher das die Eletronik überlastet wird.
PS:

Und wie merkt mann sowas ? Besser gesagt kann mann es ueberhaupt merken ? Ich werde versuchen meinen Wahrenkorb nochmals zu bearbeiten sodass es doch fuer 3 XL reicht...

Danke dir fuer deine hilfe :daumen:

Edit 2 :

Die AS hat doch einen schutzmechanismus die der Luefterausgang abschaltet wenn er ueberlastet wird oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Nee klar, was willst du denn bestellen das weniger als 1 Kg wiegt und dabei du die 105 Euro versandkosten in kauf nehmen wuerdest ?

Nach Fr kostet der Versand "nur" 15 Euro

Das beste ist dass wenn ich in Neu Zeeland wohnen wuerde nur 94 Euro bezahlen wuerde

So jetzt genug OT sonst kriegen wir Aerger mit Klutten

War natürlich ironisch gemeint ;)

Klutten wird keinen Ärger machen, ist nicht umsonst der Quatsch-Thread.

@Klutten: Du musst zugeben, die Situation entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Okay, ich hör auf mit Offtopic.

@Gharbi: Zur Sicherheitsfunktion:
Weiterhin werden intern mehrere Temperaturen der Leistungsendstufen ermittelt. Dabei besitzt die Pumpe intelligente Schutzfunktionen: Steigt die Temperatur über die ab Werk programmierten Schutzwerte, so wird die Elektronik in einen Sicherheitsmodus gesetzt der Schäden vermeidet.

Aber wäre ja auch blöd, wenn sich die Lüfter immer abschalten, wenn sie langsamer werden.
100% Sicherheit gibts bei solchen Schutzfunktionen aber leider auch nicht.

Ein 3fach Y-Kabel für die Lüfter wäre doch sinnvoller, oder was hast damit vor?
2m Schlauch mehr wären auch empfehlenswert. Passt vlt. ein 420 Radi bei dir rein?
Einen Temp. Sensor solltest du noch mitbestellen, der eingebaute von der AS ist bei mir zwar nicht ungenau aber etwas träge.

CPU-Kühler hast du schon? Enzotech Sapphire?

@King: Der schöne EK AGB :heul:

@King: Der schöne EK AGB :heul:

Das hab ich ihn auch schon gesagt :P

Jep hab den Sapphire Rev.2

Den 3fach Y-Kabel hab ich schon geandert, brauche ich nur um die 3 Luffies aufm AS zu haengen, wieso bin ich nicht alleine darauf gekommen :nene:

2 Meter Schlauch sollten bei mir reichen (hab das letzte mal auch 2 genommen), und bei dem Preiss ist es sowieso ausgeschlossen mehr zu nehmen...

420er Radi wuerde reinpassen (mit viel Modifikation versteht sich), ich will ihn aber zZ. extern verbauen, ausserdem sind mir die 420er ein bisschen zu teuer...

Und ich dachte das ich mir den Tempsensor sparen werde mit der AS...Aber als uebergangsloesung reicht der integrierte Sensor oder ? Momentan hab ich keinen in meinem Kreislauf, will nur eine ungefaehre Vorstellung vom Wassertemp haben...

Da würde ich erst recht einen Magicool 420 nehmen. ;)

Der kostet nämlich nur 60€.

Als Überganslösung würde der Sensor der AS reichen, allerdings scheint der Sensor bei manchen Leuten sehr ungenau zu sein, könnte mir vorstellen, dass eine gewisse Serienstreuung vorhanden ist.

Da du deinen Rechner besser kennst, werden 2m wohl reichen, aber wenn du den Radi extern verbaust wird das wahrscheinlich ziemlich knapp. Bei meinem Server kam ich mit 2,5m nicht aus und musste nachbestellen, das war nicht so geil und bei 19/13 ziemlich teuer :ugly:

Ich habe meine jetzigen Radi auch extern verbaut (auf dem Dach vom Gehause) und da haben 2 Meter locker gereicht, zum glueck hat das V2010 oben zwei Oeffnungen fuer Schlauche, dabei sitzt meine Pumpe ganz unten...

Das mit dem 420er koennte auch knapp vom Laenge her werden, da er ziemlich lang ist, ich muss nachmessen, zZ. bin ich nicht zuhause...

Meintest du der hier link ? Der ist fuer mich ein bisschen teuer, ausserdem werde ich ein weiterer Luefter benoetigen was nochmal extra Geld kostet...

Im moment habe ich nur meine CPU unter Wasser, demnaechst soll aber auch eine High-end GraKa dazukommen, ich will vorsorgen damit ich spaeter genug Kuehlleistung habe und nicht nochmal nachruesten muss...

Edit :

@ Madz

Also bei AT kostet er 72.99 wenn wir vom selben Radi reden ? Hast du ein Link ?

Ups :ugly: mein Fehler, hab 480 gelesen...

Und ist die Kuehlleistung vom Slim im vergleich zu einem standard 360er gut ? Ich nehme an das es fuer CPU + GraKa ausreicht oder ?

Zurück