WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Welche Pumpe würdet ihr für diesen Radiator empfehlen wenn es aufs Geld ankommt? Am besten glecih mit AGB oder nur Volumen des AGBs.

Selbst das beste Pad leitet nicht so gut wie WLP. Das ist halt so. :)

Das habe ich doch nie bezweifelt - ich glaube wir reden alle aneinander vorbei.

Ich meine, man könnte die Wärmekapazität der Pads vielleicht besser ausnutzen, wenn man Ober- und Unterseite mit Paste bestreicht um möglichst alle Unebenheiten auszugleichen.

Dass das Pad selbst dadurch nicht besser leitet, weiß ich - es kann aber auf diese Weise womöglich mehr Wärmeenergie aufnehmen.

Das war mein Grundgedanke.

Die andere Seite der Medaille ist die Frage ob man solch einen Effekt überhaupt erzielen kann, wenn man zusätzliche Übergänge durch Oberfläche --> Paste --> Pas --> Paste --> Kühlfläche schafft.

Schau dir mal die XSPC 450 an! Die kann man ohne Zusatzplatine ans Netzteil und sogar (wenn das Board es mitmacht) ans Mainboard anschliessen.

Okay Dankeschön! Aber jetzt brauche ich noch Anschlüsse dafür. Ich möchte 11/8mm Schläuche benutzen welche brauch ich da?

Das war mein Grundgedanke.

Die andere Seite der Medaille ist die Frage ob man solch einen Effekt überhaupt erzielen kann, wenn man zusätzliche Übergänge durch Oberfläche --> Paste --> Pas --> Paste --> Kühlfläche schafft.
Wenn das Wärmeleitpad, erwärmt wird legt es sich schon von selbst in Feine Ritzen und gleicht Unebenheiten aus, da es ja weich wird.:gruebel:

Da brauchts keine Wärmeleitpaste, wenn welche drauf sein sollte gibts mehr Probleme als Nutzen. Oder warum sollten die Spawas von den Grakas und Mainboards beim Kühlerwechsel von dem alten Wärmeleitpads und deren Rückständen befreit werden.
Ich schätze mal um einen guten Wärmeübergang zu schaffen.

Wobei in der Anleitung meines EK 5850 drin stand, dass man, optimaler Weise, die Wärmeleitpads mit Paste beschmieren soll.

Hallo

Da Ich bald zur Konfirmation ein bisschen Geld bekommen wollte Ich mir jetzt endlich den Wunsch nach einer Wasserkühlung erfüllen. :D
Weil Ich mich leider nicht so gut mit Wasserkühlungen auskenne wollte Ich fragen ob ihr mich vielleicht beim kauf beraten könntet... :hail:

Ich hab mir jetzt schon Mal diese Komponeten heraus gesucht, aber Ich bin für alle Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge offen ^^

Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » Feser Xchanger Triple Radiator - 360

Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für AMD Sockel 754/939/940 » Zalman ZM-WB5 Plus Watercooling CPU Cooler - Multisockel

Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Alle Pumpen » Eheim 1046-12Volt Vollkeramiklagerung

Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Alle Ausgleichsbehälter » aqua computer Aquabox Professional 5,25 Zoll - black

Und bei den Schläuchen und Anschlüssen habe Ich überhaupt keine Ahnung ^^

Und würde so ein Teil was bringen ? :
Caseking.de » Wasserkühlung » HDD-Wasserkühler » innovatek HDM L-Pro - black

Tut mir Leid wenn das nicht der richtige Thread ist...

Ganz kurze Frage dann steht mein Setup eigentlich fest: Heatkiller oder doch den Enzotech Sapphire im Sonderangebot? Als Pumpe soll eine XSPC 450 verwendet werden.

In mehreren Test hab ich gelesen Das der Sapphire erst mit großem Durchfluss sein volles Potenzial ausspielen kann. Reicht meine Pumpe dafür? Oder gibt es in dem Preisbereich noch etwas besseres für Quad-Cores?

Ganz kurze Frage dann steht mein Setup eigentlich fest: Heatkiller oder doch den Enzotech Sapphire im Sonderangebot? Als Pumpe soll eine XSPC 450 verwendet werden.

In mehreren Test hab ich gelesen Das der Sapphire erst mit großem Durchfluss sein volles Potenzial ausspielen kann. Reicht meine Pumpe dafür? Oder gibt es in dem Preisbereich noch etwas besseres für Quad-Cores?

Deine Pumpe reicht nicht aus, um das volle Potential des Sapphire auszufahren. Ich schätze aber, dass sie ausreicht, um ihn vor dem 3.0LC zu platzieren.

So nun habe ich eine Stimme für den Heatkiller eine für ist egal und eine für den Sapphire... :huh:

Ich kenn den Enzotech kühler zwar nicht aber da er 1/2" Tüllen dabei hat ist der mit sicherheit für high flow gedacht und da wird die Pume nicht für reichen. Also entweder eine Laing Pumpe oder den Heatkiller.Mfg

Zurück