WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

so erster testaufbau fertig ^^

sind 42/43°C kerntemp für ne 8800gtx im idle und knappe 55°C unter last vertretbar ? :ugly:

vorher @ lukü waren es idle 57°C und unter last 70°C

greetz
PASTOR

Wie hoch ist die Wassertemperatur? Wie schnell drehen die Lüfter?
Wie sieht jetzt das WaKü-Setup aus?

puh zZ kann ich mir keinem funktionierendem thermometer dienen ^^:ugly:
hab das letzte geschrottet

ersatz ist unterwegs

setup:
schläuche sind 10/14er
single rad 120er
tauchpumpe 300l/h

pumpe/agb --> radi --> graka --> pumpe/agb

lüfterposition/ setup noch nicht final, radi wandert von rückseite auf´s dach vom case und kriegt noch nen passenden lüfter mit mehr durchsatz

im augenblick kann der lüfter nämlich nur kalte luft durch den radi ziehen

greetz

Zuletzt bearbeitet:

Für nen Single Radi recht gut, würde ich sagen.
Ist ja immerhin ne deutliche Leistungssteigerung ;)

hehe thx

bin auch grad am OCen der 8800er ^^

is auch n fetter single rad

also für 120er lüfter aber gehäuse is 140x140x50mm :devil:

hab grad gesehn, dass es von EVGA eine GTX470er mit wakü geben wird :hail::ugly:
glaub da braucht man dann nen 240er xD

EDIT :

übertaktet läuft sie unter last min. kühler/effizienter als std. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Könnt ihr eine
"Aquacomputer Aquastream 12V Pumpe Eheim"
empfehlen, wenn man se recht günstig bekommt und sehr auf ein unhörbares System aus ist?

(Dabei ist die 'externe Steuerplatine' defekt [ich denk mal damit ist das Kontrollpanel im 5 1/2" Schacht gemeint])

Ich weiß nicht ob ich verlinken darf, darum die Umschreibung ;)
Vielen Dank

wenn die Platine defekt ist bringt dir die Pumpe nichts.

Die Platine ist vielleicht noch als Ersatzteil zu haben. Alternativ gibt es die Aquastream -> AquastreamXT upgrade Kits ab 30€, die die alte Platine komplett ersetzen müssten.

Die Pumpe sollte dann aber sehr billig sein, damit sich die Sache lohnt. Eine Aquastream ohne Controller müsste nicht anderes sein, als eine Eheim1046 12V in leicht anderer Farbe. Da diese nagelneu 35€ kostet und bei der alten Aquastream ggf. noch einmal zusätzlich Versandkosten anfallen...

Für extrem-Silentsysteme ist eine Eheim1046 mit externer Regelung (-> tauchbar) aber DIE Ausgangsbasis schlechthin. ("extrem": Ich bin mir mitlerweile nicht mehr sicher, ob ich meine Eheim tauchen werde...)

P.S.: Link sollte an der Stelle unproblematisch sein.

Zuletzt bearbeitet:

Wisst ihr, ob sich Tygon-Schlauch mit IP-Protect und vielleicht auch mit roter Wusitta Lebensmittelfarbe verträgt? Damit meine ich: Wird er trüb oder kann er es haben? Habe die Suppe derzeit seit 1 - 2 Tagen im Schlauch zum Testen, kann aber nicht sagen, ob sich das verträgt. Würde so schnell wie möglich bestellen wollen, da ich nur über Ostern Zeit zum Basteln haben werde. :/

Habe zu Tygon sowohl "wird in kürzester Zeit trüb" als auch "wird gar nicht trüb" Berichte gehört, verfärbt werden kann er auf alle Fälle (und Lebensmittelfarbe hat sich da afaik nicht als weniger potent als andere Lösungen erwiesen).
Ich tippe mal darauf, dass PVC PVC bleibt - egal, wie die Weichmacherzusammensetzung aussieht.

mal ne ganz abwegige frage :ugly:

was macht man eigtl. wenn man mobo mosfet´s wakü´hlen will, aber da keine montagelöcher für kühler vorgesehen sind ?

wärmeleitkleber ?

greetz

Wo kann man denn Wärmeleitkleber beziehen? Mir schwebt da was für meinen W-LAN Stick vor...

Gibts eigentlich in fast jedem PC-Shop.
WLP mit Sekundenkleber zu mischen hat sich aber auch bewährt.

Kennt jemand einen Vergleich zwischen dem Phobya Xtreme NOVA 1080 und einem Mora 2?

soweit ich bei der phobya erkennen kann ist die verarbeitung etwas anders ( die inneren leitungen sieht man oben und unten nicht ) und sie hat bereits die "hässliche" lüfterblende.

ich hab die mora 2 seit 3 jahren daheim und bin nach wie vor mehr als zufrieden, die lüfterblende für die mora-2 hab ich mir gespart und AC Lüfter drauf geklebt. achso...die mora-2 hat 3 paralelle kupferleitungen mit einer gesamtlänge lt. hersteller ca. 30 meter. die mora-2 war zur zeit meiner anschaffung nicht an leistung zu übertreffen....egal wie warm das wasser im zulauf ist, raus kommt es immer schön kalt...:daumen:

Kennt jemand einen Vergleich zwischen dem Phobya Xtreme NOVA 1080 und einem Mora 2?

Unter der Annahme, dass Phobya beim gleichen Chinesen einkauft, wie Magicool seinen Copper Xtreme 1080 (aussehen ist jedenfalls gleich):
PCGH-X 01/09.
Ergebnisse:
Lüfter|Xtreme|Mora
9x1200rpm|1,3K|1,3K
5x1200rpm|2,3K|2,9K
9x800rpm|2,3K|3,5K
5x800rpm|3,5K|4,1K
passiv|22,8K|21,5K
(einzige Wärmequelle war ein stark übervolteter QX6700)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück